Ich sah nervös auf meine Hände und meine Gedanken spielen verrückt. Ich wartete schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinen Vater,der mir die endgültige Entscheidung mitteilen würde. Seit heute morgen hatte er sich mit 2 Leuten aus dem kleinen Dorf "Sunna" in seinem Abreitszimmer verschlossen und keiner wusste wann sie da wieder raus kommen würden. Überall im Schloss gab es Gerüchte und jedes mal wenn ich den Flur runter lief,hatte ich selbst den Blick der Alten Ritterrüstungen im Rücken. In diesem großen Saal fühlte ich mich schrecklich klein und die 20 postierten Wachen an den Seitenwänden des Speisesaals machten es auch nicht Grade besser.
Ich konnte es mir immernoch nicht vorstellen,dass ich vielleicht schon morgen in einem kleinen Dorf mir ein neues Leben aufbauen musste,ohne jegliche Art von Kontakt zu meinem Vater. Da öffnete sich aufeinmal die große Seitentür zum Speisesaals und mein Vater kam hoch erhobenen Hauptes mit 8 seiner Wachen rein stolziert. Ich sprang sofort auf und Stich mein Kleid glatt. Mein Vater nahm am anderen Ende der Tafel Platz und nickte,weshalb ich mich auch wieder setzte. Mein Herz hämmerte laut gegen meinen Brustkorb und ich spielte aufgeregt an den Ringen an meinen Fingern rum. Ich wagte es nicht ihn direkt an zu schauen,aber spürte den kalten Blick seiner Eisblauen Augen auf mir ruhen. Die Stille war quälend und am liebsten hätte ich ihn angeschrien,dass er es jetzt endlich sagen sollte. Ein paar weitere Minuten verstrichen ohne das auch nur ein Wort aus seinem Mund kam,aber sein Blick lag immernoch direkt auf mir. Dann,endlich! Er meinte mit Tonloser Stimme: " Louan! Die Diener packen in diesem Moment deine Sachen. Du wirst heute Nacht nach Sunna gehen." Ich Schluckte und die Tränen brannten in meinen Augen.
Meine Innere Stimme ermahnte mich "Lou! Nicht weinen! Bloß nicht weinen! Eine Prinzessin zeigt sich immer professionell. Reiß dich zusammen. Du wusstest doch eigentlich schon das es so kommen würde. Sei lieber froh das dein Vater Alles macht um dich in Sicherheit zu wissen." Ich blinzelte die Tränen halbwegs weg und hob langsam den Kopf. Dann nickte ich und sagte: " Ich verstehe." Mein Vater stand wieder auf und meinte noch: "Du wirst um 1.00 Uhr heute Nacht von deinem Zimmer geholt. Ich werd dich wieder in schloss holen sobald es möglich ist. Bis dahin tust du,was dir die Bewohner von Sunna sagen! Grade denen,bei denen du wohnen wirst,wirst du keine Fragen stellen sondern einfach das machen was sie von dir verlangen. Sie wissen wie sie dich beschützen können und ich will das du dich kooperativ zeigst. Den Rest wird dir später jemand von Sunna persönlich erklären und jetzt geh!" Ich Schluckte schwer und die Tränen verschleierten mir wieder die Sicht. Ich merkte das ich sie nicht mehr länger zurück halten konnte und machte,dass ich den Raum schnell verließ bevor mich mein Vater so Emotional sehen musste.
DU LIEST GERADE
Secret Princess (pausiert)
RomanceLouan-Sophie-Mirabell-Felien ist 16 Jahre alt und eine Prinzessin in einem großen Königreich. Doch da ihr Vater ein sehr kaltherziger und ungerechter Herrscher ist,hat das Königreich wirklich viele Feinde und auch die Dorfbewohner machen Aufstände w...