Was hatten sich meine Eltern nur dabei gedacht? Mich auf eine Schule zusammen mit Magiern und Hütern zu schicken? Ich bin ein Legend, und ich soll zusammen mit niederen Magiern und Hütern unterrichtet werden? Ätzend. Dies ist mein erstes Jahr an der Academy of Legends. Ich sollte am besten versuchen mir Freunde zu suchen, allerdings wird es nicht einfach sein mich als Freund zu gewinnen. Angekommen an der Schule denke ich mir das sie viel größer war, als ich sie mir vorstellte.
Sie ist von außen ziemlich heruntergekommen, es ist Moos an den Schwarzen Mauern der Schule. Wenn es innen genauso aussieht wie außen, dann wird das hier sicher kein schöner aufenthalt..Das riesige Eisentor welches auf das Grundstück der Schule führte, öffnete sich und ich wurde von einem alten Mann und ein paar Jugendlichen gegrüßt. "Ich bin der Rektor der Academy of Legends, Jonathan Brooks. Ich nehme an du bist Miles, richtig?" Ich antworte mit einem lässigen "Jep" und schüttel seine Hand. "Diese Schüler neben mir gehören zum Aufsichtsrat der Schule." "Interessant" sage ich. Die Schüler sehen alle komplett unterschiedlich aus. Es waren 2 Mädchen und 3 Jungen. Die Mädchen tragen eine schlichte weiße Uniform. Die Jungen hingegen tragen eine rote Uniform mit vielen Mustern drauf. "Folge mir bitte" sagt der Rektor, und das tue ich dann auch. Er führt mich direkt in mein Zimmer. Ein mittelgroßes Zimmer, nicht besonderes. Zwei Einzelbetten, ein schlichter brauner Spiegel und ein Bad. Es klopft an der Tür und ein Junge kommt rein.
"Oh. Hallo. Du bist wohl mein Mitbewohner?" Er schaut mich fragend an
"Ja, scheint so" sage ich und nehme ihn genauer unter die Lupe. Bei genauerer betrachtung fällt mir auf, dass er eine komplett andere Uniform anhatte als die Jungen die ich zuvor gesehen hatte. Seine war ebenfalls rot, allerdings keinesfalls versehen mit Mustern. Es war eine eher schlichte Uniform. Er hat einen starken Körperbau und einen entschlossenen Blick. Höchst warscheinlich ein Hüter.
"Ich bin Miles, wie lautet dein Name?"
"Ich heiße Chuck. Schön deine Bekanntschaft zu machen!" Sagt er mit frohem Blick und einem leichtem Lächeln auf den Lippen.
"Die Freude ist ganz meinerseits."
"Bist du ebenfalls neu hier?""Nein, ich bin schon seit einem halbem Jahr auf dieser Schule. Soll ich dich ein bisschen rum führen?" Fragt er entschlossen.
"Klar. Hört sich gut an"
"Wenn er nur wüsste das er nur Mittel zum Zweck ist" dachte ich.Wir kommen an einem mittelgroßen Hof an.
"Hier trainieren wir. Dieser Hof wird unterteilt in 3 Bereiche: Rot-Magier, Weiß-Hüter, Blau-Legends."
"Und wann wird hier trainiert?" Frage ich interessiert
"Theoretisch können wir hier so lange und oft trainieren wir wir wollen. Das Offizielle Training ist allerdings Täglich von 15-18 Uhr." Antwortet Chuck.
"Danke für die Information! Kannst du mir sonst noch irgendwas nützliches über die Schule erzählen?" Sage ich gespannt
"Klar. Folge mir."
Wir kommen an einem großen Saal an. "Dies ist der Speisesaal" sagt Chuck. "Hier essen wir Morgens, Mittags und Abends."
Er führt mich zu den Gesellschafts-Räumen, in dem wir einige Schüler treffen.
"Lea,Mike,John kommt mal bitte her. Ich möchte euch jemanden vorstellen." Vor mir standen nun 2 Jungen und ein Mädchen, alle ungefähr in meinem Alter. "Das ist Miles, mein Mitbewohner."
"Hallo" sage ich in die Masse mit einem Lächeln auf den Lippen.
"Hey.. deine Ausstrahlung.. Sag bloß du bist ein Legend!" Sagte Lea. "Ja, bin ich." Erwiederte ich. "E-Ein Legend?" Sagt Mike. John schaute nur dumm aus der Wäsche. Chuck war ebenfalls überrascht und fing an zu Lachen. "Mein Mitbewohner ist ein Legend? Was gibt es besseres?" Sagt Chuck mit einem heftigen Grinsen auf dem Gesicht. Ich lächelte. Der rest des Tages war ziemlich langweilig. Wir aßen zu Abend und ich ging schlafen, da ich von dem langen Weg zur Schule noch total erschöpft war.
Ich denke zwar nicht das Chuck und ich Freunde werden, allerdings könnte er mir noch von nutzen sein.