In meinen Gedanken versogen habe ich garnicht mitbekommen, dass die Tür des Klassenraumes geöffnet wurde.
Herr Bergmann Tippt mich von hinten an der Schulter.
"Ähm Mia... Du kannst jetzt reinkommen...wenn du willst" sagt er ein wenig verwirrt. Naja,wollen? Ich hab unheimliche Angst,weiß nicht was ich sagen soll und bin sehr nervös.
"Hmm..eh ja.."
Er guckt mich immernoch ein wenig verwirrt an,dreht sich um und sagt dann zur Klasse
"So Leute,das ist Mia. Eure neue Mitschülerin,Mia komm rein"
Ich trete langsam in den Raum Ein,
Ich merke wie die Blicke der Mitschüler an mir kleben, wie Magnete am Kühlschrank,aber gucke während ich nach vorne gehe nur die Tafel und Herr Bergmann an.
Er nickt mir aufmunternd zu.
Ich stelle mich neben das pullt und gucke nun zum ersten Mal die Klasse an,meine neue Klasse. Die Jungs Scheinen kaum aufzupassen,sie sind zwar nicht laut, aber entweder kritzeln sie auf Papier,gucken Löcher in die Luft oder sind einfach mit Gedanken ganz woanders. Die Mädchen hingegen gucken mich alle an, ein paar Lächeln mich auch an,aber ein nettes Lächeln, nicht so ein Wir wollen dich hier nicht lächeln."Hallo Ich bin Mia,ich ehm, bin grade 18 Geworden und wohne seit kurzem hier in Köln"
"Was sind denn deine Hobbys Mia?" Fragt mich Herr Bergmann.
"Ich zeichne gerne und früher bin ich oft mal geritten,bevor ich hierher gezogen bin. Außerdem beschäftige ich mich gerne ab und zu mit Musik,spricht remixen und so."
"Okay" willigt Herr Bergmann ein.
"Dann darfst du dich jetzt entscheiden,auf welchen der freien Plätzen du sitzen möchtest"
Oh Gott, ich will niemanden Nerven. Ich gucke durch die Reihen und sehe,dass mich ein Mädchen sehr nett anlächelt,und sie sieht auch sehr sympathisch aus. Ich gehe langsam auf den Platz zu und gucke Herr Bergmann fragend an. "Okay dann Sitz du neben Lynn." Ich setzte mich hin und lächle Lynn an.
"Hey,ich bin Lynn, vielleicht können wir ja Freunde werden.?!" "Ehm Hey ja klar bestimmt"
Vor mir dreht sich plötzlich ein Mädchen um
Sie guckt mich verachtend an und sagt
"Hör zu ich bin Marie und eins sage ich dir, Herr Bergmann gehört mir! " sie dreht sich wieder um und wirft ihre Haare zurück.
Okay,sie steht scheinbar auf Herr Bergmann...
Ich denke nicht weiter darüber nach sondern höre dem Lehrer (Herr Bergmann)vorne an der Tafel zu.
Er bespricht,dass bald eine Abschlussfahrt stattfindet und welche Sachen dieses Jahr noch anstehen. Dann klingelt es schon zur Pause.Ohmeingott,
Ich hab auch mal wieder geschrieben,krass.
Kommt jetzt wieder öfter.