Mein Wecker klingelte und ich stand wenige Minuten später auf, ging duschen und machte mir einen hohen Zopf.
Danach kramte ich meinen Schminkkasten heraus und schminkte mich dezent mit etwas Make-Up, Lippenstift, Eyeliner, Mascara und Lidschatten. Ich fand, dass dieser natürliche Look mir stand. Vor allem betonte der Lippenstift meine grünen Augen und passte dennoch zu meinen langen, glatten, blonden Haaren.
Weil es Sommer war, zog ich mir ein weißes Top und eine hellblaue Hot-Pant an, die beide sehr eng anliegend war. Ich war nicht extrem dünn wie andere auf meiner Schule, aber ich achtete schon darauf, dass mein Bauch nicht zu dick wurde. Schließlich gab es da diesen Jungen in meiner Klasse, den ich sehr mochte. Er hieß Jan und sah sehr gut aus. Er hatte dunkelbraune Haare, leuchtend blaue Augen und war ca 1,85 Meter groß. Neben ihm würde ich wahrscheinlich wie ein Zwerg aussehen, ich war schließlich nur 1,71 Meter groß. Trotzdem hoffte ich, dass auch er mich mochte und dass wir eines Tages zusammen kommen würden.
Ich hätte ja niemals gedacht, dass meine Meinung sich schon am nächsten Tag komplett geändert hat.Als ich in der Schule ankam, begrüßte mich meine Freundin Sky. Eigentlich hieß sie Sophie Sky Sunrise Shepard, aber ich fand den Namen Sky viel schöner als Sophie.
Wir liefen zu unserer Klasse, der 11a, und da kamen wir an Jan vorbei. Er sagte ,,Hi, Hope!" zu mir und ich lief sofort rot an. Na super.
,,Hallo, Jan.", erwiderte ich nicht sehr originell.Meine beste Freundin, die ihre beneidenswerten, gelockten, kastanienbraunen Haare heute offen trug, flüsterte mir kichernd ins Ohr: ,,Na, ist da jemand verknallt?"
Ich schüttelte energisch den Kopf, musste jedoch lachen. Sky wusste natürlich, dass ich in Jan verliebt war und versuchte auch uns zu verkuppeln. Was aber bisher noch nicht sehr gut geklappt hatte. Leider.Der Schultag ging ohne wirklich nennenswerte Geschehen vorbei. Als ich gerade zu meinem Bus gehen wollte, hielt mich eine Hand zurück. Verwundet drehte ich mich um und sah, dass es Jan war. Ich blieb natürlich stehen und fragte ihn, was er von mir wollte.
,,Ähm, also. Naja, ich wollte dich fragen, ob du Lust hast, dich heute mit mir in Starbucks zu treffen."
Ich musste mir einen kleinen Freudensprung verkneifen und antwortete stattdessen: ,,Ja, klar. Natürlich!"
Erleichterung stand in Jans Gesicht geschrieben. ,,Ok, das freut mich. Wie wär es mit drei Uhr?"
,,Drei Uhr passt perfekt! Ich muss jetzt aber los zum Bus. Bye.", verabschiedete ich mich.
Er rief mir noch ein ,,Tschüss!" hinterher, da stieg ich auch schon in meinen Bus ein.
Während der Fahrt grinste ich die ganze Zeit wie ein kleines Kind vor mich hin und informierte natürlich sofort Sky, die mir sofort Stylings- und Verhaltenstipps für das erste Date gab.
Ja, dazu hatte man eindeutig seine beste Freundin und ich liebte Sky dafür.
DU LIEST GERADE
Hope und One Direction
AcakHey, ich bin Hope und das ist meine Geschichte, wie ich Harry Styles kennen gelernt habe. Ihr seid bestimmt gespannt, wie das passiert ist und wie es zwischen uns verlaufen ist. Aber vor allem: Was ist mit Jan, für den ich eigentlich schwärme? Für...