3●Im Café●3

72 5 5
                                    

Ich öffne die Tür und rette mich in das kühle Café. Dass es heiß draußen ist, wusste ich ja, aber mit über 30° hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. In der Ecke am Fenster ist noch ein Tisch frei und ich mache mich zügig auf den Weg, bevor mir jemand anders den Platz vor der Nase wegschnappt. Erleichtert lasse ich mich auf den Stuhl fallen und stelle meine Tasche ab. Viele Leute unterhalten sich, das Geschirr klappert auf die mit Croissants und Kuchen gefüllten Teller und hier und da läuft eine Kellnerin mit vollen Tabletts herum. Aus Langeweile beobachte ich eine korpulentere Frau, die ihr Kind gerade mit Keksen und Muffins vollstopft. Der arme Bengel!
Doch bevor ich den nächsten Gast ins Visier nehmen kann, zieht plötzlich jemand den Stuhl gegenüber von mir zurück. "Hier ist doch noch frei, oder?", fragt der gutaussehende junge Mann, der mir jetzt freundlich in die Augen blickt. Warum fragt er überhaupt, er hat sich doch schon längst hingesetzt! Völlig perplex durch sein plötzliches Erscheinen kann ich nur "Na klar" antworten und ihn weiter anstarren. Seine Augen sind mir sofort aufgefallen, so dunkelbraun und kraftvoll wie seine Haare, die perfekt gestylt in seine Stirn fallen.
"Puh, ganz schön heiß draußen, nicht?", fragt er ein wenig erschöpft. Kein Wunder, dass er schwitzt, denn seine Beine sind in einer langen Hose gefangen.
"Ja, das stimmt", antworte ich lächelnd, froh darüber, mich wieder gefangen zu haben.
Gerade, als er etwas sagen möchte, kommt die Kellnerin an unseren Tisch, und fragt nach unserer Bestellung. "Zwei Waffeln mit Kirschen und Orangensaft, bitte", kommt er mir zuvor und die Kellnerin lächelt uns verschmitzt an, nachdem sie sich Notizen gemacht hat, und sagt: "Natürlich." "Ich hoffe, du magst das?", fragt er mich erwartungsvoll. "Ehm, ja, sogar sehr gerne, aber wieso... woher wusstest du eigentlich, was auf der Karte steht?" Jetzt bin ich verwirrt. "Ach, das ist nur, weil das hier mein Lieblingscafé ist und ich hier schon einige Male war. Und da es ein schöner Samstag morgen ist, dachte ich mir, dass ich für eine hübsche, junge Frau auch mal was ausgeben kann."
Wow, was für ein Mann.

Don't tell me liesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt