6. Kapitel

307 35 35
                                    

Chad's POV

Andächtig strich ich über das verstaubte Regal und musterte ein Buch nach dem anderen. Rechts neben dem Regal war ein Skelett - bei näherem Hinsehen konnte ich aber erkennen, dass es kein echtes war. 'Schulskelett aus dem Biologieunterricht, Jahr 2004.' - Es war trotzdem creepy. Ich ging weiter. An der Decke baumelte etwas wie eine Birne. Wo war denn das Schild dazu? - Ah hier: 'Glühbirne' - sagte ich's doch! 'aus dem 20. Jahrhundert' In der Ecke war eine Art flacher Kasten mit dem Schildchen 'Plasma-Bildschirm, voll funktionsfähig' 300 Mäuse das Zeug! - da blieb ich lieber bei den Büchern. Ich schaute zum Verkäufer rüber: "Ein paar schöne Bücher haben sie da." "Sie sind nicht von hier oder?", der alte Mann schaute mich misstrauisch an; so als hätte ich etwas Falsches gesagt. "Ich wohne seit Kurzem hier." "Wie sind Sie in meinen Laden gekommen?" Was war mit diesem Typ los? Sah ich aus wie eine Bedrohung? - Schliesslich war ich hier der Kunde und allem Anschein nach waren Kunden genau das, was diesem Antiquitätenshop fehlte. "Du bist neugierig", der Alte musterte mich, "du solltest vorsichtiger sein." "Wieso?"- Ich klang gereizt. Was sollte die ganze Geheimniskrämerei? "Habt ihr nichts gelernt in der Schule, dort wo du herkommst?" Also jetzt reichte es! "Was meinen Sie eigentlich! Kein Wunder ist ihr Laden leer!" - Wütend rauschte ich hinaus. Toll! Meine erste Bekanntschaft in der neuen Stadt!

Lila's POV

Es war Grosse Pause. Die 5. Pause ohne Dave. Zum fünften Mal sass ich jetzt allein auf der Bank, wartete auf das Läuten und schaute den anderen Schülern zu. Nicht weit von mir stand eine tratschende Mädchengruppe. Entweder sie sprachen über andere Schüler oder über Schönheits-OP's - schrecklich! Ein bisschen weiter links war Yan mit seiner Gruppe. Yan war wütend, dass Dave an seiner Stelle für das Praktikum genommen wurde und ich hatte bereits gemerkt, dass er das nun auch mir übel nahm - als Daves beste Freundin.

Plötzlich kam er mit seinen Jungs auf mich zugeschlendert. Shit! Für die Damentoilette war es nun zu spät! Das bedeutete Ärger. "So Lila, zur Abwechslung mal allein?," er schaute mich spöttisch an. "Ja und ich geniesse es, wenn du mich also bitte nicht stören würdest!"- Ich biss mir auf die Zunge. Mann, ich musste mich zusammenreissen! "So aufmüpfig wie immer," er lachte gespielt ," aber es wird schwieriger nicht?", er näherte sich mir, bis sein Gesicht nur noch wenig entfernt von meinem war. Ruhig bleiben, Lila. Yan lachte wieder und ging einen Schritt zurück:" Du und dein kleiner Freund sind mir schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge. Ich finde, es wäre gut, diesen Dorn endlich mal zu entfernen." "Du bist eifersüchtig auf Dave, aber ihm kannst du nichts mehr anhaben." "Wer hat gesagt, dass es Dave treffen muss. Eigentlich reicht mir seine Freundin." Er lachte schon wieder. So ein hässliches Lachen. "Ich habe keine Angst vor dir." - Doch hatte ich - aber das musste er nicht wissen. "Das wirst du noch Lila, das wirst du noch..." - Er lachte noch ein letztes Mal und zog dann mit seiner Clique davon.

Scheisse! Was hatte ich mir da bloss eingebrockt! Jetzt hatte ich den Salat!

Nach der Schule war ich, kaum dass es geläutet hatte, schon aus der Tür. Fast rannte ich zum Schulhaus nebenan. Als ich meine Schwester entdeckte nahm ich sie an der Hand und ging schnurstracks Richtung Zuhause. "Was ist los, Lila?" "Jenny, du kannst von jetzt an nicht mehr mit mir heimlaufen. Am Abend ist doch meistens Nina unterwegs. Meinst du, du könntest mit ihr mitgehen?" "Ich denke schon. Was ist denn los?" "Ich sags dir ein anderes Mal." "Bitte Lila..." "Nein." - Ich wollte ihr keine Sorgen bereiten, aber sie musste aus der Gefahrenzone. Ich hatte schon von anderen gehört, zu was Yan fähig war... Wäre doch dieses Schuljahr schon zu Ende! Aber was würde ich dann tun? Wir hatten 50% Arbeitslosigkeit in der Stadt und ich konnte sowieso nur an wenigen Orten arbeiten. Bei den meisten Arbeitsstellen würde man sofort herausfinden, dass ich Spiritual war. Die Chancen standen schlecht. Ach, ich wollte einfach nur fort.

Zur Abwechslung mal ein bisschen ein längeres Kapitel. Findet ihr, dass es zuviel Beschreibung hat (bezüglich Dave's Eindrücken von der Stadt) ?
Übrigens oben in der Bildleiste sind der Hover-Car, ein typisches Kleid der Mode von Anthropolis und die Zentrale (ohne Plattformen und falsche Farbe) abgebildet.
Ich habe auch endlich eine Besetzung für Chad und Lila gefunden - Bilder findet ihr im Zwischenkapitel.
Danke fürs Lesen. :-) Bis zum nächsten Update.

Die Widmung für dieses Kapitel geht an Gigaclown. Er ist noch nicht so lange bei der Leserschaft von "Das Gen" dabei, aber gehört schon voll dazu ;) Danke vielmals!





Das GenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt