So hier sind ein paar Tipps, wie ihr einen Schultag beschreiben könnt, so dass man nicht nur den Eindruck hat, es gäbe nur Pausen und zwei drei Schüler wie nur einen Lehrer.
Bei neuen Schüler: Wenn jemand neu ist, ist dass erste was man macht sich in der Klasse vorstellen, aber bevor man in die Klasse kommt, sucht man das Schüler Sekretariat auf. Man ist neu, man weiß nicht sofort wo alles ist. Man kann auch jemand um Hilfe bitten und den Weg zu finden. (Der zweite Teil zählt nur, wenn man aus der Sicht des neuen Schülers schreibt, oder dem neuen Schüler\in vor den Unterricht begegnet.)
Unterricht: Man sollte deutlich machen das Lehrer auch Unterricht macht, wenn man in der Klasse ist. Hier sind einige Vorschläge wie ihr Unterricht beschreiben könnt. Muss keine ganze Stunde ausführlich sein.
Sport: Nennt einfach die Sportart und in welchen Teams, wenn es welche gibt, aufgeteilt werden. Könnt natürlich auch auf Einzelheiten eingehen, wie etwas lustiges.
Mathematik: Nennt Matheaufgaben und wenn es einfache sind. Wenn man sie schwerer aussehen lassen will kann man auch einfache wie 1234535+67974 aufschreiben. Diese kann man selbst einfach mit den Taschenrechner ausrechnen und damit es schwerer aussieht muss der Charakter der Geschichte sie mit den Kopf ausrechnen.
Englisch: Nutzt einfache Vokabeln und Sätze. Oder ließ eine englische Lektüre.
Deutsch: Das einfachste ist ein Text/Lektüre zu lesen. Das ist vor allen nützlich, wenn man abgelenkt wird und so zurück zum Schulischen gebracht wird.
Geschichte: Da sollte man zumindest sagen Wo man sich Aktuell aufhält. Auch da kann man einen Text lesen.Klassenkameraden: Die Anzahl der Schüler ist nicht auf zwei, drei begrenzte. Nennt auch ruhig andere Schüler und wenn es nur beim Namen ist, sowas kann man im Unterricht einbinden.
Lehrer: Eine Schule hat nicht nur einen Lehrer oder Lehrerin, nennt ruhig ein paar mehr. Und macht sie vielschichtig, nicht nur strenge, auch lockere und welche mit Verständnis, dass man mal nicht ganz beim Unterricht ist.
Schulgebäude: Die Schule besteht nicht nur aus einen Klassenzimmer und dem Pausenlos. Besucht doch Fachräume, Klassenräume von anderen Freunden\Schüler oder auch den Fluren der Schule auch da kann etwas passieren.
Bitte die Schule nicht Vergessen! Das passiert leider häufiger. Das nach einigen Kapitel die Schule verschwindet und nie mehr vorkommt. Wenn man so was macht, dann nennt einen Grund, wie Ferien oder Schulabschluss. Achtet aber auf die Zeit. Wenn ihr die Geschichte nämlich beginnt, mit dem Schluss von Ferien, dann sollten die nächsten nicht nach einer Woche anfangen. Erwähnt, dass etwas Zeit da zwischen war. Auch wenn ihr so was wie drei Monate später schreibt.
DU LIEST GERADE
Wie schreibt man eine Geschichte?
Non-FictionSo das ist ein kleines Projekt das ich aus einer schreibblockade entwickelt hab. Ich erzähle euch wie ich eine Geschichte aus denk und auf schreib. Ich beantworte auch fragen, wenn es mir möglich ist. Ich weiß nicht ob es jemanden helfen kann. Also...