Abend zu zweit

260 19 2
                                    

Manu presste sich fester an Taddl und versuchte, seine Tränen zurück zu halten. Sein Herz drohte ihm vor Schmerz aus der Brust zu springen. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren. Natürlich würde er auch die anderen vermissen. ColdMirror zum Beispiel, aber Taddl würde ihm am meisten fehlen. Und wenn Manuel dann ganz alleine auf dieser Insel wäre, würde er wohl genug Zeit haben, sich in Selbstmitleid zu stürzen und sich seiner Einsamkeit ganz hin zu geben.
Außerdem hatte er Angst, es den anderen zu sagen. Flo, Taddl und er waren erst bei Dunkelheit im Lager angekommen und es hatten tatsächlich alle schon geschlafen. Deshalb hatten sie beschlossen, die schlechte Nachricht erst am Morgen zu überbringen. Das hießt, sie hatten beschlossen, dass es das Beste war, wenn Manu diese Nachricht überbringen würde.
Weil er in gewisser Weise der Anführer der Gruppe war.
Weil er die Verantwortung hatte.
Weil er als einziger übrig bleiben würde.
Ein Schluchzen schüttelte den jungen Mann mit der Maske und Taddl regte sich.
"Manu?" , flüsterte er. GLP zögerte, holte tief Luft und antwortete: "Ja?"
Taddl seufzte. "Ich habe Angst" , hauchte er mit zitternder Stimme.
"Ich auch. Unglaubliche, bedrückende Angst" , schluchzte Manuel und war froh, das gesagt zu haben. Er nahm Thaddeus fest in die Arme und vergrub sein tränenfeuchtes Gesicht in seinen Haaren.
Der maskierte Junge zitterte heftig. Immer mehr Tränen rannen seine Wangen hinab und sickerten in das Haar seines besten Freundes. Aber jetzt machte er sich nicht mehr die Mühe, sie zurück zu halten. Es war egal. Es würde nichts mehr ändern. "Ich auch" , wiederholte er traurig. "Aber wovor hast du Angst? Du wirst dich nicht auflösen. Du wirst einfach bleiben. Deine Zukunft ist sicher und warm, meine nicht" , platzte Taddl heraus. Manuel löste sich von seinem Freund. Er hatte diesen Ausbruch nicht erwaret. Taddl war doch sonst immer der Fels in der Brandung gewesen, der durch nichts zu erschüttern war.
Wut kochte in Manuel hoch. "Was ist an meiner Zukunft bitte sicher?" , zischte er, "Ich werde all meine Freunde verlieren. Auch meinen besten Freund. Dich. Ich werde zurück bleiben, alleine und ohne Hilfe. Es wird keinen Ausweg für mich geben. Du bist dann einfach weg. Genau wie die anderen. Aber ich bin mir zeimlich sicher, dass du nicht im Nichts landen wirst. Außerdem werden die anderen bei dir sein. Und ich werde genug Zeit haben, um mich meiner Einsamkeit ganz hin zu geben!"
Taddl blickte seinen Freund aus großen Augen an. "Ich... das... Also... Was ist mit dem Ureinwohner?" , stotterte er. Manu überlegte kurz. Taddl hatte Recht. Und es war nett von ihm, dass er für ihn seine Sorgen vergaß.
Manu widmete sich wieder der Idee mit dem Ureinwohner.
Der Ureinwohner war vor ihnen hier gewesen und würde wohl auch bleiben, wenn sie längst verschwunden wären. Aber er war auch der Inselhüter. Er musste sich um das ganze Viehzeugs kümmern. Der Ureinwohner würde wohl kaum Zeit für eine zurückgebliebenen Clasher haben. Es gab keine Lösung, GLP würde alleine zurück bleiben. Ganz alleine.
Manu spürte bereits, wie die Einsamkeit durch seine Brust waberte und wimmerte verzweifelt. "Er wird Besseres zu tun haben, als sich mit mir zu unterhalten" , schluchzte er Taddl ins Ohr. Dieser strich seinem Freund sanft über den Rücken, bis sich Manu wieder beruhigt hatte.
Es folgte eine kurze, unheilvolle Stille.
"Du musst es ihnen morgen sagen. Hast du dir schon überlegt, wie du das machen willst?" , fragte Taddl irgendwann, um seinen Freund ein wenig abzulenken. Der maskierte Junge hob den Kopf. Er hatte keine Lust, es den anderen zu sagen. Aber sie mussten es wissen. Es wäre unfair, es ihnen zu verschweigen.
"Ich weiß es nicht" , seufzte er und musste erneut gegen Tränen ankämpfen. Seine Maske war innen schon mit einer dünnen Schicht Wasser bedeckt und drohte ihm vom Kopf zu rutschen. Doch jetzt war es egal. Mit einer verzweifelten Geste riss er sich die Maske vom Gesicht und blickte seinen besten Freund aus roten, verweinten Augen an. "Ma... Manu" , hauchte der. GLP senkte den Kopf und wartete auf eine verletzende Bemerkung bezüglich seines Aussehens. Diese Bemerkungen kannte er schließlich zur Genüge. "Du bist wunderschön" , hauchte Taddl. Manuel hob den Kopf. "Das sagst du doch jetzt nur so, Schwuchtel" , grinste er, in einem Anflug von guter Laune. Taddl lachte. Es klang irgendwie befreit.
"Selber Schwuchtel!" , rief er grinsend. "Na warte!" , warten Manu glucksend und warf sich auf seinen besten Freund. "Ha! Du hast keine Chance, ich kämpfe mit der Macht der Hydra!" , rief Taddl.
"Aha!" , lachte GLP und rang seinen Freund zu Boden. "Das muss aber schon eine ziemlich schwache Hydra sein!"
"Ich hab noch gar nicht angefangen zu kämpfen" , grinste Taddl und schaffte es, Manuel von sich herunter zu schieben.
Nach einer kurzen, freundschaftlichen Rangelei lagen beide erschöpft am Boden und blickten schweigend in die Sterne.
"Vielleicht werden wir ja zu Sternen" , flüsterte Taddl irgendwann.
Manu runzelte verwirrt die Stirn und blickte seinen Freund fragend an. "Ich meine... Wenn wir uns auflösen. Vielleicht werden wir ja zu Sternen und schauen dann auf dich herab" , murmelte Taddl nachdenklich.
"Das wäre schön, dann wärt ihr nicht ganz weg. Und dich könnte ich erkennen, weil du einer der hellsten und schönsten Sterne wärst" , hauchte Manu und rückte näher zu seinem besten Freund. Am liebsten hätte er sich fest an Taddl gepresst, um sich ganz sicher und geborgen zu fühlen, aber er wagte es nicht.
"Versprich mir, dass wenigstens du mich nicht vergisst" , flüsterte TJ traurig.
Manu blinzelte und schloss dann für einen kurzen Moment die Augen, um den eisigen Klumpen der Trauer aus seiner Brust zu verbannen.
"Nicht um alles... Wie... Wie könnte ich dich vergessen?" , stotterte Manuel leise.
Sein Herz raste. Er hatte es gerade erst realisiert. Genau davor hatte er Angst. Was, wenn er die anderen vergessen würde, wo sie doch von so vielen vergessen werden würden?

Heyho zusammen,
Nach einer langen Pause melde ich mich auch mal wieder. Ich werde versuchen, die Story so schnell wie möglich fertig zu schreiben. ^-^
Also, bis bald

Broken Dreams of GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt