Hey ihr Hobbits da draußen, heute geht es mal um ein ziemlich ernstes Thema, welches mich schon den ganzen tag beschäftigt.Ihr habt bestimmt mitbekommen, was gestern(Freitag, 13.11.15) in Frankreich los war. Es gab mehrere Anschläge von der IS in Paris und die Miliz droht mit weiteren Anschlägen. Jedoch ist nicht nur Frankreich davon betroffen, mehrere Länder der EU halten nun zusammen und wollen sich dem Terror stellen und dem allen hier ein Ende setzen. Doch damit bringen auch wir uns in Gefahr. Ich verstehe den Gedanken dahinter, doch wir haben auch hier in Deutschland Bürger und Flüchtlinge die wir schützen müssen! Es ist ein ziemlich heikles Thema, aber wenn ich ehrlich bin, es heißt doch schon länger nicht mehr "Ob es einen 3. Weltkrieg gibt", nein irgendwie wartet jeder nur noch auf das "Wann".
Meine Meinung dazu ist, dass wir Menschen doch einfach viel zu blöd sind um irgendwas zu klären. Wir müssen immer Feuer, mit Feuer bekämpfen und gießen immer wieder ausversehen mehr Öl in die Flammen. das ist einfach die Natur des Menschen! Wir können nicht anders oder? Außerdem frage ich mich wie man zum Teufel so viele unschuldige Menschen töten bzw verletzten kann?! Es will nicht in meinen Kopf rein gehen, da die Begründung so absurd ist. Sie wollen ins Paradies und löschen deswegen Ungläubige aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gott will, dass wir uns gegenseitig abschlachten. (Ich bin eigentlich nicht wirklich gläubig) Wenn jetzt jemand mit "Der Islam soll abgeschafft werden" kommt, dann lauf ich Amok. Man kann niemandem seinen Glauben nehmen. die Islamisten aus der Miliz, haben einfach ein anderes Bild als die die in frieden ihren glauben leben.
Ich hoffe einfach mal, dass alle zur vernunft kommen und irgendwie aus den letzten Kriegen gelernt haben und nicht schon wieder so einen Fehler begehen. Man sollte Feuer nicht mit Feuer und Öl bekämpfen, sondern Feuer mit Wasser. Man sieht wir, stehen eigentlich noch am Anfang. Alle Menschen sind wie Kinder, die sofort bei ihrer Mama petzen gehen, wenn jemand anders ihnen den Lolli geklaut hat oder so. Wir Menschen haben einfach noch so viel zu lernen und müssen noch so viel verstehen.
An die die diesen Rotz hier lesen den ich schreibe. Ich hoffe ihr macht euch ein paar Gedanken darüber und ich würde diese gerne mal in den Kommentaren lesen. Mit diesen Worten sag ich mal bis zum nächsten Part und Stay strong.
Livi aka April
DU LIEST GERADE
Stuff^^
RandomACHTUNG DIESES BUCH KANN SPUREN VON SARKASMUS ENTHALTEN! LEBENSGEFÄHRLICH FÜR HUMORRESSISTENTE! --- Dieses Buch dient zur Unterhaltung und ich hoffe, dass es euch die Langeweile nehmen kann. Hier werden Themen angesprochen, wo ich einfach mal mein...