11:30 Uhr. Mein Wecker klingelt und ich öffnete meine Augen. Ich sah die Sonne, die durch mein Fenster schien und mein Gesicht wärmte. Müde stand ich auf und ging in mein Badezimmer. Ich guckte in den Spiegel und dann ist mit eingefallen, dass ich heute ja Geburtstag hab. Und schon wurd ich richtig wach. Ich machte mein Radio an und hörte Uptown Funk von Bruno Mars. Ich sang laut mit, da ich nicht gut singen kann, klang das ziemlich beschissen. Aber mit war das egal, den ich hatte Geburtstag. Nachdem ich meine Haare gemacht hatte und mich geschminkt hatte ging ich zurück in mein Zimmer und machte meinen Schiebeschrank auf. Ich guckte durch meine Klamotten und suchte mir schließlich eine schwarze, lange Leggings, ein weißes enges T-shirt und meine rot-karierte Bluse raus. Noch immer sang ich bei Uptown Funk mit. Als ich fertig War, machte ich das Radio aus und ging aus meinem Zimmer. Da ich jetzt einen Ohrwurm hatte, summte ich weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ziemlich ruhig bei uns war. Selbst bei meinem Bruder lief keine Musik. Normalerweise hatte er morgens immer das Radio voll aufgedreht, so dass man die Musik noch am Ende unsere Straße gehört hat. Ich öffnete langsam die Tür, doch mein Bruder lag nicht mehr in seinem Bett. Ich ging verwundert die Treppe herunter und machte langsam unsere Wohnzimmertür auf und was mich da erwartete, dass glaubt ihr nicht. Mein Eltern und mein Bruder standen mit Wunderkerzen und Luftschlangen vor einem Tisch mit kleinen und großen Päckchen, wo überall mein Name drauf stand. Ich war überweltigt und umarmte meien Familie erst einmal. Dann sagte meien Mum, das ich die Päckchen alle aufmachen darf. Als ich fertig War bedankte ich mich mein meiner Familie und wir gingen in die Küchen, wo ein großer Käsekuchen stand. Ihr müsst wissen das ich Käsekuchen vergöttere. Also, ich nahm ein Messer und schnitt den Kuchen an. Das erste Stück bekam mein kleiner Bruder , dann waren meine Eltern dran und dann ich. Der Kuchen war echt das beste was ich jemals gegessen habe. Plötzlich klingelte es an unsere Haustür. Mein Vater ging hin und öffnete sie. Als er wieder kam, sah ich ein Paket unter seinem Arm. Er kam zu mir Rüber und sagte: " Das ist für dich, Lilly. " Ich nahm es an und machte es vorsichtig auf. Oben lag ein Brief, den öffnete ich und lass laut vor : Lieben Lilly, ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe dir gefällt mein Geschenk. Ich weiß, dass ich dir jedes Jahr ein Buch schenke und deinem Bruder auch , aber dieses Buch ist ein ganz besonderes. Ich hoffe du hast Spaß damit. Liebe Grüße dein Onkel. Piet.
P.s. öffne das Buch erst wenn du alleine in deinem Zimmer bist und die Tür abgeschlossen hast. " Ich guckte meien Eltern verwundert an und sie sagten nur, dass mein Onkel immer schon ein komischer Mann gewesen ist. Also hab ich mir nichts dabei gedacht und meinen Geburtstag weiter gefeiert.
Den ganzen Tag lang kamen meien Freundinnen zu mir um mit mir zu feiern und zu quatschen. Am Abend , als alle weg waren, bin ich dann in mein Zimmer gegangen um das Buch zulesen, was mein Onkel mir geschenkt hatte. Ich machte meine Rollladen runter und meine Leselampe ab. Dann setzte ich mich auf mein Bett und machte das Buch langsam auf...