Kapitel 1

300 7 0
                                    

"Oh Katha jetzt steh endlich auf!", jammerte mich meine Mitbewohnerin an, während ich versuchte mich weiter an meine süßen Träume zu klammern. Sie sprang auf mein Bett und zog mir die Decke vom Körper, um mich voll und ganz zu wecken.
"Ist ja gut, ist ja gut ich steh ja schon auf, alles gut, beruhig dich bitte wieder", antwortete ich Zoë leicht genervt.
"Ja das will ich auch hoffen. Du weißt genau, dass Joon heute in Hamburg ankommt und das er seinen besten Freund Ju mit bringt und du als meine Mitbewohnerin und beste Freundin hast mir versprochen, dass du die beiden mit mir abholen kommst, also hop hop jetzt mach dich bitte fertig, ich will einfach nicht zu spät kommen, bitte Kathaaaa.", entgegnete Zoë mir und ich rollte mit meinen Augen. Stimmt ja, dass hatte ich total vergessen. Die beiden Vollspasten kommen ja heute an. Ich meine ich bin ja selber echt gerne auf YouTube unterwegs, aber das was die beiden da produzieren, ist für mich einfach der reinste Schwachsinn. Naja Zoë freut sich schon seid Wochen darauf, dass ihr fester Freund Joon für die nächste Woche her kommt und vor allem freut sie sich total drauf uns beide endlich einander vor zu stellen, denn Tatsache ist, obwohl die beiden schon über ein Jahr zusammen sind, habe ich ihn noch nie persönlich getroffen, scheint als wäre ich diesem Treffen immer gut aus dem Weg gegangen... Bis jetzt!
Aber was tut man nicht alles für die Menschen, die man lieb hat. Was ich allerdings immernoch nicht verstehe, ist warum dieser Julien mit kommt. Ich meine ein Vollidiot hätte mir völlig gereicht aber direkt 2? Das wird eine sehr anstrengende Woche. Die beiden Jungs haben echt Glück das heute Samstag ist, denn da ich heute keine Uni habe kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren, so nett wie möglich zu sein. Wie das ab morgen aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen, dass hängt ganz davon ab, wie die beiden sich heute mir gegenüber benehmen.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen gehe ich an Zoë vorbei ins Badezimmer und hüpfe unter die Dusche. Es wird langsam Zeit sich fertig zu machen, wenn wir wegen mir zu spät kommen, überlebe ich den heutigen Tag nicht.
Also mache ich mich schnell frisch. Anschließend ziehe ich mir meine "Way 2 lazy 4 kindness " Leggins an und kombiniere diese mit einem schwarzen Tangtop. Darüber ziehe ich noch eines meiner Maler Hemden, da ich die Muster, die durch die Farbspritzer entstehen total genial finde und runde das Outfit mit meinen Boots ab. Ich liebe meine Boots und ich würde nie ohne sie aus dem Haus gehen.
Meine Braids binde ich noch schnell in einen Zopf und ohne zu zögern tue ich noch meine Kontaktlinsen rein. Da ich die Jungs nicht erschrecken will, entscheide ich mich für ein einfaches grünes Paar Circle Lenses. Noch ein wenig Mascara, Rouge und Lippenstift und ich bin fertig für den heutigen Tag. Jetzt nur noch schnell etwas Frühstücken und dann kann es auch schon los gehen. Diese Vorfreude ich kann es kaum abwarten... NICHT!
Ich laufe in die Küche und mache mir eine Schale mit Obst fertig, die ich schnell herunter schlinge und als ich grade fertig bin kommt auch schon Zoë die Treppen runter. Sie trägt ein hellblaues Kleid. Der Rücken des Kleides besteht komplett aus Spitze, an der Taille sitzt es ein wenig enger und ab da fällt es in einem sanften fluss bis zu ihren Knien. Dazu hat sie noch ein paar weiße Vans an. Sieht auf jedenfall süß aus. Ihr dunkelbraunen Haare hat sie in einem Hohen Zopf zusammen gebunden, dass ist so typisch für Zoë man sieht sie eigentlich fast nie ohne Zopf.
"Hast du schon gefrühstückt? ", frage ich sie und ziehe dabei eine Augenbraue hoch. Ich kenne sie nur zu gut und weiß, dass sie alles vergisst wenn sie nervös ist und jetzt grade ist sie mehr als nur nervös. Manchmal ist sie wie ein kleines Kind, man muss auf alles achten, sonst würde sie ihren Kopf verlieren aber grade dafür liebe ich sie so.
Als Antwort auf meine Frage nickt Zoë mir zu und schnappt sich noch einen Apfel für den Weg. Sie packt mich am Arm und zieht mich aus der Wohnung.

Als wir am Hauptbahnhof auf die Jungs warten zünde ich mir eine Zigarette an. Zoë funkelt mich böse an, sie hasst es wenn ich rauche.
"Was denn? Meine Schuld ist es nicht, dass wir jetzt eine Stunde warten dürfen, bis der Zug aus Köln endlich ankommt. Ich verstehe auch gar nicht, warum wir so früh los sind und noch weniger verstehe ich, warum wir mit Bus und Bahn hier her gekommen sind, wenn wir doch unsere Motorräder haben.", meckerte ich und pustete Zoë dabei meinen Zigarettenrauch ins Gesicht. Sie fing an zu husten und antwortete: " Also mal im Ernst. Du weißt doch ganz genau wie aufgeregt ich bin, ich wollte halt auf gar keinen fall zu spät kommen und die Motorräder konnten wir nicht nehmen, weil die Jungs mit Koffern hier ankommen. Wie zum Teufel wollen wir denn bitte die Jungs und Koffer mit nur zwei Motorrädern transportieren? Hä? Hä?"
Hm stimmt da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Ich zuckte nur mit den Schultern und beendete meine Zigarette.

Nach einer Stunde und 20 min kam der Zug aus Köln auch endlich an. Ja der Zug hatte 20 min Verspätung, die Zeit die ich jetzt hier verschwendet habe, um auf zwei Menschen zu warten, die ich nicht leiden kann, hätte ich auch nutzen können, um zu zeichnen oder etwas Ordnung in der Wohnung zu schaffen, aber egal.
Als Zoë die zwei Jungs aus dem Zug steigen sieht läuft sie auf den, mit den wasserstoffblonden Haaren zu. Das wird dann wohl Joon sein. Sie springt ihm in die Arme und er dreht sich mit ihr im Arm. Zoë ist knapp einen Kopf kleiner als er. Plötzlich höre ich einen lauten und schrillen Schrei. Verwundert schaue ich zu Zoë rüber.
"Verdammt jetzt hilf mir doch mal Katha! Mein Nasenring hängt an Joons T-shirt fest. Das tut verdammt weh!", schrie eine aufgebrachte Zoë mich an. Joon blickt mich über ihre Schulter hinweg mit einem nach Hilfe suchenden Blick an. Hinter Joon stand ein Junge mit dunklen Haaren. Das war dann wohl Julien. Ich schaute ihn an und wir fingen beide an zu lachen.
"Das ist kein Stück witzig, jetzt helft uns doch mal!", meckerte Joon, was uns beide nur noch mehr zum lachen brachte. Vielleicht wird die Woche ja doch lustiger als ich dachte. Einen Versuch ist es wert...

Nachdem ich Zoë geholfen hatte ihren Nasenring zu befreien machten wir uns auf den Weg nach Hause. Auf dem Weg redeten eigentlich nur die drei miteinander und ich fühlte mich irgendwie fehl am Platz. Als wir in die Wohnung kamen, fing Zoë an zu sprechen:" Also Ju du kannst deine Sachen schonmal in Kathas Zimmer bringen, dass ist dann die zweite Tür und Joon kommt mit in mein Zimmer." Sie lächelte zu ihm hoch.
Als mir bewusst wurde, was sie da grade von sich gegeben hatte schrie ich:" Warte was? Warum zum Teufel soll er in meinem Zimmer pennen? "
Zoë lachte und antwortete:" Jetzt mal im ernst, stell dich nicht so an und zeig Ju sein Zimmer. Du weißt wie unbequem die Couch ist und es ist ja auch nur für eine Woche das wirst du schon überleben. "
Ich schnaufte genervt und ging in mein Zimmer damit 'Ju', wie Zoë ihn immer nannte wusste, wohin er muss.
Ich nehme alles zurück was ich vorhin gesagt habe, diese Woche wird kein bisschen lustig. Das wird die schlimmste Woche meines Lebens!

Hey Leute hier das erste Kapitel. Sind jetzt 1278 Wörter geworden, mal gucken ob ich das im nächsten Kapitel toppen kann. Das Bild welches ihr seht ist ein Bild von Katha aber ihr müsst euch vorstellen das sie hakt blaue Braids hat und nicht wie auf dem Bild. Ansonsten hoffe ich, dass euch das Kapitel so weit gefällt.

You're My One And Only Dream (Julien Bam Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt