Louis POV
Am nächsten Tag haben ich und mein Mann sehr viel zu tun. Ich sollte mal wieder das Haus putzen bevor unsere Freunde Niall, Zayn und Liam in den nächsten Tagen kommen. Dazu wollte ich noch den Rasen mähen und ein paar Blumen umpflanzen. Bei uns in Schottland sind die Sommer zwar nicht so heiß wie in anderen Regionen, aber unsere ganzen Gewächse trocken langsam aus. Und Harold? Er hat seinen Fall zu bearbeiten und steht heute vor dem Gericht als der Anwalt von dem Schmugglerteenie. Er tut mir jetzt schon leid. Ich meine Harry und nicht den Teenager. Von Ethan ist zurzeit wenig zu hören. Entweder verkriecht er sich im Zimmer, geht ab und zu in den Garten um auch an die frische Luft zu kommen oder tuschelt zurzeit irgendetwas mit seinem Dad rum. Immer wenn ich dazu kommen will drehen sie sich entweder weg oder hören auf zu reden. Das ist echt seltsam. Auch wenn ich beide darauf anspreche, tun sie so als ob sie nicht wüssten was ich meine. Echt komisch. Egal ich sollte mich jetzt ans die Arbeit machen. Ich fange in den Bädern an. Wir haben zwei. Eines oben, welches braun-beige gehalten ist, dieses benutzen hauptsächlich ich und der Lockenkopf. Und ein kleineres um Erdgeschoss, dies ist weiß-schwarz-grau gehalten. Es war eigentlich spezial für Gäste gedacht, aber eigentlich benutzt es nur Ethan. Er ist selber ein pubertierender Junge und braucht seine Privatsphäre. Wir haben eigentlich ein klein gehaltenes Haus. 2 Bäder, 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Arbeitszimmer welches neben bei auch das Gästezimmer ist und eine Küche mit einem Esstisch stehen. Viel mehr haben wir nicht. Ja okay noch eine kleine Abstellkammer und die beiden Flure aber das zählt bei mir nicht als richtiges Zimmer. Je kleiner das Haus, desto weniger muss man putzen. Diesen Spruch habe ich mir damals immer im Kopfe gesagt als ich und Harry auf Haussuche waren und uns 4 weitere angeschaut hatten. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Wir wollten einfach nur ein schönes zuhause wo wir ein Kind großziehen können
"Ethan? Kannst du mal im 1.Stock mit dem saugen beginnen?" rufe ich nach oben. Doch keine Antwort. "Ethan?" rufe ich weiter. Doch immer noch nix. Mein Gott der Junge weiß doch, dass wir heute das Haus putzen. Ich schleppe mich die schweren Treppen hinauf. Ich bleibe kurz stehen. Von hier aus kann ich seine Stimme hören. Ich lausche leicht, da er zu singen scheint, aber ich verstehe kein Wort weshalb ich ein bisschen näher trete.
"Some people got strength
Some people got courage
Some people got vision
But you got it all"Ich höre ihm zu. Es ist echt schön. Vielleicht eines seiner Songs? Ich lausche weiter.
"Some people got drive
Some people got talent
Some people style
But you got it all "Wow. Mega schöne Stimme hat er! Doch er hört auf. Warum hört er auf. "Dad ich weiß dass du vor der Tür stehst!" schimpft er leicht und macht die Tür auf. "Darf ich jetzt nicht mehr singen?"
"Doch doch! Motz mich doch nicht so gleich an! Ich fand es sehr schön. Wie heißt es? Hast du das geschrieben? Kannst du weiter machen? Es ist echt gut!" durchlöchere ich ihn.
"Äh.. Nein-Äh ich meine äh nein." stottert er vor sich hin. Okay dann halt nicht. Ist der Junge immer noch sauer auf mich? Anscheinend schon, aber was soll das den?
"Okay, dann kannst du hier im ersten Stock schon mal staubsaugen!" sage ich streng aber leicht verletzt. Er ist selber schuld und ich will nur ein guter Vater sein und ihn richtig erziehen! Ich will auf keinen Fall, dass Harry irgendwann sein Anwalt vor Gericht sein muss da sich der Junge auf einer Party mit Drogen erwischen hat lassen! Oh nein, so hab ich ihn nicht erzogen. Ich beobachte ihn wie er zu der Abstellkammer geht und den Staubsauger holt. Zufrieden gehe ich runter um endlich das Bad putzen zu können. Ethan benimmt sie wie ein Schwein hier! Die Dusche ist komplett dreckig, Schuhe voller Schlamm stehen drin. In der Ecke liegt seine verschmutzte und benutze Unterwäsche und von der Toilette will ich gar nicht erst reden! Der Spiegel ist auch voller Zahnpaste, Wasser und Haargel Flecken überzogen. Dann ran an die Arbeit!
Nach guten zwei Stunden bin ich mit beiden Bädern und der Küche komplett fertig. Ethan hat auch mittlerweile überall gestaubsaugt. Jetzt muss ich nur noch den Boden wischen und die Fenster machen. Ich hohle den Mob und fange im 1.Stock an und arbeite mich mit Mühe nach unten bis ich endlich fertig bin. Oh Gott jetzt noch die Fenster! Später muss ich auch noch Kochen. Ich seufze. Da mir mein Sohn heute zu zickig drauf ist mache ich das liebe allein. Allerdings muss man sagen, dass wir sehr große Fenster haben. Ich muss ihn wohl oder übel fragen. Ich mache das nämlich lieber heute als in aller Hektik morgen.
"Eth? Kannst du die Fenster oben putzen und ich mache die hier unten?" frage ich hoch. Schon wieder keine Antwort. Ist das sein Ernst? Ja okay dann halt nicht. Sauer fange ich an jedes zu putzen. Harry kommt irgendwann nach Hause und ich habe nicht einmal alle ihm Erdgeschoss geschafft.
"Hey Schatz. Wie war dein Tag? Gibt es schon Essen?" fängt Harry an und setzt sich in den Sessel. Er hatte einen schweren Tag heute, das erkenne ich an seinen Augenringen.
"Putzen, putzen und noch mehr putzen. Und nein tut mir leid ich kam nicht dazu.." antworte ich ihm und schaue ihn mitleidig an. Dieser nickt nur und sagt nichts mehr dazu. Toll, wenn er nur nickt ist er meistens angepisst oder es interessiert ihn nicht wirklich. Er ist aber auch nicht der einzige mit einem schweren Tag. Irgendwann als ich mit dem Erdgeschoss fertig bin, habe ich keine Lust mehr weiter zu machen. Meine Arme schmerzen mir bis zum geht nicht mehr. Ich rieche irgendeinen guten Duft aus der Küche kommen. Verwundert gehe ich dem Geruch nach und sehe einen in nur einer kurzen Jogginghose und Shirt gekleideten Harry. Mit einem Grinsen gehe ich zu ihm hin und umarme ihn von hinten.
"Was machst du da?" frage ich ihn und muss mich auf die Zehenspitzen stellen um über seine Schultern schauen zu können.
"Essen! Du hattest noch viel zu tun deshalb dachte ich, ich helfe dir und nehme dir die Arbeit ab." sagt er und grinst zu mir über die Schulter nach hinten.
"Das ist ja mega lieb von dir!" freue ich mich und bleibe in dieser Pose und schließe meine Augen als ich meinen Kopf auf seinem Rücken abgelegt habe. Ein räuspert ist hinter uns zu hören und wir beide drehen uns zu unserem Sohn um der leicht grinst.
"Es ist fertig Dad!" sagt er an Harry gerichtet. Verwundert schaue ich zwischen beiden hin und her.
"Was ist fertig?" die zwei, doch sie schenken mir keine Beachtung.
"Warte, ich komme" antwortet mein Mann an Eth gerichtet und macht den Herd aus und flitzt mit ihm nach oben. Was war das gerade? Ich setzte mich verwundert aufs Sofa und strecke meine Beine aus. Ja das ist toll endlich zu entspannen. Nach 10 Minuten kommen die zwei wieder runter gerannt mit einem Keyboard und einer Gitarre in der Hand und platzieren alles vor mir hin.
"Was wird das?" doch die beiden antworten mir nicht. Harry baut das Keyboard auf und stellt sich davor hin. Er fängt an vorsichtig darauf zu spielen und Ethan stimmt mit der Gitarre ein. Seit wann kann der Junge den Gitarre spielen? Ich dachte er spielt nur Schlagzeug? Verwirt schaue ich beide an.
"Some people got soul
Some people got passion
Some people got wisdom
But you got it all
Some people got strength
Some people got courage
Some people got vision
But you got it all
Some people got drive
Some people got talent
Some people style
But you got it all
Some people live life
Some people stay balanced
You're everything I ever want in a boy
'cause you got it all
'cause you got it all
You got it all
And I want all of it
Every little bit of all of it
Some people got curves
Some people got beauty
That's deeper than words
But you got it all
Some people get wild
Some people stay classy
You're everything I ever want in a boy
'cause you got it all
'cause you got it all
You got it all
So don't you change a thing
Cause I like everything about you
From your hazy toes, from your lips to your nose
All perfect in my eyes
Some people got soul
Some people got passion
Some people got heart
But you got it all
'cause you got it all
You got it all
Some people got passion
Some people got wisdom
But you got it all
Some people got strength
Some people got courage
Some people got vision
But you got it all
'cause you got it all "Beide beenden den Song den sie mir gerade vorgesungen haben. Ich schaue die zwei nur mit Tränen in den Augen an und kann gar nicht glauben was gerade passiert ist...
___________________________________________
Im Anhang findet ihr den Song! -Ju :)
DU LIEST GERADE
I have two Dads (l.s German au)
Novela JuvenilGenau vor 15 Jahren haben wir unseren Sohn adoptiert. Genau vor 16 Jahren haben wir uns dazu entschieden eine Familie zu gründen. Genau vor 18 Jahren haben wir geheiratet. Vor genau 20 Jahren haben wir uns verliebt. Das Leben der Styles. _____ ACH...