Die Zeit danach

349 20 6
                                    

Es waren zwei Wochen vergangen seit die Clasher den Master besiegt hatten. Seitdem verlief das Leben auf der Insel harmonisch. Aber langweilig wurde es nie. Außer vielleicht für Flo, der nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge war.
Manuel übte fleißig an seinem Grafiktablet, #Vikelly verbrachten viel Zeit gemeinsam im Wald, Taddl half seinem besten Freund, Dr. Alwissend brachte brauner Affe einige Tricks bei, Chan hatte sich ein paar Wookies gefangen, die er synchronisierte, JulienBlog lief die meiste Zeit fluchend durch den Wald, Gronk versuchte, irgendwie eine Konsole zu konstruieren, mit der er wirklich zocken konnte, ColdMirror sah ihm dabei zu und LeFloid zeichnete News in dem Sand. Alles in allem waren die Clasher zufrieden, außer Flo, dem war langweilig. Bis der Ureinwohner eines Tages im Lager auftauchte.
Manu zeichnete gerade eine PS4 (auf den Wunsch von Gronkh, der GLPs Zeichenkünste ein wenig überschätzte), als der Inselhüter aus dem Wald gelaufen kam. Manu hob den Kopf und blickte den halbnackten Mann überrascht an. Als der die Clasher bemerkte, blieb er irritiert stehen. "Ihr seid noch da? Das ist nicht gut" , rief er. Manu runzelte verwirrt die Stirn. Die anderen YouTuber hoben die Köpfe, Viktor und Kelly kamen vom Lagerfeurer herüber und Chan schob hastig einen Wookie in einen Käfig aus Bambus.
"Wieso?" , fragte GLP und legte sein Tablet bei Seite.
"Naja, man hat mir gesagt, dass ihr bereits weg seid. Also, dass nur noch einer von euch da ist. Du. Der Maskenjunge" , erklärte der Ureinwohner.
Manu wurde unruhig und erhob sich. Irgendetwas verriet ihm, dass sich ab jetzt alles ändern würde. Und ihm gefiel es eigentlich so wie es jetzt war.
"Und was ist daran jetzt nicht gut, dass wir alle noch da sind?" , fragte er verwirrt.
"Das entspricht nicht den Regeln. Und die Regeln müssen eingehalten werden. Deshalb wird am Ende nur der Maskenjunge bleiben... So oder so ähnlich hat das Affenorakel das gesagt" , erzählte der Ureinwohner mit gerunzelter Stirn. "Ach, ist doch auch egal, ich versteh dieses Durcheinander sowieso nicht mehr, ich geh jetzt die Titans füttern. Tschaui" , und schon war der Inselhüter wieder im Wald verschwunden. Die YouTuber standen verwirrt herum und blickten dem ihm nach.
Manu senkte nachdenklich den Kopf. Manchmal waren seine Freunde echt anstrengend, aber er wollte sich gar nicht vorstellen, wie es wäre, ohne sie zu leben. Vor allem ohne Taddl. Er schüttelte sich, um diese Gedanken los zu werden.
Schweigen legte sich über das Lager und jeder starrte vor sich hin grübelnd in den Wald.
"Was machen wir jetzt?" , erkundigte sich Chan irgendwann. Es folgte eine kurze Stille. "Ich schlage vor, dass wir das Affenorakel aufsuchen" , schlug Gronkh vor. Manu und Taddl nickten, JuliensBlog hingegen war anderer Meinung: "Also ganz ehrlich, ich kraxel nicht wieder da hoch, das könnt ihr schön selber machen!"
*War ja klar* , dachte Manu.
Auch Viktor und Kelly meinten: "Tut uns Leid, aber wir haben noch was vor, wir kommen auch nicht mit."
*Da fragt man sich, was die im Wald so machen... Naja, solange Kelly nicht schwanger wird ist es mir egal* , überlegte Manu. "Ich muss noch die Wookies füttern. Ich bleibe besser auch hier" , meldete sich Chan zu Wort. "Hmmm... Ich würde ja wirklich gerne mitgehen, aber ich habe es gerade fast geschafft, eine funktionierende Wii zu erstellen. Das muss ich unverzüglich zu Ende bringen" , entschuldigte sich Gronkh. "Ich muss ihm helfen!" , riefen Dr. Allwissend und ColdMirror wie aus einem Mund und lachend verzogen sich die beiden zu Erik, der bereits wieder an seiner Konsole herum fummelte.
"Ja geil, sollen wir alleine gehen, oder was?" , fauchte Manu wütend. Da räusperte sich Flo.
Den hatte GLP ganz vergessen. Aber der würde wohl auch keinen Bock haben.
Taddl und Manu seufzten und blickten nun LeFloid an.
"Klar komm ick mit! Dann hab ick endlich was zu tun" , rief er fröhlich.
Manu nickte zufrieden und ein wenig überracht. Er hätte auch nichts dagegen gehabt, nur mit Taddl zu gehen. "Na dann, auf geht's!" , rief dieser motiviert uns klopfte Manu auf die Schulter. "Klar, ick hol nur noch schnell mein Schwert und meine Steintafel" , warf Flo ein, trabte zu seinem Zelt und kam mit den genannten Dingen wieder zurück. "Was genau willst du mit der Steintafel?" , fragte Manu, als sich die drei in Bewegung setzten.
"Das ick halt Notizen machen kann und das dann wieder in meine Sand-Zeitung schreiben kann" , erklärte LeFloid. "Sorry Flo, aber das ist doch mittlerweile schon fast zwanghaft. Außerdem ließt das keiner" , murmelte Manu.
"Ick weiß" , seufzte Flo, "Aber irgendwas muss ick doch machen."
Manu seufzte, ja Flo hatte keine wirkliche Beschäftigung, aber vielleicht würde sich das ja ändern, wenn Gronkh das mit der Spielekonsole hinbekommen würde.
Taddl nickte betrübt und richtete seinen Blick auf den Weg. Eine ganze Weile schwiegen die drei, jeder in seine eigenen Gedanken versunken, dann sagte Taddl betrübt: "Irgendwie ist es zwar echt geil auf der Insel, aber das Abenteuer fehlt!"
"Und das Internet!" , rief Manu zustimmend.
"Ja, ick hätte nich gedacht, dass ick das Internet mal so sehr vermissen würde. Eigentlich traurig, dass wir so sehr daran hängen" , murmelte Flo traurig, "Naja, in unserer... eigentlich gar nicht unserer Welt, gehört das Internet einfach dazu. Da hatten wir... also irgendwie ja doch nicht wir... also... ach, das wird mir alles zu komliziert!"
Manu und Taddl lachten und auch Flo musste grinsen.
Aber Flo hatte recht. Die Erinnerungen an eine andere Realität, die durch Manus Kopf geisterten waren nichts als Hirngespinste. Für ihn hatte es kein Leben vor Tubeclash gegeben und er fragte sich, ob es ein Leben nach Tubeclash geben würde. Für ihn sicher bis zum nähsten Jahr, aber was war mit den anderen? Würden sie bleiben oder mussten sie gehen? Musste Taddl gehen?
Die Ungewissheit brannte in Manus Kopf und er versuchte, die Gedanken zu verdrängen, doch es gelang ihm nicht.
"Was genau haben wir jetzt eigentlich vor? Was wollen wir fragen?" , erkundigte sich Flo und riss GLP somit aus seinen Gedanken.
Manu zögerte. "Was mit euch passieren wird. Und mit mir" , seufzte er.
Taddl legte sanft seine Hand auf die Schulter seines besten Freundes. "Egal, was sie sagen werden, ich bin und bleibe dein bester Freund" , flüsterte er liebevoll. Manu lächelte, obwohl er ein mulmiges Gefühl im Bauch verspürte und blickte Taddl fest in die Augen. "GLPaddl, für immer Alter!" , murmelte er.
"Wir sind da!" , unterbrach Flo die beiden.
Manu holte tief Luft und blickte zu den drei Affen-Menschen, die ihnen bereits entgegen blickten.
"Hallo Maskenjunge. Wie es scheint, habt ihr den Master besiegt. Und interessanterweise sind deine Freunde noch da. Das war nicht ganz so geplant" , begrüßte ihn der dickste der drei Affen-Menschen.
"Ich bin hier, um zu fragen, was mit meinen Freunden passieren wird" , erklärte Manu und krampfte eine Hand um die von Taddl.
"Nun" , begann der dicke Affen-Mensch, "Sie werden vergessen werden."
Ein kalter Schauer rann Manus Rücken hinab. "Was heißt das, sie werden vergessen werden? Werde ich denn nicht auch vergessen?" , fragte er unsicher.
"Nein, Maskenjunge. Du bist der neue Chef der Insel. Du wirst bleiben. Und die anderen werden vergessen werden. Mit jedem Tag der vergeht, werden sie blasser werden, bis sie sich komplett auflösen und nur du zurück bleibst."

Heyho zusammen,
Heute ist Heiligabend! Frohe Weihnachten alle zusammen. Und wer bis hierher gelesen hat, schreibt irgendwas in die Kommis. Danke.

Broken Dreams of GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt