Oze Nationalpark, Japan, 1.August, 2020.
"Ob es hier wohl auch Ozelote gibt?" fragte Erik und verkniff sich dabei das Grinsen, weil er wusste wie genervt Pan nun reagieren würde. "Du alberner Kerl" lachte sie und schüttelte mit dem Kopf. "Ja, fol alban" bestätigte Maja quiekend. "Oh guck mal Maja, da sind ganz viele Vögel!" rief Pan und zeigte mit dem Finger in Richtung eines relativ großen Vogelschwarms, der gerade vorbei zog. Erik nutzte den kurzen Moment der Ablenkung um sich einen Kuss zu klauen. Er strahlte glücklich. "Lass' uns doch kurz zum Plan gehen, damit wir wissen wo der Brunnen ist." "Hier ist ein Brunnen?" fragte Pan. "Ja, hatte ich das nicht erwähnt?" "Nein, hast du nicht. Du hast ziemlich wenig über den Park gesagt. Nur dass du unbedingt hierhin möchtest". Erik ignorierte ihre Aussage und hielt Ausschau nach dem Plan, der nur wenige Meter von ihnen entfernt unter einem riesigen Baum stand. Auf dem Weg dahin jedoch, stellte sich heraus dass es gar nicht nötig war auf den Plan zu schauen. "Da isser doch! Guck!" rief Tatti plötzlich und deutete mit dem Finger wie wild nach vorne. "Hä? Wo?" fragte Erik und versuchte den Brunnen zu sehen. "Da! Prunnen, Papa!" quiekte Maja fröhlich und hüpfte auf und ab. Seine Augen suchten jedoch immer noch vergeblich. "Daha!" wiederholte Tatti und drehte seinen Kopf mit zwei Fingern so hin, dass er den Brunnen gar nicht mehr übersehen konnte. "Ach daaa" kam es schließlich. Und Tatti lachte leicht, ob der Blindheit ihres Freundes.
Als sie endlich am Brunnen angekommen waren, rannte Maja sofort los um mit dem Wasser zu plantschen. "Aber pass auf, dass du nicht ins Wasser fällst!" rief Pan noch hinterher, ohne jegliche Hoffnung, dass Maja sich zurückhielt. Sie sah es schon kommen ein nasses Kind ins Hotel schleppen zu müssen. Wenigstens war das Wetter phänomenal und das Risiko, dass sie sich erkältete recht gering. "Guck mal hier, was ist das denn?" fragte derweil Erik, der sich schon ein wenig umgesehen hatte und nun vor einer kleinen Säule stand. "Komm mal her, ich kann das nicht lesen" Tatti seufzte. Ist ja nicht so, dass sie ihm schon Tausend Mal gesagt hätte er solle doch mal endlich Japanisch lernen. Nein, er machte es sich lieber bequem und ließ sie sich durch die ganzen Zeichen kämpfen. "Was hast du denn jetzt schon wieder gefunden?" fragte sie und begutachtete die Säule genauer. Sie war ganz in weiß und oben drauf lag eine Art Knopf. Seitlich waren ein paar japanische Schriftzeichen zu sehen. "Lies doch mal vor jetzt" drängelte Erik schon ungeduldig. "Hör auf mich zu hetzen!" beschwerte sie sich sogleich und konzentrierte sich auf die Zeichen "Das da könnte Knopf heißen" sagte sie und deutete auf einen Teil der Schrift. "Und das andere?" fragte Erik immer noch etwas ungeduldig. "Pa...nik? Panik-Knopf das macht doch gar keinen Sinn!" Erik fing an zu lachen. "Das haben doch bestimmt unsere Zuschauer hierhin gestellt." witzelte er. "Ja klar" entgegnete Pan und verdrehte die Augen. "Drück mal drauf!" sagte er wie aus der Pistole geschossen. "Drück du doch drauf!" lachte Tatti. Erik betrachtete den Knopf noch einmal von allen Seiten. "Feigling" spottete sie und streckte ihm die Zunge raus. "Riskier mal nicht so ne kesse Lippe, du wolltest doch selber nicht drücken." konterte er und wandte sich dann dem Knopf zu. "Soll ich wirklich?" Fragte er nochmal zur Sicherheit. "Mach doch einfach, passiert doch eh nichts." Das ließ er sich nicht zweimal sagen und drückte den Knopf tief ein.
Keine Reaktion. "Ich hab doch gesagt da passiert nichts" sagte Tatti und wollte dann an ihm Vorbei in Richtung Maja. "Warte, vielleicht müssen wir Beide drücken." rief Erik und hielt sie schnell an der Hand fest. "Los. Einmal, dann lass ich dich in Ruhe" So ein Kindskopf dachte sich Pan und ließ sich seuftzend auf das Spielchen ein. Erik nahm vorsichtig ihre Hand und führte sie wortlos auf den Knopf, seine legte er sanft darüber. Er suchte ihren Blick, der spöttisch seine Augen traf. Er lächelte. Mit etwas Druck, gab der Knopf ein zweites Mal nach. Dieses Mal jedoch passierte etwas. Urplötzlich schien es, als würde der Park wie leergefegt. Selbst Maja bemerkte, dass irgendwas nicht stimmte und unterbrach ihr plantschen. Mit einem Mal kamen wie aus dem nichts ... hunderte von Leute! Darunter auch eine Gruppe aus japanischen Tänzerinnen, die sich gekonnt vor dem Brunnen platzierten. Maja rannte so schnell sie konnte zu ihren Eltern und versteckte sich verängstigt hinter Papa, der sofort reagierte und sie auf den Arm nahm. Auch Pan schien sehr verängstigt und suchte in Eriks Gesicht Antworten. Sie bekam jedoch nur ein breites Grinsen. Einige der Menschen um sie herum stellten sich nun um die Tanzgruppe ganz Retro, mit Boombox auf der Schulter. Musik dröhnte aus den Boxen und die Tänzerinnen fingen an in ihren hübschen Kleidern um den Brunnen herum und schließlich auch um Pan und Erik herumzutanzen. Das war zu viel für Tatti, sie zitterte am ganzen Körper und nahm vor lauter Rührung beide Hände vors Gesicht. Wäre auf ihrer Stirn ein Spruchband gewesen, hätte man in diesen Momenten nur Fehlermeldungen lesen können. Sie war zu keinem klaren Gedanken mehr fähig. Derweil setzte Erik klein Maja wieder auf dem Boden ab und streichelte über ihren Kopf "Keine Angst haben. Papa nimmt dich gleich wieder auf den Arm. Ich muss nur eben Mama glücklich machen". Mit diesen Worten stand er auf und kniete sich hinter Pan hin. Die Musik stoppte und Tatti suchte erneut nach Eriks Blick. Den sie auch fand. Hinter sich. Eine Etage weiter unten als sie ihn erwartet hatte. Nun war es endgültig vorbei. Sie konnte ihn nur noch durch einen Schleier aus Tränen anschauen. "Ich schwöre dir, wenn du jetzt... das kannst du doch..." Ihre Stimme versagte wieder und wieder und eigentlich wusste sie auch gar nicht was sie sagen wollte. Vermutlich wollte sie sich beschweren, dass er sie so überrumpelte. Erik dagegen schien genau zu wissen, was er sagen wollte und schaute sie aus glänzenden Augen an. "Mein Schatz, wir kennen uns nun schon so unendlich lange und... es wäre gelogen, wenn ich sagen würde dass ich jeden einzelnen Tag mit dir genossen hätte. Und bevor du mich wegen diesem Satz aus dem Land jagst: Natürlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen, aber mit keinem anderen Menschen wäre ich lieber durch die Tiefen gegangen als mit dir...Niemand hat mich bis heute besser verstanden als du. Ich kenne keinen, der auch auf meine schlechten, ekelhaften Seiten so positiv und verständnisvoll reagiert ...wie du. Wir haben eine gemeinsame Tochter. Das Zeugnis unserer Liebe. Ihr zwei erfüllt mein Leben in einer Weise, für die selbst mir die Worte fehlen. So kitschig das auch klingen mag: Ich kann und will mir kein Leben ohne euch nicht vorstellen. Und um unser Glück nunmehr endlich abzurunden, möchte ich dich auf diesem Wege fragen: ...Willst du meine Frau sein?"
DU LIEST GERADE
Let's Be Happy - Pandorya x Gronkh Fanfiktion *Panik*
FanfictionDas Leben. Es ist nicht immer leicht. Mal geht es bergauf. Mal in die entgegengesetzte Richtung. Manchmal führt einen das Leben auch ganz woanders hin, an Orte an die man noch nicht einmal zu denken gewagt hat. Dinge gehen kaputt, aus dem Schutt und...