Der eiskalte Flur

631 31 4
                                    

Ich gucke die Sekretärin an und sie versteht sofort "Herr Bergmann kommt bestimmt gleich"
In diesem Moment öffnet sich die Tür und es tritt ein junger Mann herein.
"Hallo ich bin Herr Bergmann,bist du Mia?" Fragt er mich.Okay,das ist Herr Bergmann,hätte ihn mir eher wie einen Alten Mann vorgestellt.okay. Ich nicke schüchtern und gucke ihn an.Er ist nicht hässlich,auch nicht hübsch,eher neutral halt.Ich kann mir von Menschen kein Bild machen ob ich sie hübsch oder hässlich finde,wenn ich ihren Charakter nicht kenne,ist eine typische Mia Angewohnheit...

"Na da ist aber jemand schüchtern" lacht Herr Bergmann. "Komm einfach mit Mia und wir gehen zusammen zu deiner neuen Klasse,wie du bestimmt weißt bin ich auch dein Klassenlehrer..."
"Okay,dann mal los" sage ich leise.
Die Sekretärin lächelt mich an und sagt noch "viel Spaß auf der Schule ich hoffe es gefällt dir hier." Bevor wir aus dem Raum gehen.

Wir laufen die Gänge und Treppen entlang,da fängt mein neuer Klassenlehrer an zu reden:
"So und du bist also grade nach Köln gezogen? Wie findest du es denn hier bis jetzt?"
"Ja,ich wohne hier seit ein paar Tagen,ich finde die Stadt schön,aber noch hatte ich nicht viel Zeit mich in Köln umzusehen,da ich meine Wohnung noch einräumen und Dekorieren musste oder eher wollte..."
"Na dann hoffe ich,dass es dir hier gefällt auf der Schule und im Köln"
"bestimmt,und ich hoffe,dass ich mein Abi schaffe"
Dann bleibt er stehen
"So ich geh jetzt schon einmal in die Klasse und du bleibst hier draußen ich hole dich dann rein,wenn die anderen Bescheid wissen,dass jemand Neues in die Klasse kommt,okay?"
"Okay."

Dann geht er in den Raum hinein.
Ich stehe hier auf dem Flur,dem eiskalt wirkendem Flur,er ist nicht hässlich nein,nur die Situation lässt ihn kalt wirken,diesen Flur... auf der einen Seite befinden sich viele Türen,auf der Andern Seite sind weitere Schließfächer. Ich seh sie mir genauer an,oben steht eine Zahl und darunter die Klasse. Ob ich auch eins bekomme?Ich werde sehen,es stellen sich in meinem Kopf Tausende Fragen,wenn ich weiter diesen Flur entlang blicke und darauf warte,dass Herr Bergmann mich im den Raum holt.

Nur ein Lehrer??{{Bergmann fanfiction}}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt