Am nächsten Morgen wachten wir durch das Gekreische der Seemöwen auf. Es war noch relativ früh, doch uns machte das nichts aus. Wir wollten den Tag immerhin bestmöglich nutzen. Ich ging duschen während Katie beschloss, mal den Fernseher einzuschalten. Als ich wieder aus dem Bad kam, wäre ich am liebsten wieder hineingegangen. Das Bild, das sich mir in unserem Zimmer bot, war einfach nur skurril. Katie hüpfte auf dem Bett rum und sang lauthals während sie ihre Augen nicht vom Fernseher wendete. „Was machst du da?!?!" fragte ich sie geschockt. „OMG, gut dass du da bist, schau dir das an!!! Sie sind omg, mir fehlen die Worte, SIE SIND PERFEKT!!!", kreischte Katie. Ich sah auf den Fernseher und musste stöhnen. Es lief „Worst Song Ever" von den 5 Idioten. „Man, Katie, muss das sein? Ich kann diese Freaks nicht schon so früh am Morgen hören oder sehen", schnautze ich sie an. „Mensch Elie, sie sind PERFEKT, schau dir doch mal bitte Harry an, er sieht göttlich aus." Ich klatschte meine Hand gegen den Kopf und schüttelte diesen. „Du meinst Orangen-Gesicht? Nicht dein erst, der und göttlich? Er sieht aus, als hätte ihn jemand orange angemalt!", meinte ich. Katie sah mich ungläubig an und brach dann in schallendes Gelächter aus. „Hahaha, Orangen-Gesicht, hahaha, auf so was kommst nur du", meinte sie. Toll, jetzt lachte sie mich auch noch aus. Ich schnappte mir die Fernbedienung und schaltete den Fernseher aus. „Geh lieber duschen", meinte ich nur noch.
Nachdem wir fertig waren und gefrühstückt hatten, wobei ich aus Versehen das English Breakfast bestellt hatte, war mir überhaupt nicht geschmeckt hatte und Katie somit einen weiteren Grund gab, um mich auszulachen, machten wir uns auf den Weg. Heute wollten wir ein wenig Scarborough erkunden. Wir liefen also den Weg zum Scarborough Castle hoch und genossen oben die Aussicht auf die Stadt, die Klippen und die endlosen Weiten des Ozeans. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg nach unten. „Dreh dich jetzt ja nicht um, aber hast du die zwei Typen hinter uns auch schon bemerkt?", raunte mir Katie auf unserem Weg nach unten zu. Vorsichtig schielte ich über meine Schulter und meinte schließlich: „Die sind uns schon auf dem Castle hinterhergelaufen. Ich glaub die stalken uns. Was machen wir jetzt?" „Ganz einfach, wir gehen auf den Friedhof", meinte Katie. Verständnislos sah ich sie an. „Naja, ich wollte da eh hin, dort ist das Grab von Anne Bronte. Wir schauen einfach mal, ob sie uns auf den Friedhof folgen", erklärte mir Katie ihren Plan. Also machten wir uns auf den Weg zum Friedhof - natürlich mit den zwei Typen hinter uns.
„Schau mal, die Engländer sind wirklich verrückt, da steht ein Auto auf dem Friedhof, mitten zwischen den ganzen uralten Gräbern", meinte ich und zeigte in die Richtung des Autos. Katie drehte sich um und konnte somit auch einen Blick auf die Jungs hinter uns bekommen. „Elie, sie sind immer noch da, was machen wir jetzt?", wisperte sie mir zu. „RENN!!", schrie ich nur und wir rannten lachend los. Ich warf während unseres Sprints vom Friedhofsgelände runter einen Blick über meine Schulter und sah die total verdatterten Gesichter der Jungs.
Schnaufend blieben wir ein paar Minuten später in einer ruhigen Seitengasse stehen. „Die haben wir abgehängt, du hättest mal die Gesichter der zwei sehen sollen, zu gut", lachte ich. Katie antwortet: „Da hast du aber recht, die haben mit allem gerechnet, aber nicht damit, denen haben wirs gezeigt." Wir beschlossen, etwas zu essen und machten uns auf den Weg in die Innenstadt.
Nachdem wir uns eine Kleinigkeit bei Mark & Spencers gekauft hatten, beschlossen wir, uns an den Strand zu setzen und zu essen und ein paar coole Erinnerungsfotos zu machen. Wir fingen an herumzualbern und konnten uns vor Lachen nicht mehr einkriegen. „Also ich verstehe diese Mädchen einfach nicht, erst rennen sie vor uns davon und jetzt bemerken sie nicht einmal dass wir sie schon eine Ewigkeit beobachten!", hörten wir plötzlich eine Jungen-Stimme sagen. Geschockt drehten sich Katie und ich um und starrten die zwei braunhaarigen Jungs geschockt an. Der eine von ihnen lachte einfach los, als er einen Blick auf unsere Gesichter geworfen hatte und der andere warf uns nur ein verschmitztes Lächeln zu. „Also, nachdem wir euch wieder gefunden haben, ich bin Harry und der Verrückte neben mir hier, der nicht mehr aufhört mit lachen, ist mein bester Freund Louis, und wie heißt ihr?", fragte uns der Junge mit den verwuschelten braunen Haaren.
Ich fand meine Stimme zuerst wieder und antwortete gereizt: "Was fällt euch eigentlich ein? Erst rennt ihr und bis zu einem FRIEDHOF hinterher und dann ein paar Stunden später beobachtet ihr uns auch noch am Strand!!!" Ich war undglaublich wütende. Was bildeten sich diese beiden überhaupt ein. Und warum lachte dieser Louis nur noch mehr. Ich drehte micht zu Katie um. "Der hat sie doch nicht alle, der lacht nur noch mehr, schau dir doch mal seinen Kopf an, der ist ja schon ganz rot, bald explodiert der noch," meinte ich zu ihr. Sie fing nun ebenfalls an zu lachen und dieser Harry auch. Na toll, jetzt wurde ich von meiner besten Freundin und zwei komischen Vögeln ausgelacht. Beleidigt verzog ich meinen Mund. "Jetzt schmoll doch nicht so Elie, das war wirklich lustig," meine Katie zu mir und beobachtete die beiden Jungs vor uns. "Also ich bin Katie und das ist Elie, meine beste Freundin, ihr müsst sie entschuldigen, sie ist normalerweise nicht so," sagte sie zu Harry und Louis gewandt. Louis hatte sich mittlerweile auch beruhigt und lähelte Katie an. "Tut uns leid, wir wollten euch nicht verschrecken, wir waren nur neugierig. Wir sind hier in Urlaub und uns war langweilig und dann hat Harry hier deine hübsche Freundin entdeckt und wollte euch unbedingt folgen," antwortete Louis. Aha, dieser Harry-Typ fand mih hübsch? Schön für ihn, ich fand ihn und seinen Freund gruselig. Katie lachte nur und wisperte mir ins Ohr: "Also süß sind die schon, oder?" Ich schaute sie ungläubig an. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein? Diese zwei Stalker konnten gefährlich sein und sie fand sie einfach nur süß. Manchmal dachte ich mir echt, sie ist im Kindergarten ein paar mal zuviel von der Schaukel gefallen. "Nachdem hier und ja nun überhaupt nich stalkerhaft hinterher gerannt seid und jetzt sogar unsere Namen wisst, können unsere Wege sich hier ja wieder treffen", sagte ich an Louis und Harry gewandt. Ich stand auf und zog Katie mit hoch. "Wir verschwinden jetzt", sagte ich zu Katie und wandt mich nochmal an die Jungs, "wehe ihr folgt uns nochmal, dann könnt ihr aber was erleben." Ich zog Katie den Weg zur Straße wieder hoch und ließ die dumm reinschauenden Jungs einfach sitzen. In unserem Zimmer angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen. "Also ich weiß ja nicht was du hattest, aber ich fande die wirklich süß, und Louis Lache ist ja soo süß. Und hast du Harrys Grinsen gesehen? Zum dahin schmelzen..." Ich konnte einfach nicht anderst und schlug mir mit der flachen Hand an die Stirn. Definitiv einmal zu viel von der Schaukel geflogen...
DU LIEST GERADE
Melody of summer
FanfictionIm Sommer 2013 beginnt das größte Abenteuer ihrer bisherigen Leben: Elie und Katie, beste Freundinnen seit Jahren, reisen zusammen nach England. Ein Traum wird für die beiden wahr, zwei Wochen voller Spaß, Abenteuer und neuer Leute beginnt für sie...