Stillschweigend betrat ich den Bus, setzte mich an einen Fensterplatz. Allein. Natürlich war ich allein, denn ich hatte niemanden, bei dem ich mich wirklich verstanden fühlte. Meine "Freunde" waren immer mal wieder da, aber nie so, wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht so, wie ich sie als Freunde bräuchte. Ich schaute aus dem Fenster. Gedankenverloren dachte ich wieder an meine derzeitige Situation, bis mich jemand antippte. Leicht verwirrt drehte ich meinen Kopf. Da stand ein Junge, ich schätzte ihn etwa in meinem Alter. Er lächelte mich fast schon schüchtern an, sodass kleine Grübchen zum Vorschein kamen.
"Entschuldige, ist hier noch Platz?"
Ich musterte ihn. Durch seine roten Haare, die sich mit seinen blauen Augen bissen, wirkte er wie ein Nerd. Sein Lächeln war noch nicht verflogen, es schien wie fest getackert. Meiner Ansicht nach lächelte er zu viel. Viel zu viel.
Ich nickte als Antwort auf seine Frage. Als hätte er keine Verneinung erwartet, reagierte er sofort und nahm Platz.
"Mein Name ist Ed."
Wieder nickte ich nur.
"Wie heißt du?"
Genervt stöhnte ich auf.
"Hör zu, ich habe keine Lust mich mit irgendjemanden zu unterhalten. Du sitzt hier neben mir, schön, aber das heißt nicht, dass wir verpflichtet sind, irgendeinen Smalltalk zu betreiben. Also überspringen wir das ganze jetzt einfach. Ich will einfach nur meine Ruhe haben".
Ich hoffte, meine Ansprache hatte ihm jetzt gezeigt, dass ich wirklich in keiner Stimmung war, mit irgendjemandem zu reden. Ich wurde enttäuscht.
"Die meisten Menschen reagieren so, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Wenn sie etwas bedrückt."
Ich verdrehte genervt die Augen.
"Es geht dich nichts an, okay ?! Kümmer' dich um deinen eigenen Scheiß!"
Damit stieg ich aus. Auch wenn es hieß, dass ich jetzt den restlichen Weg zur Schule laufen musste, war es mir egal. Ich wollte einfach nur noch weg von diesem Typen und allein sein. Denn das War es, was ich gewohnt war.Der 2. Teil der Fanfiction. 4 Teile fehlen noch :)
DU LIEST GERADE
Adventskalender
Teen FictionEin Adventskalender von 24 veschiedenen Autoren, der euch die Weihnachtszeit mit 24 Beiträgen verschönern wollen :) #2015 Tägliche Updates- eben ein Adventskalender! ♥ ★weihnachtlicheswunderwerk★