❝ attachment is forbidden.
possession is forbidden ❞☬
"MEISTER VOS ist tot."
Vier Wörter. Vier mickrige Wörter, und mehr bedurfte es nicht, um mein ganzes Leben wie ein wackeliges Kartenhaus in sich zusammen brechen zu lassen.
"Meister Vos ist was?!", stieß ich hervor, und meine Finger verkrampften sich sofort um den Griff meines Lichtschwertes - so, als wäre er der einzige Anker zu meiner Realität; der Welt, in der die allmächtigen Jedi nicht einfach wie die Motten dahinstarben.
Quinlan Vos tot? Ich musste mich verhört haben, ich musste einfach, anders konnte ich mir das nicht erklären.
"Gestorben, tot, weg vom Fenster, abgekratzt, verschieden", wiederholte Jocasta Nu, die oberste Bibliothekarin teilnahmslos; wobei sich jedes einzelne Wort wie Messer in meiner Brust anfühlten, die sich mit jeder Bewegung tiefer in mein Fleisch hinein gruben. "Ich kann dir noch mehr Synonyme nennen, aber ich glaube du hast schon verstanden, Padawan."
Mein Entsetzen wurde von dem plötzlichen Wunsch, ihr ins Gesicht zu schlagen (vorzugsweise mit einem Lichtschwert) verdrängt, aber ich wusste, dass Meister Vos das nicht für gut geheißen hätte. Eine der ersten Lektionen, die er mich gelehrt hatte, waren Wut und Hass zu zügeln, und ich kam mir vor, als würde ich sein Andenken nicht ehren, wenn ich seine Regeln bei der erstbesten Gelegenheit über Bord warf.
Also beschränkte ich mich auf einen pikierten Blick in Nus Richtung, und sah den Rest der Ordensmitglieder flehend an, als wollte ich sie dazu bewegen, ihre grausamen Worte zurückzunehmen.
"Und Ihr seid euch absolut sicher, dass es niemand anderes war, der gefallen ist?", bohrte ich in meiner Verzweiflung nach. Ich sah jedem Ordensmitglied einzeln mit Nachdruck in die Augen, aber in jedem Gesicht konnte ich die gleiche, noch frische, Bestürzung ablesen.
Sie haben es auch erst gerade erfahren, schoss es mir durch den Kopf, als ich frische Tränenspuren auf Shaak Tis schmalen Gesicht ausmachen konnte. Sie hatte offensichtlich versucht, ihre Tränen zu verbergen, aber in der schräg fallenden Abendsonne Coruscants, die durch die große Fensterfront ihre Strahlen sandte, brach sich das Licht auf ihrer nassen Haut, und reflektierte es bei jeder ihrer Bewegungen in meine Richtung.
"Eine Erschütterung in der Macht, wir gespürt haben", versetzte Yoda, und legte seine Klauenhand auf die verschränkten Beine. "Meister Vos ein großer Jedi war, aber nicht bei uns steht. Er weg ist."
Bloß keine Schwäche zeigen, Padmé, redete ich mir ein, aber die Tränen waren schwer zurückzuhalten. Ich biss mir auf die Unterlippe—so stark, dass ich Blut schmeckt—konnte mich aber nur für einen Augenblick von meinem eigentlichen Schmerz ablenken.
DU LIEST GERADE
AU || Across the Stars
Fanfiction❝ a jedi shall not know anger, nor hatred, nor love ❞ -Jedi Code, Kanan #7 ✧ Padmé Amidala ist eine Padawan im Endstadium ihrer Jedi-Ausbildung, und hat alles, was das Herz eines Kriegers nur begehrt: eine...