Prolog

131 4 0
                                    

"An alle Einheiten: Zurückziehen!" Schallte das Kommando durch den Komlink.

"Wir ziehen uns zu unserer Festung zurück!"

Ich schaute mich um. Mein Kommandant deckte einigen Klonen den Rückzug. Als nur noch wir beiden übrig waren schautet er mich an und sagte: "Geh rein! Ihr müsst die Stellung unbedingt halten! Ich werde mich opfern um diese Felswand zum Einsturz zu bringen!"

Ich schüttelte meinen Kopf.
"Ich gebe Ihnen Deckung und wir gehen gemeinsam rein nach dem platzieren des Sprengstoffes!"

" Soldat das war ein Befehl!" "Bringen sie mich doch vor ein Kriegsgericht wenn wir das überleben."

"Habe ich eine Chance dich zu überzeugen?"

"Nein!"

"Na schön... Hast du noch Thermaldetonatoren? Wenn ja stell' die mal auf smoke und nebel den Weg zur Felswand ein!"

"Ja, sir!"

Ich warf meine Granaten und der Rauch tat seinen Job. Wir kamen ungesehen zur Felswand. Commander Sixer platzierte die Sprengladungen und nickte mir zu. Mittlerweile hatte der Rauch nachgelassen und die Droiden erfassten uns erneut als Ziele.

"Beeilen Sie sich Commander! Die Klappergestelle kommen!"

"Bin fertig. Jetzt weg hier!"

Als er aufstand wurde er von einem Blasterschuss getroffen und stürzte zu Boden.

"Commander? Alles in Ordnung?"

"Geh endlich!" kam die Antwort.

Ich kann ihn doch nicht liegen lassen. Das habe ich zumindest in der Grundausbildung so gelernt. Ich griff seinen Kragen und zog ihn zur Festung. Glücklicher Weise öffneten uns zwei Kameraden das Tor.

"Ich weiß nicht ob er noch bei Bewusstsein ist! Gebt mir mal bitte einen Raketenwerfer!"

Ich schoss auf die Stelle u d unsere Sprengsätze explodierten. Einige der Klone kamen angerannt als die Druckwelle die Festung erschütterte. Die Sanitäter sorgten dafür, dass Commander Sixer bei dem Feuerwerk zusehen konnte. Doch die Explosion hatte nicht ganz den gewünschten Effekt. Die Felswand stürzte nur zum Teil ein und die Droiden liefen einfach über die Trümmer. Zumindest hatten wir den Weg für ihre Panzer blockiert.

"Auf geht's! Lassen wir die Menschen nicht hängen!"

Wir verstärkten unsere Stellungen auf deb Mauern und hofften auf verstärkung. Diese ewig lange Mauer war schwierig zu verteidigen... 'Hoffentlich kommt Verstärkung...' Dachte ich mir und just in diesem Moment schob sich ein riesiger Schatten über uns. Plötzlich rannten die Anderen um ihr Leben. Ich schaute hoch und sah einen Provedance Class Kreuzer der Handelsförderation, der Hyenenbomber startete. Jetzt hatten wir ein Problem. Ich konnte mich vor Schock nicht bewegen. Die Bomben schlugen ein. Das Bild vor meinen Augen wurde schwarz und ich verlor mein Bewusstsein.

DimensionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt