K A P I T E L • 1

6.7K 157 4
                                    

Ich kam gerade, mit einem Handtuch um den Körper gewickelt aus dem Badezimmer, als plötzlich mein Handy zu klingeln begann. Ich stürmte wie eine Furie in mein Zimmer und hob ab: "Hallo, Sophie McCartney" "Guten Morgen Mrs. McCartney. Hier ist Mr. Miller von RM-Transports. Wir haben ihre Bewerbung erhalten und waren beeindruckt. Ich hoffe Sie haben schon gefrühstückt, denn ich erwarte sie in einer Stunde in meinem Büro." Ich war für einen kleinen Moment geschockt. "Ich werde da sein", brachte ich heraus und beendete das Gespräch.
Wie von der Tarantel gestochen, rannte ich in die Küche, wo Mila schon saß und gemütlich ihren Kaffee schlürfte.
Mila war meine Schwester und gleichzeitig Mitbewohnerin und zufällig auch noch beste Freundin.
"Ich hab den Job", schrie ich. "Oh mein Gott das ist ja fantastisch. Wann beginnst du in der Firma?" Scheiße. Durch die ganze Freude über den neuen Job, hatte ich total vergessen, dass ich in einer Stunde in Downtown sein muss. Und das ist in London morgens um 9 Uhr leicht beschwerlich.
Ohne Mila eine Antwort zu geben, rannte ich aus der Küche in mein Zimmer. Dort schmiss ich mein Handtuch weg und ging zum Kleiderschrank.
Ich war genau die Art von Frau, die den kompletten Schrank voller Klamotten hat und dann sagt ,Ich hab Nichts zum Anziehen'.
Kurz nach mir kam auch schon Mila ins Zimmer. Sie ging zielsicher auf meine Sachen zu und zog etwas raus.
"Das musst du anziehen!", kam es aus ihrem Mund.
Sie hielt eine schwarze Hose und eine lockere Bluse in der Hand."Dazu noch eine große Statement-Kette und fertig bist du. Setz dich hin! Ich mache dir erst Haare und Make-up."
Meine Schwester war nicht einfach nur genial sondern praktischerweise auch noch Visagistin. Ich danke Gott jedes Mal für dieses Geschenk, wenn Mila mich schminkt.
Nachdem sie mir die Haare zu einem lockeren Dutt hochgesteckt hatte, zog ich mich um.

Ich drehte mich noch ein letztes Mal vor dem Spiegel, zog dann meine schwarzen Pumps und einen hellen Mantel an, griff nach meiner Tasche und verschwand aus der Tür.
Gott war ich nervös.
Draußen setzte ich mir meine Sonnenbrille auf und stieg dann in meinen Wagen. Ein weißer 3er BMW Coupé. Ich liebte mein Auto so sehr.
Wie er da stand... ein herrlicher Anblick.
Genug bewundert. Ich stieg ein und machte mich auf den Weg.
Während der Fahrt drehte ich die Musik laut auf, sodass mich einige Leute an der Ampel schief anschauten, aber dass war mir egal, denn ich war für meine Verhältnisse verdammt gut drauf und da waren mir alle anderen egal.
Mein Auto hielt in der Tiefgarage der Firma und ich ging zum Fahrstuhl. Ich drehte mich noch einmal um und versicherte mich, dass ich mein Baby auch wirklich abgeschlossen hatte. Es wäre ja nicht auszudenken...
Die Fahrstuhltüren schlossen sich und ich drückte den Knopf für Etage 4 - die Chefetage.
Mr. Miller hatte mir geschrieben wo sein Büro ist, als ich im Auto saß.
Die Türen öffneten sich und ich stand in einem riesen Empfangsbereich. Ich war beeindruckt. Alles sah so prunkvoll und edel aus.
Langsam schritt ich auf die Theke zu, an der eine ältere Frau saß. Ich schätze sie auf Anfang 60.
"Guten Morgen. Mein Name ist Sophie McCartney und ich wurde von Mr. Miller, zwecks meiner Bewerbung zu um 9 Uhr herbestellt."
Die Empfangsdame sah mich lächelnd an und zeigte auf einen langen Gang. "Die Tür am Ende des Flurs. Viel Glück." Ich bedankte mich und ging auf die große, schwarze Tür zu.
So nervös war ich vorher noch nie in meinem Leben.
Ich fasste all meinen Mut zusammen und klopfte.

My new BossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt