13.Februar 1867
Donner. Blitze. Gewitter. Ein ohrenbetäubend lautes Gewitter. Und trotzdem konnte man einen dumpfen Lärm aus einer prächtigen Villa wahrnehmen.
Eine Villa mit einem Kellerlabyrinth. Ein Kellerlabyrinth mit unzähligen, herausgeputzten Räumen und dessen Gänge kein Ende fanden. Der Lärmpegel kam aus einem dieser Räume, der in der Mitte des Labyrinths lag. An den Wänden des, zum Festsaal herausgeputzten Gewölbes hingen aufwändig gearbeitete Wandteppiche und in der Mitte zog sich ein langer, hölzerner Tisch mit unzähligen Stühlen. Auf den Sitzen lagen weiße Lammfelle auf denen vornehme Damen und Herren saßen. An der edlen Kleidung erkannte man, dass die Gesellschaft aus dem höheren Adel stammte.
Lautstark unterhielten sie sich, doch ein Mann, welcher den Vorsitz der Tafel zu haben schien, schrie dazwischen, so dass alle anderen verstummten: „Wir müssen dieses Haus zerstören, so viele edle Junggesellen sind schon im Irrenhaus gelandet oder sogar gestorben. Das können wir uns nicht mehr leisten. Jeder junge Mann, der etwas Aufmerksamkeit von den Damen will, läuft beim Betreten der Villa in seinen sicheren Tot." Als der Herr seine Rede beendet hatte, begannen die Leute zu diskutieren: „Ja, wir müssen es zerstören, dieses Haus richtet nur Schaden an." „Nein, wir können es nicht zerstören! Wir wissen nicht was passiert, wenn es zerstört wird. Vielleicht baut sich die Villa von selber wieder auf oder es passiert sonst was Schreckliches!" „Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass sich das Haus von alleine wieder aufbaut." „Mich würde es nicht wundern, wenn sowas passiert. Schließlich ist dieses Haus von Legenden und Geheimnissen umgeben" „Ja, wer sagt uns, dass nicht etwas viel Schlimmeres geschieht, als das sich die Villa von alleine wieder errichtet. Vielleicht wird dadurch die ganze Menschheit ausgelöscht oder die Erde löst sich plötzlich auf. Wir können sowas nicht riskieren."
„Also ist es beschlossene Sache, die Villa bleibt solange erhalten bis sie von selber zusammen stürzt.", der Vorsitzende schlug auf den Tisch und beendete so die Diskussion. schloss der Vorsitzende die Diskussion mit einem Schlag auf den
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der Villa Cartwright®
FantasyDie Cartwrights ziehen in eine riesige, alte Villa, welche in einem verlassenen Dorf liegt. Dort haben sie nicht nur mit der Einöde, den schlechten Verkehrsbedingungen und dem Alltag zu kämpfen. Denn das alte Haus verbirgt ein Geheimnis. Ein Geheim...