Das ist nicht das was ich mir für ihn gewünscht habe. Was will er denn mit dieser Frau? Ich wurde kreidebleich. Ich hielt meine Frau an der Hand und merkte, wie sehr ihre Hände schwitzten. Sie schien das gleiche zu denken, das selbe zu fühlen wie ich. Man merkte wie sehr sie sich versuchte zusammen zu reissen. Ich merkte ihr an, dass sie am liebsten laut los geschrien hätte. Das ist es nicht, was ein Vater seinem Sohn wünscht. Ich wollte doch immer nur das Beste für ihn...
Wir setzten uns alle zusammen ins Wohnzimmer. Meine Frau bat ihr Süßigkeiten und etwas zu trinken an. Geredet haben wir eigentlich nichts Besonderes. Wenn man es genau nimmt, haben wir nur über alltägliche Dinge gesprochen. Das Gespräch war nicht harmonisch, nicht familär. Ich hab mich nicht so gefühlt, als könne sie irgendwann meine Schwiegertochter sein. Sie war laut und offen und schien nicht viel Scham zu besitzen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mit dem Islam überhaupt nichts anfangen konnte. Das gefiel mir ganz und gar nicht. Wir redeten ungefähr zwei Stunden. Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit, denn ich wusste nicht, was ich mit der Frau noch reden sollte.
Als Abbas dann mit der Frau, Marie, wegging, war ich erleichtert. Meine Frau und ich guckten uns an und waren sprachlos. Ich spürte wie verzweifelt sie war. Sie konnte kaum sprechen. Ich sagte ihr, sie solle sofort meinen Sohn anrufen und ihn fragen was das soll. Das konnte ich ihn ja vor der Frau nicht fragen.
Meine Frau rief ihn also an und wir schalteten auf Lautsprecher. Ich wollte ja schließlich auch hören, was mein Sohn zu seiner Verteidigung zu sagen hatte. Meine Frau fragte ihn dann, ob er nichts besseres gefunden hatte. Was er mit dieser Frau wolle, sie passe nicht zu ihm, sagte sie ihm. Abbas rastete aus am Telefon und nahm diese Frau so sehr in Schutz. Er war so wütend und aufgebracht, so kannte ich meinen Sohn gar nicht. Meine Frau versuchte ihn zu beruhigen, aber es schien nicht zu helfen.
3 Monate lang haben wir versucht, unseren Sohn davon abzubringen diese Marie zu heiraten. So oft haben wir mit ihm geredet. Stundenlang. Bekannte von uns haben mit ihm geredet. Immer wieder haben wir es versucht. Er hat sich nicht davon abbringen lassen. Sie schien ihn so in ihren Bann gezogen zu haben, dass er von ihr und dem Gedanken, sie zur Frau zu nehmen, nicht wegkam.
Wir hatten so viele schlaflose Nächte zu der Zeit. Wir haben unsere Dua's vermehrt, dass Allah (swt) ihm den richtigen Weg zeigt. Sie ist doch keine Gläubige. Mein Sohn ist doch ein Muslim, sie ist aber keine Muslima. Sie kannte nichts vom Islam und sie schien sich auch nicht besonders dafür zu interessieren. Wenn wir wenigstens Hoffnung hätten haben können, dass sie zum Islam kommt. Aber sie schien sogar abgeneigt vom Islam zu sein. Mein Sohn sagte uns auch ganz klar, dass sie ihre Religion behalten möchte.
DU LIEST GERADE
Islam Ehe Sprüche/aHadithe/Geschichten
Teen FictionSelamun Aleykum liebe Geschwister! Dieses Buch wird über die Ehe im Islam sein in shaa Allah. Unterstützt mich in shaa Allah, damit ich mehr Motivation durch euch kriege.