Das kühle Messband schmiegte sich an meine Hüfte und ich sog angespannt die Luft ein während ich auf die kleine Nummer starrte.
»Wenn Sie vier bis fünf Kilo abnehmen, dann haben Sie die Erwartung für das Gewicht erreicht.«, teilte mir Ms Gregs mit und strahlte mich an.
Die meiste Zeit strahlte sie vor sich hin, schien unheimlich glücklich darüber zu sein ihr 'perfektes' Model, wie sie es nannte, gefunden zu haben. Ich kommentierte ihre Begeisterung gar nicht, weil ich nicht glauben konnte was sie von sich gab.
Das Laufen hatte super funktioniert. Sie meinte mit ein paar Tipps und Tricks würde das gar kein Problem werden und ich würde lernen kleine Fehler zu retuschieren.
Ms Gregs zeigte mir Bilder von Shootings anderer Models, die auch für das Label arbeiteten und ich war nach ein paar schon sehr begeistert.
Ich fand gefallen an dem Job, der mir hier vorgelegt wurde und nahm mir vor mich in die Sache hineinzuhängen.
Ich meine, so schlecht konnte es gar nicht sein und ich wollte etwas aus meinem Leben machen. Deswegen war ich schließlich nach London zu kommen... Um ein neues Leben anzufangen. Vielleicht war das ja in vielerlei Hinsicht so.
»Ich werde noch einmal mit meinem Vorgesetzten sprechen, Miss. Dürfte ich Sie dann bitten draußen zu warten?«
»Selbstverständlich.«, lächelte ich und verließ den Raum, setzte mich auf eine bequeme Bank, welche davor stand und wartete.
Meine Hände waren ein wenig kalt geworden aus Angst den Job nicht zu bekommen. Es wunderte mich selbst plötzlich, dass es mir so viel ausmachte ihn zu bekommen. Grade hatte es doch noch ganz anders ausgesehen.
Ich starrte an die kahlen, weißen Wände an denen mit ein wenig Abstand ein paar bunte Bilder hingen. Ich war die einzige Person auf dem Gang.
Es dauerte ca. fünfzehn Minuten bis ich von Ms Gregs wieder in das Zimmer gebeten wurde. Als ich eintrat saß sie alleine an ihrem Computer und sah mich ernst an. Ich schluckte unwillkürlich und nachdem sie mich bat mich zu setzen, tat ich das.
»In wenigen Tagen werden Sie einen Essensplan von uns erhalten an den Sie sich strikt halten müssen.«, begann sie und einen Moment dachte ich über ihre Worte nach. »Sie werden sich nach und nach hocharbeiten. Um gute Jobangebote zu bekommen, werde ich Ihnen einen persönlichen Couch zustellen, der sich regelmäßig um Sie kümmert. Sie werden von unserem Label ausgehen jedoch in ganz London stationiert. Ich erwarte Sie, wenn Sie die angebenden Maße erreicht haben hier in meinem Büro.«
Als ich begriff, was sie sagte starrte ich sie ein wenig perplex an, was sie grinsen ließ. Dann nickte sie und ich unterschrieb einen Vertrag.
»Es ist Eile geboten.«, fügte Ms Gregs hinzu und ich bedankte mich freudig bei ihr und verließ anschließend das Büro.
Schwer atmend lief ich den Gang entlang auf der Suche nach James. Diesen fand ich bei den Models wieder, welche er grade fotografiert hatte. Kurz sah er mich an und ich nickte ihm zu. Mit beiden Daumen nach oben lächelte er mich an und ich verabschiedete mich von ihm, weil ich in das Penthouse wollte.
Von Cassy wusste ich, dass die Jungs irgendwo in London bei einem Interview waren. Also waren sie hier nicht anzutreffen, was ich eigentlich schade fand.
Die Nervosität, die ich vor wenigen Stunden noch empfunden hatte, hatte sich in vollkommene Zufriedenheit umgewandelt. Ich war froh, dass es so glatt lief. Das hätte ich nicht erwartet. Aber wer erwartete so etwas denn schon? Niemand, richtig?
»Hey Finn! Warte mal!« Ich fuhr herum und blieb in der Bewegung stehen. Annalena, das Mädchen von der Toilette kam auf mich zu und war ganz aufgeregt. »Wie war es?«
DU LIEST GERADE
Heartbeat. (A German Liam Payne Fanfiction)
Fanfictionfight for what you love and what makes you happy. fight for yourself. || Nach dem Tod ihres Vaters flüchtet Finn nach London um dort ein neues Leben anzufangen. Doch so leicht ist es nicht wie sich herausstellt. Finns Vergangenheit lässt sie einfach...