Teil 21

2.1K 90 5
                                    

"Wer ist er?"  Diese Frage schwebte mir seit dem Augenblick als ich diesen Raum betrat im Kopf.

"Warum ist er hier?"  War die nächste Frage die mir in denn Sinn kam.

Doch dass einzige was ich als Antwort bekam, war sein schmutziges Lachen.

"Setzt dich doch erst mal, Alexander!" Er wies mich auf einen seiner Stühle die vor seinen gewaltigen Schreibtisch standen. Ich folgte seiner Aufforderung und setzte mich hin.

"Mike!" Korrigierte ich ihn, dennoch bekam ich wieder nur ein Lachen als Antwort.

"Also Mike, du bist jetzt erst zu Besinnung gekommen und hast uns alle die Ehre deiner Anwesenheit zukommen gelassen nach den ganzen vielen Jahren. Ich sollte mich geschmeichelt fühlen. Der große Mike in meinen Büro, ein Grund zum feiern nicht wahr?!" Der starke, sarkastische Unterton der ihm bei jeden seiner Worte folgte. Der Blick gemischt von tiefer Wut und Arroganz mit der er mich ansah. Ja genau dass war die Atmosphäre, die in diesen Kaff schon zum Alltag gehörte.

"Wer sind sie!" Dass war für mich keine Frage mehr sonder eine Aufforderung seine Identität endlich preis zu geben.

"Ich bin ein Freund deines Vaters, deines verstorbenen Vaters. Dass müsste dir schon längst geläufig sein!" 

Der Schock saß tief. Mein Vater war tot? Warum wusste ich nichts davon?

Meine Haltung vom starken Mann krümmte sich langsam, mein Kopf wurde schwerer und fiel in meine Hände. Mein Vater war wirklich tot.

Sein lautes Lachen holte mich aus der Trance.

"Du wusstest es wirklich nicht? Wie amüsant!" 

Schon wieder dieses Lachen. Langsam platzt mir der Kragen! Was bildet der Mann sich ein mit mir, dem Erbe und rechtmäßigen Eigentümer der Firma. So zu reden!  

Dennoch waren zu viele Fragen ungeklärt worauf ich Antworten verlangte! 

"Wer sind sie verdammt und was wollen sie von mir!" meine Wut kam zum Vorschein und meine Neugierde bringte mich um.

Er beruhigte sich, setzte sich hin und formte mit seinen Hände ein Dreieck.

"Wer ich bin weißt du schon!" 

Ein Grinsen schlich sich auf seine Lippen.

"Und was ich will?"

Es wurde ruhig. Gespannt auf seine Antwort, blieb mir die Luft in der Kehle stecken. "Los, sag was du willst!"  schrie meine Neugierde in mir drin. In meinen  Kopf spielten sich alle möglichen Antworten ab. 

Aber die Antwort, die ich bekam....

Es war die Antwort,  mit der ich am wenigsten gerechnet hatte!



Into The HellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt