16. Kapitel

741 53 2
                                    

Eleanor

Das Bild zeigte uns drei – Louis, Niall und mich. Louis, wie er wütend aus dem Fenster schaute und Niall und ich, wie wir lachten – den Schokoriegel nicht zu übersehen. Darunter hatte Harry uns markiert und geschrieben: 'Armer, armer Tommo' - mit einem traurigen Smiley dahinter.

Schon jetzt hatten Fans Kommentare verfasst. Hass, Drohungen, Vermutungen, Bitten – alles war dabei. Ich lass sie mir dennoch nicht genauer durch und funkelte stattdessen Harry wütend an. Mit Max war er mein bester Freund. Er war es, der mich Louis vorgestellt hatte und durch ihn sind wir praktisch auch zusammen gekommen.

Er wusste wie die Fans auf Louis und mich zusprechen waren. Er wusste womit wir Tag-täglich zu kämpfen hatten und er provozierte es jetzt auch noch mit diesem Tweet heraus.

Wer die Vorgeschichte nicht kannte, konnte dieses Bild, sehr schnell falsch interpretieren und wir wussten alle das, dass die Fans und die Presse, sehr schnell taten. Sie warteten immer auf Frischfleisch und jetzt bekamen sie es auch noch direkt vor die Nase serviert.

„Was?", fragte Harry und grinste zufrieden. Er fand es anscheinend noch sehr Lustig und verstand meine Reaktion nicht. Wahrscheinlich war er gerade nicht in der Lage zu denken – wieso auch immer. Nur so konnte ich mir es erklären.

Auch Niall und Louis schauten auf ihre Handys und sahen die Nachricht, die dank Harry jetzt durch die ganze Welt ging.

Niall Reaktion auf den Tweet war nur sein berühmtes Lachen. Es schallte durch den ganzen Bus und wären wir jetzt nicht auf der Autobahn, würde man es auch von draußen hören können.

Aber auf Louis Reaktion war keiner gefasst gewesen. Dieser schmiss den erst besten Gegenstand, den er in seine Hände bekommen konnte nach Harry und das war sein Handy. Dank Harrys guten Reaktionskünsten, flog das Handy haarscharf an seiner Schulter vorbei und landete schlussendlich auf dem Autositz.

„Sag mal, geht es dir noch gut?!", rief Harry, leicht unter Schock, zu seinen besten Freund. Wir schauten ihn alle Fassungslos an.

„Nein!", knurrte Louis und wäre er jetzt nicht angeschnallt, würde er auf Harry losgehen. Seine Hände waren zu Fäusten geballt und seine Armmuskeln waren angespannt. Sein Gesicht war vor Wut verzerrt. Aber ich sah nicht nur das – dafür kannte ich ihn zu gut. Es lag noch eine tiefe Trauer und Angst im seinen Blick. Was hatte er gesehen, was ihn so fertig machte? Hatte er sich schon wieder die Kommentare darunter durchgelesen?

Mein Magen drehte sich um und mir wurde leicht übel. Ich konnte Louis nicht so sehen. Nicht so verzweifelt.

Ohne ein Wort schnallte sich Niall neben mir ab und machte ein Zeichen, dass ich das Gleiche tun sollte.

„Wie kannst du –", ich war schnell zu Louis rübergerutscht, während Niall sich auf meinen Platz gesetzt hatte und legte meine Hand auf seine Schulter. Meine sanfte Berührung hatte ihn gestoppt. Mit schmerzverzerrten Gesicht sah er mich an. Ein Stich durchfuhr mein Herz und ohne, dass wir was sagten, umarmte ich ihn.

Ich will ihn nicht mehr so sehen! Ich will das nicht mehr! Ich will meinen Louis vor vier Jahren zurück. Den immer fröhlichen. Den immer verrückten. Ich möchte wieder das echte leuchten in seinen Augen sehen und das nicht nur, wenn wir gerade nur unter uns waren. Ich will, dass er wieder so unbeschwert wird wie früher. Ich will, das wir wieder einfach so auf die Straße gehen können – egal was wir anhaben – ohne von jedem erkannt zu werden. Wieso mussten manche Fans so respektlos sein? Eigentlich konnte man sie gar nicht mehr 'Fans' nennen – denn wer das Glück seinen Idolen nicht gönnt, ist kein Fan.

Sollen die Fans nicht eher einen unterstützen – was sie ja auch taten, aber nicht alle? Einen Kraft geben, wenn man eigentlich nicht mehr kann? Sollten sie nicht einen beweisen, dass man das Richtige machte? Sollten sie nicht auch untereinander da sein und sich nicht bekriegen, ob jetzt Elounor existiert oder Larry? Waren die Fans und die Jungs nicht eine Gemeinschaft, die sich alle unterstützten? Die allen Kraft gaben?

Together - ElounorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt