Die TOP FAKTEN aus Harry Potter (meiner Meinung nach)
1.Natalie McDonald die im Buch Harry Potter und der Feuerkelch erwähnt wird(S. 159),gab es wirklich,sie war ein 9-Jähriges Mädchen aus Toronto das an Leukämie erkrankt war.Sie schrieb J.K.Rowling und fragte sie was im nächsten Harry Potter Buch passieren würde,da sie selber das Buch höchstwahrscheihnlich nie lesen könnte da sie warscheinlich nicht mehr lange genug leben würde um das Buch zu lesen.Und J.K.Rowling schrieb ihr zurrück,aber Natalie starb bereits einige Tage zuvor.Für sie nannte J.K.Rowling ein Mädchen welches im vierten Jahr nach Gryffindor-in das Haus der Tapferen und von Herzen starken-eingeteilt. J.K.Rowling besuchte Natalies Familie sogar selbst einmal.
2.Der erste Satz den Severus Snape zu Harry sagte war:,,Potter,was bekomme ich,wenn ich einem Wermutsaufguss geriebene Aphrodilwurzel hinzufüge?" Das heißt übersetzt in viktorianische Blumenkunde:,,Ich bedaure Lilys Tot sehr."denn Aphrodil heißt übersetzt Lilie(Lily),oder "Meine Reue folgt dir ins Grab" und Wermut wird auch mit Tot und Trauer übersetzt...
3.Hermines Nachname sollte als Erstes nicht "Granger" lauten sondern "Puckle"
4.Hermine hat laut J.K.Rowling eine kleine Schwester.Die Autorin fand nur keine richtige Stelle sie einzubauen.(WAAAAAAAAAAASSSS?)
Theorien:
Manche Fans vermuten das die Dudleys nur so fies zu Harry sind weil Harry ein Hokrux ist,das selbe kann man ja auch bei Ron sehen als er den Hokrux zu lange bei sich hat und die Dudleys verbringen ca. 17 Jahre mit Harry einem Hokrux,denn am Anfang waren sie noch so freundlich das Dumbledore Harry ihnen anvertraut hat.(Obwohl sie ja von Anfang an nicht beliebt waren)
Hermines Haustier ist eine Katze?Falsch!Sondern ein Kniesel(Ich weiß garnicht ob das ein Fakt ist oder eine Theorie),ein magisches Zauberwesen
Das Märchen der drei Brüder
Dumbledore=Der Bruder der den Elderstab besitzt
Snape=Der Bruder der den Stein der Auferstehung für seine Geliebte braucht
Harry=Der Bruder mit dem Umhang mit dem er dem Tod "entkommt"
DU LIEST GERADE
Sprüche,Filmtheorien und vieles mehr!
HumorHey,also das ist ein Buch für alles und jeden! Okay,manche Kapitel sind halt was für die einen,andere was für die anderen. Hier kommen Themen wie z.B. Fakten,Witze,Filmtheorien,Sprüche, Whatsappfails... Viel Spaß!!!!!!!!!! Für: Geschenkschleife ♥