*-*

660 26 2
                                    

Meine Mutter hatte eine Kanne Tee auf den Kessel gestellt und dem Man angeboten.Er war Arzt und meinte es wäre sehr dringend und er würde erst lieber nur mit mir alleine reden wollen.Meine Mutter weigerte sich erst doch als er sie erneut aufforderte verlies auch sie das Zimmer.Ich saß dem Mann gegenüber.Er auf einem Holzsessel und ich auf der Couch.Er schaute mir tief in die Augen holte tief Luft und setzte sich neben mich.

Ich schaute tief in seine dunkelbraunen Augen,sie glänzten und ich merkte wie nervös er war.

,,Herr Doktor,stimmt etwas mit mir nicht?", fragte ich als ich die Stille nicht mehr aushielt.Doch er antwortete nicht sofort, es schien als müsste er erst über legen was er sagen sollte.Schließlich aber griff er nach meiner Hand,drückte sie und sagte:,,Lena, du musst jetzt sehr tapfer sein.Ich weiß das es sehr schwer wird das zu realisieren was ich dir nun sagen werde.Aber wir sind alle bei dir. Also ich sage es dir gleich okey?Gut also...",ich wurde nervös,rutschte auf dem Platz hin und her doch dann kamen diese 3 Wörter die mein Leben für immer veränderten.,,Du hast Leukämie."

Ich hatte es eindeutig gespürt,mein Herz hatte aufgehört zu schlagen.Es hatte einfach ausgesetzt.

Leukämie...Letzte Wörter?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt