Der Auftrag

490 27 16
                                    

Heyho :)

hier mal wieder was kleines für zwischendurch :)

hoffe es gefällt euch :*

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Director. Agents. Ich habe eine Ankündigung zu machen." drang die Stimme des SecNavs durch den Saal. "Da die Stimmung im Allgemeinen untereinander nicht sonderlich nett ist," dabei sah er erst zu Gibbs, dann zu Jenny, "habe ich beschlossen, dass jeder Agent, aber auch sie Miss Shepard, einen netten Song für eine Person ihrer Wahl schreiben bzw. komponieren. Diesen werden sie in drei Wochen dann auf der Bühne und vor Publikum performen. Ich erhoffe mir das nach dieser Aktion ein friedlicher Umgang im Navy Yard herrscht." Ein Stöhnen ging durch die Reihen und Jenny wollte schon protestieren, doch der SecNav hob die Hand und sprach: "Keine Wiederrede." Somit schritt er aus dem Raum.

Gibbs, Jenny und unserer Lieblingsteam, waren die Einzigen, die noch im Saal waren. Alle anderen Agents hatten sich schon wieder an die Arbeit gemacht.

Jeder hing seinen Gedanken nach, fragte sich für wen und was er den singen sollte. Jenny war die Erste, die sich - immer noch ziemlich nachdenklich - erhob. Das Team folgte, wobei Gibbs sehr in Gedanken vertieft den Schluss bildete.

Die nächsten drei Wochen arbeitete jeder wie verrückt an seinem Lied. Gibbs schrieb und komponierte in seinem Keller und konnte ausnahmsweise mal die Finger von seinem Boot lassen. Jenny verließ immer pünktlich ihr Büro und kümmerte sich auf dem Bett sitzend um ihren Song, während sie immer mal wieder an ihrem Glas Bourbon nippte. Tony schaute sich haufenweise Filme zur Inspiration an, wodurch er noch später, als sonst sowieso schon, zur Arbeit kam. Ziva ging öfter und länger joggen, denn beim Sport treiben, hatte sie einfach immer die besten Ideen. McGee saß fast jede Nacht an seiner Schreibmaschine und hackte wie wild auf den Tasten herum, nur um nach 10 min das Blatt sowieso wieder zu zerreißen und ein neues einzuspannen. Und Abby hüpfte ständig durch ihr Labor oder ihre Wohnung, hörte weiter lautstark Musik und verteilte überall Post-Its mit Versen oder Worten für ihr Lied.

Endlich war der Abend da.

Gibbs schickte das Team schon um 16 Uhr nach Hause, damit sie um Punkt 19 Uhr auch alle wieder da waren. Auch Jenny war schon um 15 Uhr gegangen. Gibbs hingegen verließ erst gegen 17 Uhr das Yard.

Tony stand unter der Dusche, summte und sang noch ein bisschen vor sich hin. Dann war es auch schon Zeit sich zu richten. Er nahm sich eine Boxershorts, Socken, einen seiner italienischen Maßanzüge und ein weißen Hemd aus dem Schrank, zog sich an und nahm noch ein bisschen Aftershave. Fertig. Und schon fiel die Tür seiner Wohnung ins Schloss.

Ziva hatte ebenfalls geduscht und stand nun vor ihrem Schrank und grübelte, was sie anziehen sollte. Letztendlich entschied sie sich für ein knielanges ultramarinblaues Kleid ohne Träger, eine hübsche Perlenkette und cremefarbene High Heels. Zuletzt schminkte sie sich. Fertig. Und schon war sie auf dem Weg nach draußen.

Abby hatte es im Vergleich zu Ziva schon wesentlich leichter, schließlich bestand ihr Kleiderschrank aus lauter schwarzen Kleidungsstücken. Sie entschied sich für ein ebenfalls knielanges, aber schwarzes Kleid. Es war ein Neckholderkleid und hatte einen weiten Rückenausschnitt, der ihre Tattoos perfekt zur Geltung brachte. Jetzt noch die schwarzen Schuhe mit dem Keilabsatz und Abby war bereit für den Abend.

McGee hatte sich für einen schlichten Anzug entschieden, doch dazu trug er ein mintgrünes Hemd und schwarze Lackschuhe. Bevor er seine Wohnung verließ, checkte er schnell, ob er Handy, Geld, Schlüssel und den Song bei sich hatte. Dann machte er sich auf den Weg.

NCIS Oneshot: Ich schreibe dir einen SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt