11

66 8 3
                                    

11. TÜRCHEN

@Sheeriosly_eddicted damit die Weihnachtsferien nicht langweilig werden, hat sie hier schonmal 3 Buchtipps für euch ;)

1) Girl Online von Zoe Zugg: Es geht um Penny. Sie ist 15 Jahre alt und ein totaler Tollpatsch. Zumindest im echten Leben. Im Internet nämlich ist sie eine kleine Heldin, denn sie führt einen anonymen Blog, der sich Girl Online nennt. Dort berichtet sie aus ihrem Leben und von den Dingen, die sie gerade beschäftigen. Obwohl sie online eine kleine Berühmtheit ist, läuft es offline eher nicht so gut. Außer ihrem besten Freund Elliot, hat sie nicht wirklich viele Freunde und gehört eher zu den Außenseitern der Schule. Doch ihr Leben ändert sich drastisch, als ihr während einer Theateraufführung etwas unfassbar peinliches passiert, das auch noch auf Video festgehalten wurde und jetzt überall im Internet zu sehen ist. Penny ist am Boden zerstört und so kommt es ihr gerade recht, dass ihre Eltern sie über die Weihnachtsfeiertage mit nach New York nehmen wollen. Dort trifft sie auf Noah, in den sie sich sofort verliebt. Doch als sie wieder nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass Noah nicht ganz ehrlich mit ihr war.

Die 5. Welle von Rick Yancey: Die 1. Welle brachte Dunkelheit. Die 2. Zerstörung. Die 3. eine tödlichen Virus. Nach der 4. Welle gibt es nur eine Regel für das Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, den seit der Ankunft der " Anderen ", wie Cassie sie nennt, hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was ihr noch bleibt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker.Er rettet sie, als sie auf ihrer Flucht vor den anderen angeschossen wird. Sie weiß, dass sie ihm nicht vertrauen sollte, doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald herause, welche Grausamkeiten die 5. Welle für sie bereithält.

3) Tage wie diese von John Green, Mauren Johnson und Lauren Myracle: Jubilee hat den perfekten Freud. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird, da sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Wen Tobin auf eine einsame Insel mitnehmem würde? Seinen ältesten Freund, den Herzog, der so cool sein kann, dass man manchmal ganz vergisst, dass er ein Mädchen ist. Bis zu jenem Moment, der alles verändert. Addie würde alles dafür geben, dass Jeb ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher, als sie denkt.

AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt