Als ich meine Augen wieder aufschlug, spürte ich das ich in einem weichen Bett lag. Ich blinzelte und sah mich um, ich musstr grinsen als ich auf eine Stuhl eben meinem Bett eine schlafende Kati entdeckte. Ich wusste wo ich war, ich war in Bruchtal.
Die Tür zu meinem Zimmer öffnete sich und Gandalf kam herein.
"Endlich, Ihr seid wach." Stellte er fest und trat an mein Bett.
"Ihr hattet großes Glück, wäre Thorin nicht umgekehrt und hätte Euch gerettet... ich wüsste nicht ob Ihr noch unter uns weilen würdet."
Bitte was?! Thorin hatte mich gerettet? " Aber wie...?!"setze ich an, doch Gandalf antwortete schnell. "Er hat sich umgedreht und rannte zurück als er Eure Schreie hörte. Wenig später kam er zurück, mit Euch in seien Armen. Ich überzeugte ihn hier her zu gehen, da man Euch hier helfen konnte." Mein Kopf fuhr Karussell, was war passiert? Thorin hatte mich getragen?! Na toll, die leichteste war ich nicht gerade. Der Ärmste musste sich ja sämtliches ausgerenkt haben! Ich wusste das ich nicht dick war, Kati sagte immer zu mir ich sei sogar sehr dünn. Aber getragen werden? -Never!
Wieso hatte er mich nicht einfach auf Tali gesetzt? War ihm vielleicht etwas zugestoßen?
"Und Tali, was ist mit ihm...?" Fragte ich etwas beunruhigt.
"Macht Euch um ihn keine Sorgen er ist wohlauf. Er verschwand genauso schnell wie er gekommen war. Wäre er nicht da gewesen, wäre Thorin zu spät gekommen."Ich versuchte mich aufzusetzen, als in diesem Moment Kati aufwachte.
"Sag nicht das du die ganze Zeit an meinem Bett gesessen hast!" Lachte ich,
Kati grinste "Oh doch, einen ganzen Tag lang. Ich werde nie wieder sitzen können. Mein armer Rücken!" Jammerte sie, "mach das nie wieder sonst bin ich das nächste mal volkommen behindert und kann mich nie mehr bewegen, ich bin steif wie ein Besen!"
Ich fing an zu lachen, auch wenn es eigentlich ziemlich weh tat. "Ich werd's versuchen!"
"Ruht Euch noch etwas aus, ich habe bereits mit Herr Elrond gesprochen. Ihr werdet vor erst hier bleiben müssen, Eure Wunden sind noch zu schwer."
"Heißt das, dass ich mit darf?" Fragte ich, obwohl es eigentlich klar war. Ich wollte es nur nicht wahr haben irgendwie.
"Ich bleibe bei dir!" Hörte ich Kati sagen, "nein geh ruhig, du willst doch unbedingt zum Düsterwald das weiß ich, außerdem brauchen die Zwerge dich. Du weißt was geschehen wird und kannst sie vielleicht vo dem ein oder andren beschützen."
"Außerdem kann deine Freundin nach kommen wenn es ihr besser geht." Schaltete sich Gandalf ein, widerwillig nickte Kati.
Gandalf lies und bald allein, als er aus der Tür ging wäre er fast mit einem Zwerg zusammen gestoßen. Thorin.
"Wie geht es Euch?" Fragte er mich, "gut, wie geht es Euren Armen?" Erst verstand er nicht doch dann musste er doch lächeln. "Ganz gut soweit, Ihr wart ein Fliegengewicht!" Erwiderte er, doch dann wurde er wieder ernst. "Es wird besser sein wenn ihr nicht sofort nach kommt. Ich kann mich nicht dauernd um Euch kümmern, dass wäre nur eine Last. Bleibt hier, kommt wenn alles vorbei ist."
Diese Worte versetzten mir einen Stich, ich war also eine Last für ihn?! Warum hatte er mich dann gerettet, Fakt war es war ihm nie recht gewesen das Kati und ich mit gekommen waren.Mit diesen Worten drehte er sich um, doch ich konnte nicht anders ich musste das jetzt irgendwie sagen. "Wenn ich eine Last für Euch bin, warum habt ihr mih dann nicht einfach liegen gelassen?" Fragte ich bitter.
Ruckartig drehte sich Thorin um, ein Schatten ging über sein Gesicht. "Ihr denkt ich bereue es Euer Leben gerettet zu heben?!" Fauchte er und rutschte aus dem Zimmer. Na toll, jetzt hatte ich auch noch Zoff mit Thorin. Besser ging's ja nicht!