Eine neue Aufgabe

251 25 5
                                    

Kurz nach dem Thorin aus meinem Zimmer gestürmt war, kamen Kili und Fili herein.
"Darf man fragen was du zu meinem Onkel gesagt hast? Er sah aus als wäre ihm Thranduil persönlich über den Weg gelaufen!" Bei dem letzteren musste Fili grinsen, was auch mir irgendwie ein Lächeln entlocken konnte. Elben und Zwerge,wie bekannt eine Sache für sich^^
"Mal Spaß bei Seite, was ist passiert?" Fragte Fili nun etwas ernster.
"Naja, ich... er hat gesagt ich darf nicht mitkommen, oder besser gesagt nach kommen wenn ich gesund bin. Weil ich eine Last für ihn bin..."
"Ehrlich, dass hat er gesagt?!" Fragte Kili mit aufgerissenen Augen, "das stimmt doch nicht, du bist keine Last. Nur weil er dich retten musste- ich bitte dich...!"
Ich zuckte mit den Schultern, als sich Kati einmischte, "naja stopp, so hat er es eigentlich nicht gesagt Hanna, er hat gesagt das er sich nicht dauernd um dich kümmern kann... klar das klingt wie eine indirekte Botschaft, aber du weißt es nicht zu 100%!"
Ich nickte leicht mit dem Kopf, Kati hatte schon irgendwie Recht... aber anderer Seits...
"Dann hör doch einfach nicht auf ihn, - tun wir auch nicht!" Schaltete sich Kili ein, ich musste auflachen. Ja, Kili und Fili hielten sich definitiv nicht an die Anweisungen ihres Onkels...
"Hm vielleicht... jetzt muss ich aber erst gesund werden!" Ich versuchte das ganze abzukürzen, ich wollte jetzt nicht mehr darüber reden.
Die Brüder gingen bald und auch Kati ging um etwas zu essen.
Am nächsten Morgen verabschiedete sie sich von mir, da die Gemeinschaft, zu der ich jetzt nicht mehr gehörte, aufbrach.
"Mach keinen Mist Hanna und pass auf dich auf!" Ermante mich Kati, ich grinste "Du auch auf dich, und vor allem auf die zwei Kaoten, sonst bricht sich jemand noch was..." ich deutete mit dem Kopf auf zwei Zwerge die sich offensichtlich um einen Rucksack stritten und dabei wohl eine Vase mit Blumen übersahen. 'Klirrrr'. Kati grinste ebenfalls, "zu spät, hoffentlich hat Herr Elrond eine gute Versicherung!" Wir fingen an zu lachen, ich würde Kati vermissen. Irgendwie hatte ich Angst das ihr etwas geschehen würde, wir würden getrennt sein für eine sehr lange Zeit. Dieser Gedanke war für mich etwas befremdent und machte mir Angst.
"Mach's gut kleine..." sie umarmte mich beinahe hätten wir uns nicht mehr losgelassen, wenn Thorins barsche Stimme nicht gerufen hätte: "Kati komm endlich wir haben nicht ewig Zeit!!!"
"Da kanns aber jemand kaum erwarten von hier weg zu kommen...!" Entgegnete Kati und verdrehte die Augen.
"Mach lieber was er sagt sonst hat er gleich zu Anfang schon schlechte Laune." Erwiederte ich. "Die hat er sowieso, also was soll's !" Grinste Kati, ich lächelte. "Komm vetschwinde, sonst lass ich dich nicht mehr weg!"
"Geh doch einfach mit, komm schon Hannah wir schmuggeln dich einfach mit. Fili und Kili fänden die Idee sicher auch klasse!" Ich sah meine Freundin mit hochgezogenen Augenbrauen an, "und wie willst du das bitte bewerkstelligen? Willst du mich in einen Rucksack stopfen oder wie?!" Bei dem letzten Teil lachte Kati, "die richtige Größe hast du ja!" Ich verdrehte die Augen, "sehr witzig Kati... sehr witzig...!"
"Also heißt das hier jetzt wirklich auf Wiedersehen..." ich nickte und sah meine beste Freundin aufmunternd an. "Ich komm nach, versprochen!" "Na gut..." meinte Kati und drückte mich noch mal fest.
"Kati!!!! Wir müssen los!!!!" Brüllte von unten die bereits sehr entnervt klingende Stimme von Thorin. Kati sah zweifelnd in die Richtung aus der sein Ruf gekommen war, vermutlich überlegte sie ob es besser war nicht herunter zu gehen...
" eigentlich würde ich meinen Kopf gerne behalten...!" Sagte sie mit dem Gesicht zur Tür gerichtet. "Ja das wäre auch in meinem Interesse, Kati!  Also beweg deinen Arsch jetzt aus diesem Zimmer raus!" Kati drehte sich zu mir um. "Okay, dann..." machte sie und ging leise zur Tür. "Mach's gut... wir sehen uns hoffentlich...!" Sagte sie und ging leise aus der Tür. Jetzt war sie weg und sie hinterließ eine gewisse Leere. Ich vermisste sie jetzt schon, beinahe wäre mir eine Träne aus dem Auge gerollt, als es an der Tür klopfte. 
Es war Herr Elrond.
"Frau Gladriel wäre hier und wünscht Euch zu sprechen." Sagte er und half mir beim Aufstehen. Dank der guten Heilkünste der Elben waren die Wunden schon gut verheilt und taten nicht mehr so sehr weh.

Ich hagte mich bei Elrond ein und ging mit ihm zum Brunnen, dort wartete wie schon erwartet Frau Galadriel auf uns. Herr Elrond lächelte mir aufmunternd zu und ging.

Ich setzte mich zu ihr an den Brunnenrand,
"Wie geht es Euren Wunden?" Fragte sie mich und lächelte.
"Ganz gut, ich spüre sie kaum..." antwortete ich, "gut, dass dachte ich mir. Hanna, ich muss mit Euch sprechen.
Es gibt einen sehr wichtigen Grund für euer Eintreffen hier in Mittelerde.
Ihr kennt die Zukunft, ein Wissen was euch sehr gefährlich macht und euch Macht verleiht.
Denn ihr habt die Fähigkeiten den Lauf der Geschichte zu verändern. Aber das wäre falsch Hannah!" Die Hüterin des Lichts sah mich durchdringend an. "Ihr dürft den Lauf der Geschichte nicht unbedacht verändern. Denn gewisse Dinge müssen geschehen und wenn sie es nicht auf diese Weise tun dann auf eine Andere.
Der Grund warum ich nach dir rufen ließ ist folgender, ich möchte das du und Kati die Linie Durins beschützt.
Deine Wunden sind gut geheilt, in dem nächsten Tagen kommt ein Adler und fliegt dich zu der Gemeinschaft." Ich nickte nur, allerdings bekam ich jetzt schon Stresspickel bei dem Gedanken wie ein Schießhund auf Kili, Fili und Thorin aufzupassen...
Kili der andauernd nur Mist baute, Fili der meistens mitzog und Thorin der sich sowieso von niemandem etwas sagen ließ... -Der würde vermutlich eh nen Anfall kriegen, da ich nicht in Bruchtal blieb und auf ihn hörte.

So das war's mal wieder meine Lieben :)
Ich hoffe das überarbeitete Kapi gefällt euch genauso gut und ich freue mich wirklich sehr über eure lieben Komemtare;) Vielen lieben Dank dafür! LG eure Jessi:*

FORTSETZUNG ***pausiert***Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt