Die weißes Rosen schienen so künstlich, wie sie auf seinem Grab lagen.Der Stein über welchem Ardians Finger lagen war kalt und Schneeflocken trohnten auf ihm.
Ganz in schwarz wirkte Ardian wie ein Leuchtfeuer in der weißen Landschaft. In der Schneedecke welche auf dem Friedhof lag.
Seine Hände umklammerten die Blumen in seiner Hand welche er extra gekauft hatte.
» Du hattest recht. «
Seine Stimme klang kratzig und fühlte sich an als wäre es nicht seine. Die Tattoos auf seinem Arm waren umhüllt von einer schwarzen Jacke.
» Man kann Trauer riechen. «
Das Hupen der Autos welches weiter entfernt erklang, ignorierte Ardian gekonnt.
Er hockte sich in den Schnee und schaute auf den grauen Stein.» Ich rieche sie. An mir selber, an Menschen die meinen Weg kreutzen. Himmel, du hattest Recht Thaddeus. «
Er wartete ab, auch wenn es keinen Sinn ergab. Thaddeus konnte nicht mehr antworten.
Er konnte Ardian nicht mehr faszinieren und ihm die Welt aus seinen Augen erzählen.
Weil er tot war.
Er war an einer undheilbaren Krankheit verstorben. Und Ardian wusste nichts davon.
Es war für ihn unmöglich erneut die Stimme des blonden Mannes zu hörem welche ihn gut fühlen lies.
Er konnte nicht mehr den unbeschreiblich tiefgründigen Worten lauschen welche die Gedanken von Thaddeus wiederspiegelten.
Er empfand ein Gefühl der Leere in sich. Er vermisste die blauen Augen, welche trotz des Schmerzes welcher hinter ihnen lauerte, so strahlten.
Er vermisste die vollen Lippen welche sich perfekt bewegten wenn Thaddeus sprach und Ardian seine Sicht erzählte.
Es war ihm ein Rätsel wie blind er gewesen war, wie unglaublich unaufmerksam.
Er hatte nur die Arbeit ihm Kopf, wollte nur das Geheimnis des Psychopathen lösen.
Danke für den wundervollen, letzten Tag.
Er hätte die Zeichen richtig deuten müssen aber er war zu blind um zu erkennen was wirklich los war.
Thaddeus wusste das er sterben würde, er hatte sich darauf vorbereitet.
Er hatte keine Angst vor dem Tod, davor dass alles plötzlich enden würde.
Er hatte Angst das niemand sich an ihn erinnern wird, das alle ihn vergessen.
Eine Träne tropfte auf die weiße Schneedecke. Ein leises Schluchtzen erklang und schien als würde es noch ewig durch die Luft schallen.
» Du hattest recht. «
Schneeflocken tänzelten durch die Luft, landeten auf dem in weiße Farbe getränkten Boden.
» Liebe ist eine Illusion, nur da um Menschen etwas zu geben um die Verluste in ihrem Leben zu überspielen. «
Ardian hielt inne, sammelte die Worte die ihn täglich begleiteten.
Die Wörter die ihn bis in seine Träume verfolgten.» Aber wer überspielt meine Verluste? «
Wenn auch nur unbewusst lächelte der Psychologe bei dem Gedanken wie Thaddeus vor ihm saß.
Wie er unverändert auf dem unbequemen Plastikstuhl saß. Jeden Tag in der selben Position.
Die Beine leicht gespreizt, die Ellenbogen auf der Holzplatte abgestützt und die Hände ineinander verschränkt.
» Ich habe Sehnsucht, Thaddeus. Ich vermisse dich. Deine Art deine Gedanken so zu verfassen das sie mich tagelang zum Nachdenken anregten. «
Weitere Tränen tropften in den Schnee welcher fast alles umhüllte.
Ardians Hände zitterten und schimmerten rot.» Ich weiß was du mit Sehnsucht meintest. «
Er rümpfte die Nase.
Ihn war bewusst das Thaddeus ihn nicht hört und nicht antworten würde.» Ist es verrückt wenn man eine Bindung zu jemandem aufbaut, zu dem man eigentlich keine Bindung haben darf?
Ist es krank wenn ich sage das ich dich, einen Psychopathen, vermisse? «Ardians Körper zitterte, seine Unterlippe bebte und die Tränen brannten auf seinen Wangen.
» Ich vermisse dich, egal wie komisch es klingt. Egal ob du diese Mädchen ermordet hast und egal ob du ein Psychopath warst.«
Die Tränenspuren schimmerten auf den, von der Kälte rot gewordenen, Wangen.
Kein Mensch war außer Ardian hier.» Du warst und bist besonders, Taddl. Ich verstehe wieso du es getan hast. Ich verstehe langsam warum du so warst. «
Seine roten Hände bildeten einen Kontrast zum Schnee in welchem er immer noch hockte.
» Du brauchst keine Angst haben.«, murmelte Ardian als er die Lilien auf das Grab legte.
» Ich werde dich nie vergessen. «
×××× Ende ××××
Danke für alles! <3
Wir sehen uns! :D
[Mabeyme]
DU LIEST GERADE
psychopath ❀ tardy [#Wattys2017]
Fanfiction❝ taten t ä u s c h e n, Herr Bora. M e n s c h e n t ä u s c h e n. ❞ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ DIALOG FANFICTION 2016 || Mabeyme