Könnten wir überhaupt etwas ändern?

411 35 6
                                    

"Hab ich viel verpasst?" Kati sah mich fragend an, "naja, nicht wirklich... die Trolle versuchen grad Zwerg aufm' Grill!" Lachte ich.
"Ach das..." Kati grinste. "Dann hab ich ja nicht so viel verpasst."
"Wo ist eigentlich Tali, bei dir scheint er ja nicht zu sein..." stellte ich fest und sah mich um.
"Nein weiß ich nicht, aber woher soll ih auch wissem wo DEIN Hirsch ist?!"
"Keine Ahnung, komm lass ihn uns doch suchen!" Forderte ich Kati auf und lief in Richtung Waldrand.
"Och nee, ich will lieber zu den Zwergen gehen. Ich will unbedingt sehen wie sie an diesem komischen Holzteil über dem Feuer gedreht werden wie ein Spanferkel!" Bei dem letzten Satz musste ich lachen, die Vorstellung war schon verlockend. Da es in echt bestimmt viel lustiger war, aber Tali war mir im Moment eigentlich wichtiger.
"Dann geh ich ihn eben alleine suchen, du kannst von mir aus hin." Antwortete ich Kati deshalb und drehte mich um. Ich war nicht mal am Waldrand angelangt als mir Kati schon hinterher rannte. Braves Kati.
Zusammen suchten wir eine ganze Weile nach dem Hirsch, doch konnten ihn nicht finden. Boa so klein das ich Tali übersehen konnte war er nun wirklich nicht!
Wärend wir suchten erzählte ich Kati was in der Zeit die sie verbracht hatte verrücktes Zeug zu träumen, passiert war.
"Nicht dein ernst Hannah du bist nicht wegen diesem Sweatshirt umgedreht?!" Kicherte Kati schon wieder, ich verdrehte die Augen.
"Natürlich, wäre es bei dir bei deiner Mütze anders?!" fragte ich die deshalb.
"Gut das ist ein Argument, aber lass uns endlich mal zurück gehen."
Also kehrten wir um und gingen in die Richtung in der wir die Zwerge vermuteten. Wir konnten Gandalfs Stimme schon von weitem hören.
"Der Tag soll euch treffen!"
Mir viel erst jetzt auf das es schon ziemlich hell war.
Als wir an den versteinerten Trollen ankamen, kam mir Bilbo entgegen.
"Wo wart ihr?" Fragte er, " Naja ich habe Kati geweckt, dabei hat sie mir übrigens eine gescheuert... was ziemlich schmerzhaft war im übrigen!" Bei dem letzteren sah ich Kati an die sich fast einen ablachte. Tolle Freundin, verprügelt mich und findet das auch noch witzig!
"Vielleicht hatte ich ja noch eine Rechnung mit dir offen. Damit wäre das dann ausgeglichen!"
"Ja genau, ich glaub's auch! Nichts hatten wir offen, du hast mir ohne Grund eine geschmiert. Eigentlich hätte ich jetzt was gut bei DIR!" Grinste ich.

"Bei Tageslicht dürfen sie nicht draußen sein...!" Hörte ich Gandalf sagen.
Es folgte danach die Feststellung das irgendwo eine Trollhöhle sein müsste. Zu der wir natürlich hin mussten.
Es stank übrigens entsetzlich, worauf hin ich am Eingang stehen blieb und mich keinen Zentimeter mehr rührte. Nicht mal ein Nutellagals oder eine Schokolade hätte mich da jetzt rein gebracht!
Angwiedert von dem Gestank wartete ich deshlab am Eingang bis die Zwerge fertig waren.
Als sie emdlich wieder heraus kamen, kam Gandalf zu mir. In der Hand ein Schwert und ein paar Dolche.
"Hier das ist für dich meine Liebe," er reichte sie mir, " es könnte sein das Ihr sie braucht."
"Aber Gandalf, ich habe doch noch nie ein Schwert geführt."
"Und ich hoffe das Ihr es nicht müsst, doch manchmal ist es unausweichlich. -Bald werdet ihr verstehen das dies hier mehr ist als ein gemütlicher, lutiger Ausflug."
Mit diesen Worten lies er mich stehen und ging zu Bilbo vermutlich um ihm sein Schwert zu überreichen.
Irgendwie machten mich seine Worte nachdenklich, er hatte dich irgendwo Recht. Wir waren bestimmt nicht ohne Grund hier, wir kannten die Zukunft und könnten vielleicht einiges zum Guten wenden. Doch war das gut wenn wir die Geschichte veränderten, könnten wir überhaupt etwas ändern?

FORTSETZUNG ***pausiert***Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt