24.12 Großes Leonetta Special

204 12 4
                                    

Violetta P.O.V

,, Mama , Mama wann kommt er denn endlich wir wollen nicht mehr warten", rufen meine zwei Süßen, Luna und Lucas.
Ich und Leon haben 3 Jahre nach dem Studio geheiratet. Schon bald folgte Luna. Sie ist und war unser ein und alles und wir haben uns noch ein Kind gewünscht. Diesmal wurde es ein Junge und dieser ist Lucas. Mit Ludmila und Fede, Cami und Broduey, Fran und Diego und Naty und Maxi sind wir noch im Kontakt. Deswegen sind erstmal Ludmi, Maxi und Leons kleiner Bruder Lunas Paten und Fede (mein Bruder), Cami und Fran Lucas Paten. Meine zwei Süßen wollen heute den Weihnachtsmann, welchen es natürlich nicht gibt, was sie aber nicht wissen, sehen.Denn heute ist Heiligabend. Ich habe ein ganz besonderes Geschenk für meinen Leon. Was es ist will ich aber nicht verraten, jedoch hoffe ich das es ihm gut gefällt.
Kurze Unterbrechung:Was meint ihr ist Vilus Geschenk?
Da ich die kleinen, sie sind 4 und 2, nicht Arten lassen will renne ich schnell nach unten. ,, Mami wann kommt der Weihnachtsmann? Wie lange dauert es noch?",, Er kommt doch erst heute Abend ihr zwei das wisst ihr doch. Wenn ihr wollt könnt ihr einen Disney Film gucken." ,, Ja."Sofort schmeißen sich die zwei auf das Sofa. Ich mache ,, Die Schöne und das Biest" an und die zwei gucken gebannt auf den Fernseher Bildschirm. Ich gehe zu Leon. ,, Hey Schatz, sagt er. ",, Hey" , entgegne ich.Er küsst mich kurz und wir gucken zu unseren Engeln. ,, Wie süß sie nur sind. ",, Ja unser ein und alles",haucht Leon. Er nimmt eine Rotweinflasche und kippt etwas Wein in zwei Gläser. ,, Eigentlich Schatz, möchte ich kein Alkohol trink du bitte meinen mit aus. Ich muss jetzt auch die Geschenke einpacken gehen. "
Kurze Unterbrechung:Jetzt müsstet ihr es wissen, oder?

Leon P.O.V

Warum will sie denn keinen Rotwein? Auf diese Frage bekomme ich leider keine Antwort. Was hat sie bloß? Sonst trinkt sie auch Alkohol. Nachdem ich es aufgegeben habe, herauszufinden was Vilu hat, setzte ich mich auf das Sofa, zu meinen Mäusen. Nachdem wir mit dem Film fertig sind kommt meine Frau auch wieder hoch, denn gleich gehen wir in die Kirche .Luna spielt den Engel und Lucas einen Hirten. Violetta zieht die Kinder an und ich starte schon einmal das Auto. Bald kommt meine Familie und wir steigen alle ein .Bei der Kirche angekommen steigen wir aus und unsere Kinder laufen zu den anderen Kinder, die mitspielen. Wir setzten uns und schon beginnt das Krippenspiel. Danach fahren wir wieder nah Hause.
Mittlerweile sind auch schon meine Eltern hier in Buenos Aires eingetroffen. Sie spielen mit den Kleinen und Vilu macht auch mit. Ich gehe hoch und möchte Ludmila anrufen. Also rufe ich bei ihr und Federico zu Hause an. Doch ich höre eine süße piepsige Stimme ein leises ,, Hallo" sagen.
Wer ist das ? Schreibt es in die Kommentare bevor ihr weiterlest.
,, Hallo Marie, gib doch Mama Bitte das Telefon.",, Ja". ,, Hi Leon, hier bin ich Ludmila, was willst du denn.",, Hey Ludmi, nicht so zickig. ",, Bin ich dich gar nicht. ",, Naja". ,,Oktober, was wolltest du?",, Ja, Ludmi ihr kommt ja später und da Federico (Nein eigentlich sie) ja so vergesslich ist wollte ich dich daran erinnern wirklich alle Geschenke und die Überraschung für die Kids mitzunehmen.",, Ja er ist schon vergesslich, ich nehme alles mit.",, Ja , aber sag Fede das auch nochmal.",, Mach ich, bis später Lion. ",, Du bist weder meine Freundin noch eine Supernova , also las es .",, Ja, aber ich war Alles. ",, Betonung auf war. ",,Du verstehst auch kein Spaß , Leon.",, Doch.",, Ja, wenn du meinst. Naja bis später, Leon.",, Ja bis dann. "
Also lege ich auf und gehe runter. Violetta hat schon den mitgebrachten Kuchen meiner Mutter auf den Tisch gestellt und wir setzen uns alle. Nachdem wir das getan haben gibt meine Mutter höchpersönlich jedem ein Stück Kuchen. Wir essen diesen wirklich leckeren Kuchen und essen, dabei plaudern wir und meine Mutter fragt mich, uns über alles aus. Ja, wie immer .
Meine Kinder sind schon ganz hibbelig und wollen endlich ihre Geschenke. ,, Geschenke, Geschenke. ",,Ja, ihr bekommt Geschenke , aber erstmal müssen wir noch einmal in die Kirche", erklärt Ihnen Vilu. ,, Dauert die Kirche lange. ",, Naja, für uns nicht , aber ich denke mal für euch wird sich das anfühlen wie eine halbe Ewigkeit", meine ich. ,, Och mann. "
,, Dafür bekommt ihr doch tolle Geschenke, zwar erst später, aber für die lohnt sich das Warten doch alle mal", meint mein Vater, also ihr Opa.,, Wir müssen jetzt aber auch in die Kirche, der Gottesdienst fängt gleich an.Meine Lieben ich darf nichts verpassen, dass ist der beste Gottesdienst im Jahr!",ruft meine Kirchenverrückte Mutter ganz aus dem Häuschen. ,, Natürlich", erwidert Vilu einfach kurz darauf.
Wie findet ihr es bis jetzt?
Auf der Stelle erheben wir uns von den Stühlen und der Kuchen wird von meiner tollen Frau noch in den Kühlschrank gestellt.
Gemeinsam laufen wir zu der Kirche, in der wir vorhin auch schon waren. Dort angekommen setzen wir uns hin und bald beginnt der Gottesdienst. Meine Mutter folgt ganz begeistert dem Pastor durch das Programm. Sie sind so laut mit , als wir die Weihnachtslieder singen, dass es mir schon peinlich ist genau neben ihr zu sitzen. Ja, ich glaube sie ist die lauteste in der Kirche. Zum Glück ist das Lied jetzt vorbei. Die Kinder sitzen ganz ungeduldig auf ihren Plätzen und fragen ihre Mutter ständig wie lange es noch dauert. Sie antwortet immer nur damit, dass ihr gleich nach Hause gehen .Mein Vater , Vilu und ich sitzen hier wie ganz normale Menschen. Nach drei , für mich unendlich langen Liedern und nachdem der Pastor als fertig hat, können wir endlich nach Hause laufen. Das tun wir auch, nachdem wir aus der Kirche rausgekommen sind. Zu Hause angekommen schließt Vilu die Tür auf. ,, Meint ihr der Weihnachtsmann war da? Wart ihr denn schön artig? ", fragt meine Mutter. ,, Ja", rufen meine Süßen von sich überzeugt.
,, Na das sehen wir ja jetzt", sagt Violetta.

Violetta P.O.V

Ich schließe die Tür auf und meine Kinder stürmen sofort zum Weihnachtsbaum , natürlich aus Plastik, da es hier zu warm ist.
Sie finden sofort ihre Geschenke und ihre Großeltern spielen auf der Stelle mit ihnen. Das ist meine Chance. ,, Schatz kommst du mal mit?",, Ja, natürlich. "Ich nehme seine Hand und wir laufen in unser Schlafzimmer. ,, Leon, ich muss dir etwas sagen.Etwas wichtiges, Schatz. ",, Ok.",, Ich habe ein tolles Weihnachtsgeschenk für dich .Hoffentlich freut es dich , Leon. "
,, Mit Sicherheit. ",, Du wirst nochmal Vater. ",, Du bekommst ein drittes Kind? "Jetzt habe ich Angst, denn mit dieser Reaktion habe ich nicht gerechnet.Er sagte, dein Kind .,, Das ist ja wundervoll Vilu. ",, Ja, oder? ",, Auf jeden Fall.Was wird es den?"
,, Du Dummerchen, dass weiß ich doch noch nicht.",, Hätte doch sein können. ",, Den Kindern erzählen wir es erst im neuen Jahr oder nach Weihnachten. ",, Ja finde ich besser so. ",,Wollen wir jetzt wieder runter.",, Ja. "Er greift diesmal nach meiner Hand und wir gehen wieder nach unten.
Wie findet ihr es das die zwei noch ein Kind bekommen?
Meine Schwiegereltern und meine Kinder haben gar nicht gemerkt , dass wir weg waren. Luna und Leons Mutter spielen mit Lunas neuem riesigen Kuschelpferd. Die anderen zwei spielen mit Autos. ,, Das Essen ist fertig", rufe ich.Nur schwerenherzens trennen sich die vier von dem Spielzeug, was sie allerdings müssen. Wir essen alle fröhlich zusammen und jedem schmeckt es großartig. Als wir fertig sind , gehen die Kinder wieder spielen. Leon und ich erzählen seinen Eltern von der großartigen Nachricht, dass ich schwanger bin und sie noch ein weiteres Enkelkind bekommen. ,, Darauf müssen wir anstoßen", meint meine Schwiegermutter. ,, Aber das darf Violetta doch nicht trinken", entgegnet sein Vater. ,, Ach, trinkt ihr nur , dann muss ich halt verzichten. Das habe ich doch schon zweimal durch. Ich kenne das auf jeden Fall schon.",, Na wenn das so ist. "Meine Schwiegermutter nimmt den Sekt in die Hand und gießt den dreien ein. Ich trinke ein Wasser. Gemeinsam stoßen wir auf unser neues Kind an. Später spielen wir noch mit den Kinder und gehen alle erschöpft und glücklich ins Bett.
Ich uns Leon kuscheln die ganze Nacht und aus diesem Grund schlafe ich in seinen Armen müde ein.

Das war die Leonetta Weihnachtsgeschichte. Hoffentlich hat sie euch gefallen. Schreibt mir doch einfach ein Kommentar.
Außerdem wünsche ich euch allen ein frohes Fest und tolle Geschenke.
Fröhliche Weihnachten
Merry Christmas
Feliz Navidad

,

Leonetta Weihnachtsgeschichte + ExtrasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt