Mit verkrampften Beinen sitzt er auf dem Thron aus Kommentaren und steicht sich mit einer Hand sanft über die bereits rissige Maske, die sein Gesicht bedeckt. In der anderen hält er ein Stück Papier, das er wie gebannt an starrt.
"GLPaddel, für immer Alter!" , murmelt er, hebt den Blick und legt den Zettel bei Seite.
Langsam, fast wie in Zeitlupe steht er auf und macht einen zögernden Schritt auf einen Haufen Krimskrams zu, der neben seinem Stuhl auf dem Boden liegt.
Aus dem hat er zuvor seine Maske gefischt. Vorsichtig beugt er sich hinab und schiebt einen rosanen Mondstab beiseite. Darunter kommt ein Schwert zum Vorschein, das die Form eines Schriftzuges hat. Sanft fährt der maskierte Mann den Schriftzug nach. "LeFloid, du hast es einfach akzeptiert. Einfach so" , murmelt er schwermütig und hebt das Schwert vorsichtig an. Klackernd fällt ein Ast auf den Boden, der sich in dem Schwert verhakt hat. Der Mann legt das Schwert beiseite und greift nach dem Stock. Ein Lächeln huscht über das maskenbedekte Gesicht. "ColdMirror, du hattest nur Mist im Kopf. Auch, als dir klar war, was passiert. Du warst mir eine gute Freundin" , er bewegt den Stock einmal schnell durch die Luft, während er das sagt und die Spitze beginnt bläulich zu glänzen. Seufzend legt er das Stück Holz beiseite und wühlt weiter in dem Haufen. Nachdem er eine Wurstkette und eine Axt bei Seite geschoben hat, kommt ein schwarzes Rohr zum Vorschein. Der Mann hält inne und schließt seine Augen für einen Augenblick. "Seine Nudelkanone" , flüstert er, während eine Träne über seine Wange rinnt. Liebevoll zieht er die Nudelkanone aus dem Haufen und setzt sich zurück auf seinen Stuhl. Seine Hände zittern, als er die Kanone auf seinem Schoß ablegt und den Kopf in Richtung der blauen, schwebenden Wesen richtet, die seit ein paar Tagen in dem Raum leben, den er sein Eigen nennt.
"Was wollt ihr hier?" , fragt er, seine Stimme ist brüchig. Ein leises Piepsen ertönt und die Wesen setzen sich in Bewegung. Das Piepsen wird lauter.
"Du bist traurig" , piepst eines der Wesen.
Der Mann schweigt kurz, seine Augen beginnen wütend zu funkeln.
"Was ihr hier wollt, habe ich gefragt" , grollt er. Die Wesen zucken zusammen.
"Tubeclash wird von vorne beginnen" , piepst eines der Wesen.
"Aha. Von Vorne. Also hat man uns wirklich vergessen. Und jetzt ersetzt man uns" , faucht der Mann.
"Manu. Du verstehst es nicht. Es war so vorbestimmt. Es war klar, dass wir nicht für immer bleiben würden. Du hattest TubeClash gewonnen. Wir hatten gegen die Regeln verstoßen... Es war vorhersehbar, du hättest es wissen können. Außerdem wurde es dir extra noch einmal gesagt. Damit du Abschied nehmen konntest. Und wir haben uns damit abgefunden. Nur du konntest es nicht akzeptieren" , ruft ein anderes der leuchtend blauen Wesen mit tieferer Stimme. Manu hält inne und mustert das geistähnliche Geschöpf genau. Es ist männlich und seine Haare sind kinnlang.
Manu blinzelt, seine Augen weiten sich.
"Ta... Taddl?" , haucht er.
Das leuchtende Wesen seufzt. "Ja und nein. Ich bin nicht er und irgendwie doch, auf gewisse Art und Weise" , murmelt Taddl.
"Entweder du bist er oder nicht" , flüstert Manu und streckt langsam die Hand nach dem Wesen aus.
"Manuel! Ich bin weg! Entgültig und für immer. Du hast gesehen, wie ich verblasst bin. Ich bin nur kurz hier, um dir zu helfen, es zu akzeptieren" , erklärt der blau leuchtende Taddl-Geist.
"Ich werde es niemals akzeptieren! Wenn du nur gekommen bist, um mir das zu sagen, dann geh!" , zischt Manuel. Taddl zuckt zusammen, seine Stimme zittert, als er niedergeschlagen sagt: "Gut, dann habe ich meine Aufgabe hier erfüllt."
Sein Körper flackert kurz auf, dann ist er verschwunden und es bleiben nur die anderen blauen Wesen, die Manuel plötzlich so kalt und fremd vor kommen.
"Wieso? Ich... Ich..." , stottert er und senkt den Kopf.
"Was wollen sie wissen, Master?" , fragt einer der Geister.
Manu zögert kurz, dann hebt er den Kopf. Seine Augen blitzen kurz rot auf, seine Stimme verändert sich und er tauscht die rissige Maske gegen eine andere aus, die ihn wesentlich gefährlicher wirken lässt.
"Wer wird kommen?" , fragt er mit düserer, unheilverheisender Stimme.
"Dieses Jahr sind Ju, ConCrafter, DagiBee, HandOfBlood und Kurono in Clash A und Paluten, Rewi, Stegi, Sturmwaffel und Melina in Clash B" , antworten alle Geisterwesen wie aus einer Kehle.
"Okay, dann werde ich dafür sorgen, dass sie möglichst keinen Teamgeist entwickeln. Und das dem nächsten Master nicht so viele Erinnerungen an seine Begleiter bleiben. Es ist besser so" , verkündet Manu entschlossen.
"Aber das bedeutet, dass sie keine Waffen haben werden!" , quietschen die Geisterwesen.
"Dann soll es so sein!" , knurrt Manuel und verschränkt seine Arme vor seiner Brust.
Die Geisterwesen piepen aufgebracht durcheinander, während sie sich wieder zurück in ihre Ecke verziehen. Manuel setzt sich auf seinem Stuhl zurecht und hebt Taddls Nudelkanone von seinem Schoß.
"Unsere Freundschaft war dir nicht viel wert!" , brüllt er und schleudert die Kanone einmal durch den ganzen Raum. Sie knallt gegen die Wand und bleibt gebrochen am Boden liegen.~Hoyoo, eine TubeClash-ff die sich mit dem Mythos um GLP beschäftigt... Als ob es davon nicht schon genug gäbe... Ich hoffe es liest trotzdem irgendwer.
Aber: Das hier wird nicht sonderlich lang werden, ich werde versuchen die Story möglichst kurz zu halten, sorry.
Well... Ich bin ein totaler Noob, wenn es darum geht, Cover zu erstellen. Wenn jemand von euch das besser kann, würde ich mich also über ein neues Cover freuen. Es sollte was mit Tubeclash zu tun haben (You don't say O.o) und im besten Fall liegt der Focus auf Manu. Perfekt wäre es, wenn beide TubeClash Aufstellungen mit drauf wären und durch eine klare Linie voneinander getrennt werden.
Jo... vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche.~
#VielzulangerTextamEndedensowiesokeinerliest
DU LIEST GERADE
Broken Dreams of GLP
FanfictionDie erste Staffel Tubeclash ist vorbei und GLP der Führer der Insel. Das war vor einem Jahr. Und jetzt taucht GLP plötzlich wieder auf. In der zweiten Staffel Tubeclash. Aber diesmal als Master und ohne seine Freunde. Soweit kennen wir die Geschicht...