Luke Evans Christmas Special

143 9 219
                                    

"Mama! Mama, steh auf!" An diesem Morgen wurde ich etwas ungewöhnlich geweckt, als meine kleine Tochter ins Schlafzimmer gesprungen kam. Sie kletterte auf das Bett um mich zu wecken. "Wir wollen doch Plätzchen backen", rief sie. "Ja ja", lachte ich und wuschelte ihr über die blonden Locken, "Ich komme ja schon. Wo ist denn dein Papa?" Ich schlug die Decke zurück und stand auf, denn die Seite neben mir war leer. Wo war Luke bloß? Und wieso hatte er mich nicht geweckt?

"Weiß nicht. Der ist im Bad oder so", sagte sie nur und zuckte mit den Achseln. "Du hast ja auch noch deinen Schlafanzug an. Geh dich doch schon mal umziehen", schlug ich vor und machte mich erstmal auf die Suche nach meinem Mann.

Ich fand ihn tatsächlich in der Küche, wo er schon eifrig das Rezept für die Plätzchen suchte. Die Hälfte der Schränke waren offen und er hielt einen Stapel Zeitschriften in der Hand. "Na, Du bist ja schon schwer beschäftigt", sagte ich lächelnd. Er drehte sich um und schenkte mir ein strahlendes Lächeln. "Na wir haben heute doch auch einiges vor." "Wir wollen doch nur Plätzchen backen." "Und wir wollen heute noch ins Piratenland und du willst Bella zu deinen Eltern bringen." "Stimmt auch wieder", gab ich zurück und gab ihm einen Kuss. "Aber ich wäre dafür, wenn wir erstmal was frühstücken, meinst du nicht auch?" Er fing an zu lachen. "Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich mach was zum Essen." Ich nickte und gab ihm noch einen Kuss. "Dann werde ich mich erstmal umziehen und Bella holen."

Wenige Zeit später standen wir eifrig in der Küche und fingen an Plätzchen zu backen. Luke hatte Weihnachtsmusik eingelegt während ich das Rezept geholt hatte - obwohl er die Küche durchsucht hatte, hatte er das Rezept natürlich nicht gefunden - und jetzt begaben wir uns an das Backen. Ich machte zusammen mit Bella den Teig für die Ausstechplätzchen. "In der Weihnachtsbäckerei", sang Bella das Lied auf der CD mit, während sie das Mehl wog, "gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so manch ein Knilch eine riesengroße Kleckerei, in der Weihnachtsbäckerei. IIIn der Weihnachtsbäckerei"

Ich lächelte und tauschte einen Blick mit Luke. Sie hatte das Singen bestimmt von ihren Vater geerbt. "Du singst toll Bella, Schatz. Ich wusste gar nicht dass du so toll singen kannst", sagte Luke zu unserer kleinen Tochter. "Doch", erwiderte sie lächelnd.

Beim nächsten Refrain stieg Luke auch mit ein und ich schlug nur lächelnd die Eier auf. Sollten die beiden mal singen. "Komm Kate, du musst mitsingen", rief Luke. "Ach was, einer von uns muss sich doch um die Plätzchen kümmern." "Ach bitte. Du kannst doch beides", sagte Luke und zwinkerte mir zu. Also stieg ich mit in ihren Gesang ein und zusammen trällerten wir das Lied. Es machte ja doch Spaß mit meiner Familie zu singen.

Aber dadurch war ich zu abgelenkt und merkte gar nicht, wie Bella Zucker in den Teig gab. "Mama, der Zucker ist alle", sagte sie und schaute mit einem Engelsgesicht zu mir auf. "Was? Ich hab doch extra noch welchen gekauft", protestierte Luke. Da sah ich, welche Unmengen an Zucker Bella in die Schüssel gegeben hatte. "Ach Bella. Das ist doch viel zu viel. Das kann man doch gar nicht essen mit so viel Zucker." "Doch. Das soll gaaanz süß sein." "Nein, das ist viel zu viel", seufzte ich. "Mach dir keine Sorgen, Schatz, das kriege ich wieder hin", sagte Luke selbstbewusst und schob mich sanft ein Stück zur Seite. "Ach ja?" "Ja." Er begann den Zucker aus der Schüssel in die Packung zu schaufeln. "Ist ja zum Glück noch nicht verrührt", sagte er und grinste. "Nein, Papa. Der soll drin bleiben!", rief Bella und schaute böse zu Luke. "Vertrau uns mal, das wird so viel besser Schmecken", sagte ich, "Ich verspreche es dir."

Zum Glück hatte Luke den Zucker schnell auf eine normale Menge reduziert und wir konnten den Teig verrühren um daraus Plätzchen zu stechen. Ich rollte den Teig aus und Bella begann lauter Sterne, Herzen und Weihnachtsbäume auszustechen. Luke half ihr, sie auf ein Backblech zu legen und ich kümmerte mich schon mal um den Backofen. Dann bestrichen wir die Plätzchen noch und Bella streute Schokoladenstreusel darüber. Wobei wir sie dabei auch überreden mussten, keine Unmengen an Schokolade über die Plätzchen zu streuen. Es wäre sowieso die Hälfte wieder runtergefallen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 24, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

a day in forever (Aidan Turner OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt