7. | Die Idee

7.3K 503 136
                                    

Um seine Idee umzusetzen brauchte Harry nur eine weitere Information. Von dieser kleinen Sache hing sein gesamter Plan ab. Und um das heraus zu finden brauchte er...

"Ernie! Hannah!", rief Harry.

Die beiden Hufflepuffs drehten sich um, Ernie McMillan mit einem fragenden, Hannah Abbot mit einem wütenden Ausdruck auf dem Gesicht, als sie Harry sahen.

Der schwarzhaarige Gryffindor hatte eigentlich keine große Lust sich mit Ernie und Hannah abzugeben, doch ihm blieb keine andere Wahl.

"Kann ich euch kurz sprechen?", fragte er möglichst höflich, das 'Potter stinkt'- Abzeichen auf Hannahs Umhang ignorierend.

Bevor Hannah Harry etwas unfreundliches entgegenschleudern konnte, sagte Ernie schnell:

"Klar, worum geht's?"

Hannah sah zwar aus, als hätte sie in eine Zitrone gebissen, doch auch sie blieb stehen.

"Ich muss euch kurz sprechen... Es geht um Cedric", erklärte Harry. Hannah blickte nur noch misstrauischer.

"Du kannst auch gehen", sagte Harry gereizt zu ihr. Nur zu gern befolgte sie seinen Vorschlag und schritt den Gang hinab.

"Ich warte beim Essen", rief sie Ernie noch über die Schulter zu.

Der blickte Harry entschuldigend an. Doch Harry winkte ab. Eine blöde Hufflepuff war im Moment sein kleinstes Problem.

"Wegen Cedric...", begann er. Er musste unbedingt herausfinden... Und dafür war Ernie genau der richtige.

"Kannst du mir einen Gefallen tun Ern?", versuchte Harry nun anders an die Sache heranzugehen.

"Klar", antwortete dieser. Er war echt ein netter Kerl, fand Harry. Als Kumpel gesehen, versteht sich.

"Ich muss nämlich herausfinden... für einen guten Freund... ich sag dir jetzt nicht wer, okay? Ob Cedric... schwul ist", sagte Harry leise, damit sie keiner hören konnte.

Ernies Augen weiteten sich kurz, dann lächelte er.

"Klar, ich werde mal sehen, was ich herausfinden kann. Wie auch immer, viel Glück. Für deinen Freund", sagte er schmunzelnd.

Harry hatte irgendwie da Gefühl, dass Ernie ihm die Geschichte nicht ganz abkaufte. Aber egal, solange er am Ende seine Informationen hatte...

"Du kannst dich auf mich verlassen Harry. Und keine Sorge, ich kann schweigen wie ein Grab", fügte Ernie noch hinzu.

Harry lächelte ihn dankbar an. Er hatte Recht gehabt, Ernie war wirklich schwer in Ordnung.

Mit nun mehr fröhlicher Stimmung ging Harry hinunter zum Essen. Hermine und Ron musterten ihn etwas irritiert, doch Harry grinste sie nur an.

Er war auf dem besten Weg d
sein chaotisches Leben wieder aufzuräumen.

Dabei war sein Plan so einfach wie genial.

Wenn Cedric schwul sein sollte - und wie der herumlief meinte Harry da plausible Chancen zu haben - Würde Harry ihn zum Ball einladen.

Dann wäre er erstens nicht der einzige Champion min einem Jungen als Date, die anderen konnten sich noch nicht einmal beschweren, da Cedric sein Date war.

Ausserdem hatte Harry, wenn er mehr Zeit mit Cedric verbringen würde, auch noch bessere Chancen das Rätsel des goldenen Eis aus der ersten Aufgabe zu lösen... Er war sich fast sicher, dass Cedric die Lösung schon wusste.

Und das beste von allem würde sein: Er hätte endlich etwas (oder besser gesagt jemanden ) um sich von einem gewissen Slytherin dessen Nachname nicht in seinen Kopf wollte abzulenken. Und dafür war der gut aussehende Hufflepuff genau der richtige.

Als er am Abend in sein Himmelbett stieg und die Vorhänge schloss, schlief der Gryffindor das erste mal seit langem mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

OMG diese Story hat schon über 100 reads!!!!! Danke Cuties!

Ich weiß, 100 reads sind jetzt nicht besonders viel, aber dafür, dass diese Story erst seit fünf Tagen oder so existiert...
*---------*

Und auch noch mal danke an alle die immer so süß kommentieren, das macht mich echt happy ^-^

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und joa... Meinungen und alles immer in die Komments ;)))

Fängt bei euch heute auch die Schule wieder an? -.- Ich bin höchst motiviert! *Ironie*

Hab euch lüüüüb!

DRARRY - Save MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt