A salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine lieben Geschwister, in sha Allah geht es euch gut? ...
Ich möchte euch mal einen Rat geben..
Aber zuerst mal eine Frage.. Gibt es eine Person in deinem Leben von der du sagen kannst "Sie/Er ist mein/e beste/r Freund/in ? " Eine Person von der du behaupten kannst das du sie über alles liebst? ( abgesehen natürlich von Allah s.w.t ). Eine Person die dich besser kennt als jeder andere , für die du alles tun würdest, jedes kleinste Geheimnis anvertrauen würdest ohne auch nur eine Sekunde zweifel zu haben ? Eine Person von der du behaupten könntest das sie das gleiche auch über dich denkt? Dann hör mir mal gut zu! Diese Person solltest du so sehr hüten wie dein Augapfel ! Wahre dir diese Freundschaft so gut du nur kannst , denn wenn es dann zu spät sein sollte , glaubt mir meine Geschwister werdet ihr das sehr bereuen. Seit ihr zerstritten? Hast du einen Fehler gemacht? Egal. Entschuldige dich. Bei Allah mach schnell bevor es zu spät ist. Du weißt nie wann Allah s.w.t dir diese Person nimmt. Weswegen ihr euch auch gestritten habt , sorgt nicht dafür das der Sheytan (Teufel) euch auseinander bringt! Sagtest du nicht du liebst die Person von Herzen? Du würdest für sie sterben ? Du würdest alles für sie tun ? Was hindert dich daran dich zu entschuldigen? Gibt es etwas was dir im Weg steht abgesehen von dir selber?... Wenn selbst Allah s.w.t der Person vergeben hat , bei allem Respekt wer bist du dann das du Ihr oder Ihm nicht vergeben kannst? Tue mir einen gefallen lieber Bruder oder liebe Schwester steige von deinem hohen Ross runter und vergebe deinem Bruder oder deiner Schwester... Macht nicht jeder Mensch fehler ? Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Was ist wenn du mal einen Fehler begehst .. Hoffst du nicht dann auch auf Vergebung? Also vergebe deinem Bruder oder deine Schwester auch wenn es nicht deine Schuld ist. Egal. Vergebe..VERGEBE!!!