1. Kapitel

232 7 3
                                    

"Andrew? Willst du nun noch etwas essen gehen?", schrie ich die verschlossene Badezimmertür an.
"Jetzt warte doch einfach mal 5 Minuten ohne her umzuschreien.", kam es dumpf von meinem Bruder zurück. Wir waren vor kurzem hier in unsere kleine Wohnung mit nur 5 Zimmern und einem schmalen Flur gezogen, um näher am Krankenhaus, in dem in genau 11 1/4Stunden  unsere Ausbildung zum Chirurgen beginnen würde, zu wohnen.
Als die Spülung leise ertönte erwachte ich aus meinen Gedanken und ging in die Küche, die zugleich auch Esszimmer war und schaute ob noch genügend Toast da war. Ich hatte eine kleinen Tick, ich brauchte jeden morgen Toast, sonst war ich nicht gut drauf. Zufrieden seufzte ich auf, es war noch mehr als die Hälfte da.
Ich hörte wie Andrew die Badezimmertür öffnete, ich nahm mir meinen Mantel vom Stuhl und schlüpfte in meine Stiefel hinein. Es war kälter geworden.
"Lass uns zur Pizzeria gehen, bei der wir gestern schon bestellt haben, die war echt gut.", sagte er und schlüpfte ebenfalls in seine Schuhe.
Es entstand eine Diskussion, da ich viel lieber zum Chinesen gehen wollte, bei dem wir noch nicht gegessen hatten, schlussendlich gewann ich dann auch.
Das Essen war ok gewesen, doch ich stimmte mit Amdrew überein nächstes mal wieder Pizza zu bestellen.
Wir gingen die paar Straßen entlang und fingen an über morgen zuphilosophieren wie es wohl werden würde.
"Weist du wieviele noch mit uns im ersten Jahr der Ausbildung sind?", fragte Andrew mich gerade. Ich hatte natürlich probiert soviel wie möglich schon einmal herauszufinden.
"Es werden noch sechs weitere da sein und nächstes Jahr müssen dann mindestens drei von uns gehen. Wir werden von Dr. Harpar Dr. Jenkins Dr. Thompson und Dr. Brown unterrichtet.", plapperte ich herunter.
Andrew sagte mit einem dicken Grinsen im Gesicht :"Wenn ich dich nicht hätte Skye..".
In unser Wohnubg angekommen ging ich sofort ins Bett ich hatte nun nur noch ca sieben Stunden Schlaf bis mein Wecker klingeln und ich zu meinem ersten Arbeitstag gehen würde.
Keine Frage, ich war tierisch aufgeregt und schlief dann doch erst so ein, dass ich nur noch fünf Stunden geschlafen hatte bis mein Wecker mich aus meinen Träumen brutal geweckt hatte.
Nachdem ich fertig war, ging ich rüber ins Zimmer meines Bruder und weckte ihn. Dann ging ich in die Küche um mir ein Toast mit Marmelade zu machen und eins für Andrew mit Nutella. Genüsslich aß ich mein Toast, noch war ich relativ relaxt, doch lange würde es wahrscheinlich nicht andauern.
Andrew kam in die Küche, nahm sich sein Toast und gemeinsam liefen wir los zum Krankenhaus. Ich war echt froh ihn zu haben. Mit meinen Freunden aus der Schule hatte ich nie diese Leidenschaft geteilt und die aus dem Studium waren nicht so mein Fall gewesem, natürlich war ich mit dem ein oder anderen auch mal unterwegs gewesen, aber mehr dann auch nicht, wir waren zu sehr auf unser Studium fixiert.
Ich blickte auf, vor uns war nun das riesen Gebäude zusehen, in dem ich hoffentlich den größten Teil meines Lebens verbringen würde.
Andrew blickte auf seine Armbanduhr. "Noch 10 Minuten dann ist es 8:00 Uhr, dann beginnt unser neues Leben, Kleines."
Ich sah zu ihm rüber und nahm seine Hand, wir setzten lächelnd einen Fuß nach dem anderen und kamen dem Krankenhaus immer näher. Es kam mir so vor, als würde es jeden Moment auf uns fallen, um zu zeigen, dass wir niemals die Fähigkeit hätten Chirugen zu werden. Ich riß mich zusammen und entschloss mich selbst dazu wieder postivere Gedanken zu kriegen, z.B. was für eine riesen Chance das hier alles war, die ich jetzt nutzen musste. Ich fragte mich, ob Andrew ähnliche Gedanken hatte.
An der Tür ließen wir einander los und gingen in ein neuen Abschnitt unseres Leben hinein.

Hey:) Das war mein erstes Kapitel. Ich wollte mich schon mal für die Rechtschreibfehler  entschuldigen und ich habe mich von Grey's Antomy inspieren lassen:)

KEEP MOVING Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt