Plötzlich raschelte etwas im Gebisch, Kati und ich sahen uns wissend an. Wir wussten wer jetzt kommen würde. Die Zwerge allerdings machten sich kampfbereit, als ein Gespann mit Hasen aus dem Dickicht gesprungen kam. Kati und ich grinsten uns an, Radagast.
Doch ich musste mit Kati sprechen, denn das was Gandalf mir gesagt hatte betraf ja nicht nur mich.
Ich nahm sie am Arm und zog die hinter einen großen Strauch.
"Ich muss mit dir reden..." begann ich, Kati sah mich an wie als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Gut, zugegebenermaßen verhielt ich mich gerade wirklich etwas strange.
"Gandalf hat mit mir gesprochen..." redete ich weiter, doch Kati unterbrach mich. "Oh Wow, Gandalf hat mit dir gesprochen?! Sowas besonders aber auch!" Ich verdrehte die Augen, "Boa mensch Kati hör mir doch mal zu...! Ich mein er hat mit mir gesprochen und etwas, naja, nicht gerade normals zu mir gesagt!"
"Und was wäre das, was dich dermaßen aus dem Häuschen bringt das du mich hinter einen Strauch ziehst?"
"Ja er meinte das wir bald begreifen werden das, dass hier kein lustiger Spaziergang mehr ist und so. Ich glaube langsam beginnt das ganze hier ernst zu sein und ohne Grund werden wir ja hier wohl nicht sein. -Und Zwerge nerven ider mit YouTube Sachen verwirren wird wohl kaum unsere Aufgabe hier sein!" Den letzten Satz scherzte ich, aber Kati wusste was ich meinte.
"Ehrlich gesagt habe ich da auch schon drüber nachgedacht..."erwiderte sie nachdenklich.
"Vielleicht ist es ja nun an der Zeit das wir uns etwas mehr einmischen, wir kennen die Zukunft. Wir könnten vielleicht versuchen einiges zum Guten zu wenden, oder nicht?"
Kati nickte, "wir müssen ja nicht jedem seinen Tod vor beten, aber wichtige Sachen wie zum Beispiel das Thema mit Sauron sollten wir zumindest Gandaf oder Galadriel sagen!"
"Diese Information wird wichtig sein, an dem Krieg an sich ändert es nichts. Aber dann sind wenigstens alle vorbereitet ujd wissem woran sie sind." Stimmte ich meiner Freundin zu.
"Am besten wir sagen es ihm jetzt und vielleicht auch gleich das der Schänder Jagt auf uns oder beziehungsweise die Zwerge macht. Das dürfte ebenfalls von Bedeutung sein." Sagte ich und stapfte mit Kati im Schlepptau in Richtung Gandalf.Dieser war erstmal allerdings nicht so ganz begeistert das wir ihn in seinem Gespräch mit Radagast störten, doch was wir ihm dann erzählten haute auch ihn von den Socken.
"Und ihr seid euch sicher?" Fragte er nach doch er wusste das es keinen Zweifel mehr gab.
"Was sollen wir nun tun?" Der alte Radagast schien sichtlich entsetzt.
"Ich würde vor erst nach Bruchtal gehen, es liegt auf dem Weg und wir brauchen ja auch Antworten zu anderen Dingen." Meinte ich und sah in die Runde.
"Da dürftet Ihr Recht haben," stimmte mir Gandalf zu.
"Nur wird es eine anspruchsvollere Aufgabe sein unseren lieben Thorin davon zu überzeugen da hin zu gehen." Kicherte Kati und sah zu mir, ohnein liebe Kati ich leg mich sicher nicht mit dem an! Ich hang doch sehr an meinem Kopf..."Er wird sich dem beugen müssen, denn diese Sache geht uns alle etwas an!" Polterte Gandalf und ging in Richtung Thorin.
Doch in diesem Moment schoss auch schon ein Warg auf uns zu. Tolles Timing, wirklich!
"Ich werde sie weglocken!" Beschloss Radagast, und zischte los ehe jemand etwas sagen konnte.
Da unsere Ponys abgehauen waren, mussten wir laufen. Gandalf dirigierte uns auf die Ebene, hinter dessen großen Steinen wir uns versteckt voran kämpften.
"Wo führst du uns hin?" Fragte Thorin misstrauisch, doch Gandalf gab ihm keine Antwort.Wir kamen an den großen Stein wo der Wargreiter Ausschau hielt. Ich überlegte fieberhaft was wir nun tun könnten damit er uns nicht finden würde. Doch ehe ich einen klaren Gedanken fassen konnte schoss auch schon Kili aus seiner Deckung und erlegte den Ork. Dummerweise war das aber so laut das die übrige Meute auf uns aufmerksam wurde. Na toll, R.I.P Hannah.
Schnell rannten wir weiter, doch plötzlich rutschte mein Fuß weg. Super, Tollpatschigkeit lässt wieder mal grüßen!
Ich landete auf meinem Rücken und fiel einen Steinigen Hang hinunter, ich wolkte war nicht wissen wie viel blaue Flecken und Schirfwunden ich hatte. Als ich jedoch unten lag durchfuhr mich ein stechender Schmerz. Ein Stein hatte sich durch meinen Oberschenkel geboren, es tat höllisch weh.
Mein Rücken schmerzte, ich konnte mich keinen Zentimeter rühren. "Lauft!" Schrie ich den Anderen zu die vor Schreck stehen geblieben waren. Widerwillens ließen sich alle von Gandalf weiter treiben außer eine. Kati. "Verdammt, Kati lauf! Bitte, ich schaff das schon jetzt mach, los!!" Mit Tränen in den Augen lief sie weiter.
Aus dem Augenwinkel sah ich die Orks die mich umzingelten, wenigstens hatten die Anderen jetzt Zeit um zu fliehen. Dachte ich, als mich auch schon der erste Pfeil seitlich am Bauch durchbohrte. Ich schrie vor Schmerzen laut auf, doch das schien die Orks zu belustigen. Ein Zweiter Pfeil, direkt in meinen Oberarm, wieder schrie ich auf.
Sie verzogen ihre hässlichen Fratzen zu einem bösen Grinsen und zogen ihre Schwerter.Doch da hörte ich donnerndes Hufgetrappel, ich sah Tali wie er wild auf die Orks los ging und einen nach dem anderen von mir weg stieß.
Doch langsam wurde mir schwarz vor Augen, als würde mich jemand tief unter Wasser ziehen. Erst hörte ich alles nur noch durch einen Schleier, dann wurden meine Augen schwer. Ich glitt langsam aber sicher in die Schwarze.