Gedanken verloren strich ich durch die Gänge des Antiquariats meines Vaters . Ich genoss den Geruch von Bücherleim und Druckerschwärze und ließ meinen Blick über die vielen Bücher gleiten . Ich kannte jedes einzelne , seine Herkunft , seinen Titel und seine Geschichte . Ich berührte einen alten Einband eines Geschichtsbuch aus dem 17 Jahrhundert . Ich nahm es vorsichtig heraus und las die ersten Zeilen . Ich konnte genau nachempfinden wie der Autor seinen unangespitzten Bleistift aufs Papier setzte und den ersten Entwurf schrieb . Nur um ihn wenige Minuten mit einem unzufriedenen Grunzen in den Papierkorb zu werfen . Ich schmunzelte bei dem Gedanken an das Gesicht des Mannes . Francisco lajola hatte es geschrieben vor über 70 Jahren . Ich stellte mir immer einen alten Mann mit Schulterlangen weißen Haaren , kleinen blauen Augen die ein treu doof angucken vor und ein Labyrinth aus Fältchen in seinem Gesicht die ihn Sympathisch machen . Aber die Gegenwart sag anders aus . Lajola is ein Geizigiger Geschäftsmann Mitte dreißig gewesen . Der um jeden Cent fälschte und immer Recht haben wollte . Er wahr ein kleiner drummelieger Mann mit einem Halbkreis auf dem Kopf wo ihm die Haare ausgegangen wahren und er nur noch am Hinterkopf welche hatte . Er wahr ein studierter in Geschichte und verfasste deshalb dieses Buch . Ich würde dieses Buch nicht lesen wenn er nicht so gut schreiben würde . Er ist ein alter Idiot und solche Leute kann ich auf den Tod nicht aufstehen . Seine Schreibart erinnert mich immer an Poesie. Sehr weiche , feine Worte , sehr weise gewählt und klar geschrieben so das man seine Geschichte versteht . Ich stellte das Buch wieder dahin wo ich es her hatte und ging weiter . Das Laminat knarrte unter meinem Gewicht . Und an einigen Stellen hoben sich die Holzplatten schon ab . Nun dieses Haus hat auch seine Schatten Seiten . Es ist schon sehr alt genau wie die Bücher . Und ich liebe diesen Ort . Manchmal schlafe ich sogar zwischen den Regalen auf dem Boden einfach nur um den Büchern nah zu sein . Ich verbringe jeden Tag hier und suche mir neue Bücher zum erforschen und lesen . Ein Buch besteht nicht nur aus Papier und aufgesetzten Buchstaben , aus Einband und Leim. Nein es besteht aus Geschichte , Gefühlen , Emotionen und mehr . Wenn man ein Buch liest und den Inhalt verstanden hat ist es okay aber wenn man ein Buch liest und man hat das Gefühl man hat in dieser Geschichte gelebt , hat die Gefühle gespürt die die Personen gespürt haben dann hat man das Buch erlebt. Ich weiß das klingt bescheuert. Vielleicht ist es das aber ich bin damit aufgewachsen und manchmal hab ich das Gefühl die Bücher rufen mich . Sie flüstern meinen Namen und beten mich sie zu lesen , sie zu verstehen ihre Geschichte zu erleben und sie weiterzuerzählen. Jedes Buch das man gelesen hat ist ein Geheimnis , ein Abenteuer , eine Erfahrung die man gut hüten muss . Das mag verrückt klingen aber wenn ich lese höre ich die Geräusche aus dem Buch , die Stimmen , rieche die Gerüche und sehe die Gegenstände, ich fühle alles was in dem Buch geschieht und sehe alles was passiert . Ich versinke in der Welt der Wörter und komme selten schnell wieder heraus . Ich verkrieche mich in alten Scheunen unter dem Heu und sehe Leuten beim Verkauf zu , schlender über einen altmodischen Markt und rieche die Gewürze und schmecke die verschiedenen Aromen in meinem Mund oder bin bei einem Spannenden Abenteuer dabei und helfe oder ich bin selber das böse . Bücher sind nicht nur Teil von mir , sie sind alles was mich ausmacht .
DU LIEST GERADE
Reader~Guardians Of History
SpiritualIhr ganzes Leben widmet sie den Büchern und ist zufrieden damit . Doch was ist wenn plötzlich das Leben was man glaubt zu führen nicht das ist was man kennt ? Kimberly Foulten ist 15 Jahre alt und liebt Bücher .Sie ist eigentlich ein ganz normales...