Wie der Blitz rasten Kai und Lloyd auf ihren Elementar-Drachen über Ninjago-City auf dem Weg nach Hause. Immer wieder blickten sie sich unsicher um, als sei der Wahnsinnige ihnen auf den Fersen. Wer weiß, vielleicht war er einer der anderen Elementarmeister... *Nein*, dachte der Feuerninja. *Sie haben uns beim Kampf gegen Chen geholfen. Warum sollten sie uns entführen?* ,,Wir sind fast Zuhause!", rief der grüne Ninja begeistert. ,,Na endlich", seufzte der Braunhaarige und beschleunigte sein Tempo. ,,Hey, warte!", lachte sein Freund und wurde ebenfalls schneller. Daraus wurde ein Wettrennen, weshalb sie auch flott ankamen. Lloyd genoss den kühlen Luftzug, der durch seine Haare fegte und landete als Erster vor der Haustür. ,,Ich habe gewonnen!", brüllte er triumphierend und war die Arme hoch. Kai war nur wenige Sekunden nach ihm gekommen. ,,Glückwunsch", kicherte er belustigt. Die Elementardrachen verschwanden, als die Tür aufschlug und die restlichen Ninja raus rannten. ,,Kai!", schrie Nya erleichtert und warf sich in die Arme ihres Bruders. ,,Schön, dass du wieder da bist." ,,Schön, wieder zurück zu sein", erwiderte der rote Ninja. ,,Wo wart ihr denn nur?", erkundigte Zane sich und Cole nickte zustimmend. *Wo ist denn Jay?*, wunderte Kai sich. ,,Eine lange Geschichte. Und die werdet ihr uns nicht glauben", meinte Lloyd.
Nachdem der Blonde erzählt hatte, was in den letzten Tagen geschah, und endlich das Rätsel um Jays Unanwesentheit geklärt wurde (er war für ein paar Tage zu seinen Eltern gefahren) mussten Nya, Cole und Zane auch schon wieder auf Patrouille. In der Zeit, wo Kai und Lloyd verschwunden waren, hatten sie nur die beiden gesucht und alles Andere vernachlässigt. Außerdem flogen nur die Drei, da der rote und der grüne Ninja sich erstmal noch von der Entführung erholen mussten. ,,Was bin ich froh, dass sie es zurückgeschafft haben", sagte Nya, die auf Coles Drachen mit saß, weil sie noch keinen eigenen hatte. ,,Und vor allem, dass sie es gesund geschafft haben", fügte der Schwarzhaarige hinzu. ,,Mir ist unwohl zumute, die Beiden alleine zu lassen", murmelte Zane nachdenklich. ,,Ach, die kommen schon klar", stritt der Erdninja ab. Er stellte sich schon vor, was seine Freunde alles ertragen mussten. ,,Cole, Stop!", schrie der Titan-Mann da und hielt an. Der schwarze Ninja schrak auf. Sein Drache bremste abrupt und hätte ihn beinahe abgeworfen. Vor den Ninja befand sich nichts. Das leere Nichts. Einfach so hörte das Festland auf, um genau zu sein der Ozean. Direkt an der Stelle wo vorher die verschollene Insel *Inselname aus dem ersten Kapitel* war. Das Wasser stürzte eine Art Kante hinab, flog aber wieder nach oben, als würde es das Wort Schwerkraft noch nicht einmal geben. Auch riesige Felsbrocken taumelten hin und her. ,,Was ist das?", wunderte Cole sich und näherte sich dem scheinbar unendlichen Nichts. Er ignorierte vollkommen, dass Nya an seinem Anzug zerrte. Plötzlich wand sich ein schwarzes, schleimiges Etwas um Cole und zog ihn hinein in die Schwerelosigkeit. Sein Drache löste sich auf und Nya stürzte in die Tiefe. Zane fing sie schnell auf. Geschockt starrte der Wasserninja auf Cole, der versuchte sich an einen Felsen zu krallen, doch er rutschte ab. Schreiend wurde er tiefer in das Nichts gezogen, bis er nicht mehr zu sehen war.
DU LIEST GERADE
Ninjago - Die Welt verschwindet
FanfictionNach und nach verschwinden Teile Ninjagos. Erst sind es kleine Inseln, die verschollten, doch auch größere Gebiete gehen verloren. Etwas scheint das Land auffressen zu wollen. Die Ninja müssen dringend die neue Bedrohung aufhalten, was schwerer ist...