Percy

452 14 5
                                    

Alle Rechte an den Personen hat Rick riordan ausser die die ich erfunden hab
(Meine erste Geschichte)

Der eigene Tod mag ja schon schmerzhaft sein, aber wenn die Person, die man liebt vor seinen eigenen Augen stirbt, dann ist das noch viel schmerzhafter.

Aber fangen wir von vorne an.

Mit 12 Jahren hab ich Annabeth kennengelernt.
Damals war ich noch total verwirrt was das ganze Zeug mit den Göttern und Halbgöttern angeht. Manche werden sich jetzt wahrscheinlich denken, was?? Götter und Halbgötter gibt es doch gar nicht, aber da muss ich euch leider wiedersprechen.

Ich bin bin selbst ein Halbgott und mein Vater ist Poseidon. Annabeth Mutter ist Athene.
Am Anfang hat sie mich gehasst, weil unsere Eltern sich nicht verstehen.
Ich fand sie schon am Anfang total toll als ich sie das erste mal gesehen hab.

Den Göttern sei Dank haben wir uns dann bei meinem  ersten Auftrag angefreundet. Von da an haben wir gemeinsam einen Zyklopen gekämpft, wir sind zusammen im Labyrinth des Dädalus gewesen (unser erster Kuss war da drin) und haben Kronos besiegt und so den Olymp gerettet. Das war an meinem 16. Geburtstag den 18. August. An diesem Tag bin ich auch endlich mit Annabeth zusammengekommen (erster Unterwasserkuss). Das war der beste Tag in meinem ganzen Leben. Danach war ich für einige Monate verschwunden und das Wiedersehen mit ihr war einfach nur wundervoll.

Während den Monaten hatte ich auch gemerkt wie sehr ich Annabeth liebte.Nachdem wir gemeinsam den Tartarus überlebt hatten, war ich der festen Überzeugung das ich für immer mit ihr zusammen sein würde.

Leider hab ich mich da gewaltig geirrt und die Trennung war auch noch meine Schuld...

Als ich 18 geworden bin war ich gerade erst auf's College gekommen und hatte schon neue Freunde gefunden. Annabeth ging auch schon auf's College nur war sie auf einem anderen, da sie die schlauste Person war die ich kannte.

Den Göttern sei Dank war ihr College nicht weit von meinem entfernt und wir hatten uns sogar schon für das Wochenende verabredet um es gemeinsam zu verbringen.
Ich war schon die ganze Woche richtig aufgeregt und konnte in den Vorlesungen kaum stillhalten. Mein bester Freund Clark hatte die ganze Woche versucht mich zu beschäftigen und meine beste Freundin Ashley war an missglückten versuchen auch beteiligt.

Am Freitag ging ich nach den Vorlesungen in mein Zimmer um aufzuräumen.
Annabeth hatte es am liebsten wenn nicht gerade überall meine dreckige Unterwäsche herumlag, das war im Camp in meiner Hütte nämlich immer so.

Hier war mein Zimmer nicht gerade groß, deswegen sah es durch die Wäsche nur noch voller aus. Trotzdem war ich mit der Größe vollkommend zufrieden.

Wenn man zur Tür hereinkam stand rechts in der Ecke mein Bett daneben stand ein Nachtisch mit einem Bild von Annabeth. An diesem Tag waren wir am Strand und als sie mich einfach mit diesem sanften Lächeln ansah musste ich einfach ein Foto machen weil dieses Lächeln einfach das schönste auf der ganzen Welt war. Auf dem Foto sah sie einfach glücklich aus und ihr Lächeln war echt. Über meinem Bett hing ein Poster mit einer Eule und einem Dreizack. Das hatte ich vor einem Jahr im Camp geschenkt bekommen. Bei mir in der Hütte lag es immer in einer Ecke aber hier hab ich es aufgehangen, weil Annabeth immer gefragt hat warum ich es denn in der Ecke lieg hätte. Da sie noch nicht bei mir war könnte sie es aber noch nicht sehen. Links in der Ecke stand meine Kommode. Auf ihr standen Bilder von meinen Freunden im Camp. Jason, Piper, Hazel, Frank, Kalypso, Leo, Annabeth mit mir Arm in Arm, Tyson, Ella, mein Hund Mrs. O'Leary, Wacholder und mein bester Freund Grover. Neben meiner Kommode stand ein etwas zu voller Mülleimer. Über ihm konnte man gut den Grünen Dreizack an meiner hellblauen Tapete erkennen. An jeder Wand war genau in der Mitte ein Dreizack gemalt. Neben meinem Mülleimer stand mein Schreibtisch. Auf ihm lagen viel Bücher für meine Fächer. An der Wand über meinem Schreibtisch hing eine Zeichnung von einem Gebäude. Das hatte Annabeth entworfen und ich fand es richtig toll, also musste ich es einfach aufhängen.

Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass Annabeth sich darüber gefreut hätte.

Während ich also mein Zimmer aufräumte kam Ashley rein.
Sie war allein.
Ich war nicht gerne mit ihr allein, das fühlte sich immer komisch an.
Schweigend ging sie zu meinem Bett rüber um sich zu setzen. Als sie sich setzte, deutete sie mit ihrer Hand auf den Platz neben sich.

Da ich schon halbwegs fertig war mit aufräumen stand ich auf und ging zu ihr rüber.

»Percy...Ich...wir müssen reden«.

Ich schaute ihr in ihre traurigen braunen Augen aber sie sahen nicht nur traurig aus sondern funkelten etwas böse.

Im Großen und Ganzen sah Ashley eigentlich ganz gut aus mit ihren brauen Augen und ihren braunen Haaren. Sie war ungefähr so groß wie ich, gut gebräunt und ihre Figur war echt sportlich, aber mit Annabeth könnte ich sie nicht vergleichen.

Annabeth war tausendmal schöner...allein schon ihre sturmgrauen Augen....

Ashley riss mich aus meinen Gedanken und fuhr fort.

»Ich weiss das du eine Freundin hast,aber...Okay hör zu seit dem ich dich das erste Mal gesehen habe lässt du mein Herz höher schlagen.Ich hab mich in dich verliebt Percy.«

»Ähm...wie du gerade schon gesagt hast ich habe eine Freundin und die Liebe ich über alles und deswegen würde ich sie auch nicht wegen dir verlassen.Ich empfinde einfach nicht so wie du.«

Dann tat sie etwas was ich nicht erwartet hätte.
Sie lächelte.

Und während sie lächelte schaute sie abwechselnd mich und dann die Uhr an,die über meine Kommode.
Als die Uhr 18 Uhr anzeigte küsste sie mich ganz plötzlich...

Ich war so verwirrt das ich erst nicht reagieren konnte und dann kam das schlimmste was hätte passieren können.Die Tür ging auf und wer stand im Türrahmen?

Annabeth...

Life or Dead? (Percabeth)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt