Kapitel 3

3 2 0
                                    

Gemeinsam kamen Sunny und ich in der Mensa an und ich schnappte mir gleich ein Tablett und schaute mir das Angebot an, was sie hier so zu bieten hatten. Ich brauchte nicht lange bis ich mich entschieden hatte und somit war ich auch recht schnell fertig. "Sollen wir uns da vorne ans Fenster setzen?" Deutete ich mit meinem Kinn in die Richtung die ich meinte. "Klar, geh schon mal vor ich bin auch gleich soweit." Stimmte Sunny dem platz zu. "Alles klaro." Machte ich mich auf zum Tisch. Kaum da angekommen biss ich auch gleich ein großes Stück von meiner Pizza ab. Mhhh gar nicht mal so übel. Kaute ich genüsslich und da kam auch schon Sunny und setzte sich zu mir. Ich hob eine Augenbraue, als ich sah was sie da auf ihrem Teller hatte. "Bist du auf Diät oder so?" War mein Mundwerk mal wieder schneller als mein Gehirn. Was soll ich sagen so war ich nun einmal. Chaotisch, frech aber immer da für meine Freunde. Ich sagte immer das, was mir als erstes durch den Kopf ging. "Nein, ich habe nur nicht so einen großen Hunger.." schüttelte Sunny ihren Kopf. "Und in welchem Stadium bist du?" Fragte Sunny mich und da ich gerade am kauen war, verschluckte ich mich prompt. Ich hustete wie wild und trank erst einmal einen Schluck von meiner Cola. "Wie bitte?" Hakte ich nach, denn so genau verstand ich ihre Frage nicht. "Na wie weit ist deine Verwandlung schon Fortgeschritten." Ahh jetzt verstand ich sie. "Ehm ich bin noch ganz am Anfang und ich habe das Gefühl ich dreh noch durch." Gab ich ihr eine ehrliche Antwort. "Und du?" Stellte ich nun eine Gegenfrage. War klar oder? Während ich Sunny zu hörte aß ich meine Pizza auf. "Ich bin auch noch am Anfang, aber eigentlich finde ich meine Gabe gar nicht mal so schlecht." Grinste sie mich an. "Echt? Was für eine hast du den?" Fragte ich gleich neugierig nach. "Ich kenne den Name nicht dafür, aber ich kann Verletzungen heilen und auch jemanden vom Tod zurück holen, so lange er nicht länger als fünf Minuten Tod ist." Erklärte sie mir. "Und du?" Kam gleich von ihr die Frage nach meiner Gabe. "Echt. Das ja mal cool. Tja ich kann Gedanken lesen." Tippte ich mir grinsend gegen meine Stirn. "Also Gedankenkontrolle." Fügte ich den genaueren Begriff dafür hinzu. "Oh dann muss man ja aufpassen, was man in deiner nähe so denkt." Lächelte sie. Zustimmend nickte ich. "Yes Baby." Grinste ich schief.

Schule der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt