Samstag 12.7

Heute morgen haben wir erstmal laaange ausgeschlafen. Das heißt: um 12 Uhr gingen wir frühstücken, beziehungsweise suchten ein Café in dem man auch frühstücken konnte. Wir aßen alle ein mega leckeres Schoko-Croissant und tranken einen Kakao - Bei dem man ein Stück Schokolade, an einem Stäbchen befestigt, in heiße Milch tunkte. Wir unterhielten uns prächtig: Cloe und Zoe wollten nämlich unbedingt wissen wie mein Date mit Brando endete.
Anschließend gingen wir zu unserem Zelt, holten unsere Badesachen und spazierten zum Strand. Wir wollten den halben Tag dort verbringen. Eventuell machen wir auch noch eine Surfkurs, weil wir das alle schon immer mal ausprobieren wollten! Auf den Wellen reiten mit der Sonne im Gesicht und dem Wind in den Haare - Surfen ist bestimmt GROßARTIG.
Als wir am Strand ankamen erkundigten wir uns deshalb direkt bei einer Surf-Schule. Um 14:00 konnte man einen Kurs belegen. Voller Freude meldeten wir uns an und bezahlten zusammen 30 Eure für ca. 3 Stunden surfen.
Als es endlich 14:00 Uhr war, kamen wir total aufgeregt an den Treffpunkt gelaufen. Als wir den Lehrer sahen, waren wir alle total angetan aber ich glaube, dass Cloe wirklich auf ihn steht. Sie stellte sich direkt neben und in weniger als 10 Minuten hatte sie schon seine Nummer. Sie war total glücklich und kam strahlen auf uns zugerannt.
„Awww, ist er nicht toll?" Natürlich erwartete sie auf diese Frage keine Antwort. Zoe und ich wollten sofort Alles wissen. „Alsooo" fing sie aufgeregt an, dabei wurden ihre Apfelbäcken ganz rot. „Er heißt Jason, 18 Jahre, und macht hier ein freiwilliges soziales Jahr - eigentlich kommt er aus Stuttgart. Seit er laufen kann, machen seine Eltern hier mit ihm Urlaub, weshalb er dann Surfen gelernt hat. Außerdem skatet er suuuper gerne - er hat gefragt ob ich Lust hab mal mitzukommen."
Ihr Strahlen änderte sich sehr schnell weil - Überraschung Überaschung - natürlich eine ganz bestimmte Person - man könnte meinen sie ist dazu geboren den Tag - und unser Leben - zur Hölle machte.
MACKENZIE !!!!
Als sie dann noch zu unserem heißen Surflehrer ging und anfing so extrem mit ihm zu flirten wurde Cloe super sauer. Sie ging schnurstracks auf Mackenzie zu und zischte sie an : „Was machst du denn hier?!"
M: Das selbe könnte ich dich fragen!!
Damit ließ sie Cloe stehen und ignorierte sie - aber leider nicht den Surflehrer.
Irgendwann begann zum Glück der Unterricht und Mackenzie musste Jason vorläufig verlassen.
Das Surfen machte meeegaaaa viel Spaß, es war aber weniger graziös als gedacht... die meiste Zeit waren wir im Meer, weil wir nie länger als 10 Sekunden auf dem Bord standen. Ich glaube Cloe strengte sich mit Abstand am meisten von uns an - sie wollte unbedingt einen guten Eindruck bei ihrem Urlaubs-Flirt hinterlassen. Naja aber Cloes Plan ging nicht auf weil Mackenzie ihr durchgehend dazwischen funkte, denn auch sie wollte die ganze Zeit bei Jason verbringen. Also surfte sie die DURCHGEHEND vor seiner Nase herum, was ihn wohl offensichtlich ziemlich beeindruckte, weil sie wirklich gut surfen konnte. Sie fiel nur dreimal vom Bord - und das sah wirklich sehr gestellt aus - allerdings half Jason ihr jedes Mal auf und gab Verbesserungstipps.
Naja, 3 Stunden später wollten wir nachmittags ein bisschen shoppen gehen. Cloe war auch mittlerweile über Jason hinweggekommen: „War ja nur ein kleiner Urlaubsflirt." meinte sie. Als wir im Zentrum angekommen waren, meinten Cloe und Zoe, dass wir
1. Coole Souvenirs
2. Strandutensilien
3. Definitiv ESSEN
Besorgen mussten.
Zuerst aßen wir etwas - wir hatten großen Hunger - : Krabbenbrötchen - und an der Nordsee waren die MEGA LECKER! Außerdem fanden wir eine echt coole Strandddecke - mit Lautsprechern dran wo wir unsere Smartphones anschließen konnten. Wir kauften uns die zu dritt, man darf sich ja auch mal was gönnen. Als letztes besorgten wir die Mitbringsel: Für Brianna kaufte ich ein Prinzessinzuckerschnuteduschgel (eigentlich zwei, damit sie sich öfter wäscht) und eine Prinzessinzuckerschnutesanduhr. Ich denke mit sowas hat sie total viel Spaß, sie LIEBT ja ALLES von Prinzessinzuckerschnute. Für Mum und Dad holte ich jeweils zwei Schlüsselanhänger - Cloe und Zoe besorgten ihren Eltern ebenfalls Anhänger. Beim Shoppen unterhielten wir uns über Mackenzie:
C: Sie ist TOTAL unfreundlich und kann niemandem was gönnen, ich verstehe sowas nicht. Eigentlich seh ich eigentlich immer das Gute in Menschen, aber bei Mackenzie ist jede Hoffnung verloren.
Z: Ach mach dir nix draus, sie bleibt bestimmt nich für immer hier. Wir können ihr ja aus dem Weg gehen.
I: Ja, die Idee find ich gut. Ich denke wir haben alle keine Lust auf Konfrontation.
C: Da stimme ich euch zu, aber wir können uns nicht immer alles von ihr gefallen lassen.
Z: Auf jeden Fall, aber unser Urlaub ist nicht der richtige Zeitpunkt - das soll hier eine schöne Zeit werden!
I: Genau, und Mackenzie hat hier einfach keine Aufmerksamkeit verdient!
C: Okay Mädels, ihr habt mich schon überzeugt.
Besser gelaunt und ausgelassen lachend gingen wir weiter durch unseren Ferienort. Während dem Einkaufen erkundeten wir die Stadt - wohl eher Städtchen - in der wir gelandet waren. Sie war ziemlich klein und schnuckelig. Es gab zwei Supermärkte, einen Fischstand - von dem wir unsern Nachmittags-Snack hatten -, ein paar Restaurants und Strandcafés, zwei Bäckereien, einen Dorgeriemarkt, ein paar super teure Boutiquen - für die Luxusgäste zu denen wir sicher nicht gehörten - und ungefähr 5 Souvenirläden mit allem möglichen Kram.
Danach gingen wir noch am Strand spazieren und sammelten jede Menge Muscheln. Es gab wirklich wunderschöne Muscheln manche hatten auch so einen speziellen Glanz - etwas metallisch.
Danach gingen wir zu einem Supermarkt und kauften einen kleinen Vorrat an Lebensmittel - damit wir nich jedes mal etwas kaufen mussten. Wir packten die Sachen in unsere Kühlbox und transportierten sie in unser Zelt. Wir aßen dann Sandwiches und quatschten bis es ganz dunkel wurde. Morgen wolle wir vielleicht picknicken. Aber jetzt bin ich echt müde und die anderen beiden auch.

Dork diaries: Nikkis (nicht ganz so) perfekter UrlaubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt