..Generationen..

37 2 0
                                    

Nach einer gefühlten Ewigkeit stieg Joyce aus der Bahn aus und ging schnurr stracks Richtung Schule. Paar Minuten Später an der Kreuzung wurde sie von Hinten angesprungen und zuckte merklich zusammen. "Heyyy Hooo!" lachte eine Stimme während Joyce über ihre Schulter sah. "Steffi!"lachte diese nur und umarmte ihre Beste Freundin. "Du kannst es aber auch nicht sein lassen.." grinste die Jüngere während Steffi unschuldig schaute,"Ich hab keine Ahnung was du meinst!","Ja ja ja wie immer" beide Lachten auf und setzten sich lieber wieder in Bewegung ehe sie zuspät kamen. Draußen vor der Schule begegneten sie ein paar Mitschüler, "Morgen ihr beiden","Morgen" gab Steffi zurück während Joyce nur den anderen zu nickte. Ihr Gefühl was sie hatte als sie aufgestanden war hatte sich bis jetzt noch nicht geändert ..was nicht wirklich gut war. "Ey,alles okay?" Joyce wurde Schlagartig aus ihren Gedanken gerissen und sie schaute zu Steffi. "Ja,klar is alles klar!" lächelte sie ihr gegenüber an. "Sicher? du machst nämlich gerade überhaupt nich den eindruck" Sie zuckte mit den Schultern ehe Steffi etwas schneller lief ,sich vor sie stellte und die Arme verschränkte. "Was?","sag mir was los is.","es ist nichts.." "Joyce?!" Die befragte seufzte einmal laut auf. "Steffi ich erklär dir das auf den Weg zu unseren Spinden ja?" "Wirklich?" Joyce nickte auf Steffis frage nur,"Na los komm jetz!" lachte sie und zerrte Steffi mit rein. "Also-",fing die Jüngere an,"-um es dir so zu sagen hab ich seit heute Morgen ein ziemlich Komisches Gefühl..so als ob heute noch irgendwas passiert" Steffi zog eine braue hoch "Du machst dir einen zu großen Kopf süße..mach dir doch nich so ne Gedanken" Ein nicken folgte als Antwort und als sie Endlich bei den Spinden angekommen sind wurden die beiden schon herzlich von ein Paar anderen Freunden begrüßt. "Hallo,ihr beiden" grinste Jayden nur und Joyce wank ihm zu,während Steffi wieder das Reden übernahm. Als die beiden ihren Spinnt aufschließen wollten wurden beide von Jayden Erschreckt und Joyce haute sich erstmal volle kanne das Knie an der Tür an. "Ey spinnst du?!" grummelte sie erst Fragend Jayden an ehe sie doch leicht lachen musste,"Tut mir leid,wollte nicht das sich irgendwer verletzt" ,"Ja ja jetzt bleib unten super Hirn und lass uns zur klasse gehen" lachte Steffi nur bevor ihre Freundin was sagen konnte und packte Joyce diesmal am Arm ,um sie mit zu zerren als diese ihre Sachen hatte. Vor der Klasse angekommen mussten sie noch ein Paar Minuten auf den Lehrer warten,als dieser dann ankam und den Raum auf schloss begab sich jeder auf seinen Platz ehe es Klingelte. "So!" fing der Lehrer auf einmal an und Klatschte in die Hände. "Heute will ich mit euch über die Verschiedenen Musik Generationen Sprechen.." Joyce verschluckte sich erstmal an ihrem Wasser als sie das Hörte und Steffi schaute sie erstmal kurz geschockt an. Was hatte die jüngere da gerade gehört...Herr Koopra wollte mit uns...der Klasse über die verschiedenen Musik Generationen reden?! Hatte der nicht mehr alles beisammen?! Das geht doch niemals gut bei einigen möchtegern Leuten hier in der Klasse. Okay jeder konnte Jeden in der Klasse ab was ziemlich gut war, aber bei den Musik Ikonen scheideten sich die Leute. Jeder hatte irgendwas gegen den anderen wenn es um deren Musik ging. Steffi schenkte Joyce ein aufmunterndes Lächeln "Ey,das wird schon gut gehen.." flüsterte sie ihrer Sitz Nachbarin zu und Joyce richtete den Blick nur auf ihren Tisch. Sie hoffte das Steffi recht behielt. Als auf einmal ein Lied von Elvis in der klasse ertönte waren alle leise obwohl Steffi und Joyce wussten das es ein Paar vereinzelte Leute gab denen das gerade nicht wirklich passte. Als das Lied vorbei war hörte man nur leise aus irgend einer Ecke des Raumes: "Der King of Pop wird eh der beste sein - egal wie lange Elvis tot ist","Vergiss es- Der King of Rock'n'Roll war genial!" Kurz darauf vernahm Steffi ein Dumpfes Geräusch und sie schaute neben sich,Joyce Kopf hatte seinen Platz auf dem Tisch gefunden. "...Und,immer noch so fest von überzeugt das das gut geht?" murmelte sie nur gegen die Tischplatte ehe sie den Kopf wieder etwas Hob um die Ältere an zu sehen. Steffi schwieg,naja okay fast, "Das ist doch nur ne Kleine Diskussion jetzt bleib Locker" Schlagartig hörte man ein Knall,so einer als ob ein Stuhl umgekippt wäre, "Jetzt pass mal auf Schmalztolle! Wag es dir noch einmal Jacksons Namen in den Dreck zu ziehen!" zischte Malik,einer unserer Möchtegern Coolen,Sven an. "Ach ja! Und warum sollte ich aufhören?! Du wagst es dich ja auch Den King in den dreck zu ziehen!" Joyce sah Steffi mit einem ,-und was hab ich dir gesagt- Blick an und diese rollte nur seufzend mit den Augen. Ehe Malik und Sven gegenseitig auf einander Los Gingen, mischte sich Herr Koopra ein. "Ey! Jungs" Er packte die beiden Jeweils am kragen und zog sie auf Abstand. "JETZT BERUHIGT EUCH DOCH MAL!" Brüllte der Lehrer durch den Ganzen Raum da ein lautes Getuschel entstand. Stille. Koopra wusste das er einen von beiden raus schmeißen musste wenn er weiter unterricht machen wollte. Urplötzlich kam eine Mädchen stimme aus der Stille und warf auch ihren Kommentar ein. "Warum schlagen sich die Jungs die Köpfe wegen Zwei toten angeblichen -Kings- ein wenn,Justin doch eh der Beste ist" Steffi musste leise kichern und Joyce packte wieder etwas unsanft den Kopf auf den Tisch ehe sich ein leichtes Tätscheln ihrer Schulter bemerkte und zu dieser Blickte. "Mach dir nichts draus" gab Steffi von sich wärend Joyce nur schief übertrieben lächelte ehe sie mal was sagte "Und wie ich mir was daraus mache- du weißt schon was das wird oder?" Steffi schaute kurz verdattert und Joyce Kopf sank von neuem und zum dritten mal auf die Tischplatte: "Lass den Krieg der Generationen beginnen ...!" murmelte sie und Steffi seufzte auf. Eine lautstarke Tosende Diskussion entbrannte im Raum. Steffi und Joyce mittendrin. Nichts sagend.

-Slave to the Rhythm-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt