Vorschläge wie Geschichten anfangen könnten Nr.2

410 11 0
                                    

DieseAnfänge werden oft ehr Action reichende Geschichten und sehr viel längerenverwändet.

1.Voraussicht: Man würd mitten in ein Ereignis geworfen. Oft in einem der entscheidendenMomente der Story, muss aber nicht unbedingt immer das Ende der Geschichteselbst sein. Meist erfährt man erst später wer alles dabei beteiligt war. Aber trotzdemsollte man die Personen beschreiben, oder wichtige Merkmale nennen. Die Namenaller beteiligten muss man auch nicht alle nennen, aber trotzdem sollte man zu mindestensden Namen des Hauptcharakters nennen. In Form von einem Rufes von einen deranderen, oder etwas in der Richtung. In der Regel landet man dann imSpannendsten Moment am eigentlichen Anfang. Da wird sowieso der Hauptcharakterals erstes vorgestellt. Oft wird diese Spannende Szene später nochmal genausowiederholt. Man kann es natürlich auch anders beschreiben.

2. Vorgeschichte:Beginnt in der Vergangenheit der Hauptcharakter. Man sollte dabei achten dasdieses Ereignis auch in der Zukunft eine Bedeutung hat. Die Vorgeschichtespielt meist in der Kindheit, der Hauptcharakter und sollte nicht länger, alsfünf Kapitel sein. Man sollte die Hauptgeschichte nicht zu weit hinaus zögern.Am Ende dieses Ereignis kommt dann ein Zeitsprung, der in der Regel mehrereJahre überspringt. Aber auch Zeitsprünge über nur ein paar Monate sind möglich.

3. Vergangenes:Ähnlich wie bei der Vorgeschichte wird etwas in der Vergangenheit geschehendeserzählt. Aber das kann sich auch schon Jahrzehnte vor der Geburt der Charaktereabgespielt haben. Außerdem muss keine des darin vorkommenden Charakters späternoch vorkommen. Aber das Geschehende sollte schon mit der Story zu tun haben.Natürlich kann dieses Ereignis sich auch fünf Minuten vor der Hauptgeschichteabspielen, auch wenn der Hauptcharakter zunächst nichts damit zu tun hat.

4. Mitten imGeschehen: Das sind die Geschichten wo man mitten in einem Kampf landet und dasist auch schon der Anfang. In der Regel würd nicht erzählt wie es dazu kam.Vielleicht wird in Laufe der Geschichte kurz erwähnt wie es dazu kam, wie zumBeispiel bei einem der Gespräche der beteiligten Charakter.

Wie schreibt man eine Geschichte?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt