War es Zufall? Oder Schicksal?
Harry blieb stehen und beobachtete Draco. Eigentlich müsste dieser jetzt mit seinen Klassenkameraden Zauberkunst haben. Doch er saß am Ende des letzten Stegs und ließ die Füße über dem dunklen Wasser baumeln.
Harry sah, wie der Slytherin seinen Zauberstab zückte und mit einem Schwenk ein kleines Feuer heraufbeschwor. Er fing es in einem Marmeladenglas ein und schloss seine blassen Finger darum. Ihm musste kalt sein. Harry fragte sich, wie lange der Slytherin hier schon saß. Und vor allem warum.
Harry riss seine Augen von Draco los und lief das letzte Stück zum Wasser. Am Anfang des wackeligen Stegs zögerte er kurz, dann ging er mit vorsichtigen Schritten über das Holz. Draco schien so in Gedanken versunken zu sein, dass er ihn erst bemerkte, als Harry sich vorsichtig neben ihn setzte.
Draco sah nicht auf.
"Was machst du hier?", fragte er.
Das war nicht die Begrüßung, die Harry erwartet hatte. Nicht nach gestern Abend. Aber er musste sich daran erinnern, dass er immer noch Malfoy vor sich hatte. Also schluckte er und sagte mit fester Stimme:
"Das gleiche könnte ich dich fragen. Ich muss in diesem Moment nicht im Flitwicks Klassenzimmer sitzen."
Das schien Malfoy wieder etwas zu bremsen. Harry richtete seinen Blick auf den Jungen neben ihm und wartete auf eine Reaktion.
"Ich komme immer hier her wenn ich... Nachdenken muss", sagte Draco auf ein mal leise.
Harry hatte wirklich das Gefühl, dass Malfoy zwei ichs hatte. Und es war Glücksache, mit welchem man es zu tun bekam. Und sie konnten minütlich wechseln.
Harry schwieg und sah Malfoy weiter von der Seite an. Der starrte in die kleine Flamme in seiner Hand.
"Und was machst du hier?", fragte er nach einer Weile.
"Ich war laufen", sagte Harry. Dann zögerte er.
"Das mache ich, wenn ich nachdenken muss. Oder gar nicht denken will. Je nach dem."
In der Eile hatte er mehr gesagt, als er eigentlich wollte. Jetzt sah der Gryffindor ins Feuer und Malfoy sah ihn an.
Nach noch einer Weile merkte Harry, wie Malfoy den Blick wieder abwandte. Jetzt starrten sie beide in das Feuer in Malfoys Schoß.
Ohne es zu wollen, fing Harry an zu zittern. Es war kein Wunder, schließlich trug er nur seine Laufklamotten und war verschwitzt vom Laufen. Aber er wollte nicht wieder gehen, er wollte noch weiter bei Malfoy bleiben.
Der jedoch registrierte, dass Harry kalt war. Denn plötzlich gab er Harry das Glas mit der Flamme.
"Halt mal kurz", sagte er. Verwundert sah Harry ihn an, nahm aber das Marmeladenglas entgegen. Noch erstaunter beobachtete er Malfoy, wie dieser schnell seinen grünen Schal losband und ihm hinhielt. Dabei sah er Harry nicht in die Augen.
"Hier", sagte er. Und als Harry nicht reagierte: "Nimm schon, dir ist kalt!"
Schnell griff Harry nach dem Schal und wickelte ihn um seinen Hals. Der war wirklich angenehm warm. Harry versteckte sein Gesicht bis zu Nasenspitze in der grünen Wolle.
Als er einatmete, bemerkte er den Geruch, der in dem Stoff steckte. Es roch nach Malfoy.
Harry vergrub sein Gesicht schnell noch tiefer in dem Schal.
Als er zu dem Slytherin sah, sah er etwas, was er seit Jahren nicht gesehen hatte. Um genau zu sein seit der Zufahrt nach Hogwarts in ihrem ersten Schuljahr.
Malfoy lächelte. Und es war kein gehässiges, ironisches oder gefaketes Lächeln. Es war das Lächeln, was Harry so lange vermisst hatte. Das echte Draco-Lächeln.
~~~~~~~~~~~~
Hey Cuties, es gibt viieeeel zu verkünden!
1. Ich weiß das lange kein Kapitel kam, und es tut mir mega leid! (Über einen Monat wtf) Aber ich kann nicht versprechen, dass jetzt häufiger welche kommen, weil ich gerade alle Klausuren schreibe und in zwei Wochen ein dreiwöchiges Praktikum habe :/ Ich werde es aber zumindest versuchen! ;)
2. Ich habe eine Entschädigung für euch! 100% Drarry-Hogwarts-Shit : Ich lade JETZT den Prolog und das erste Kapitel einer Drarry kurz-FF (nicht mehr als 35 Kapis voraussichtlich ^-^) hoch!!!!
TRUTH OR DARE | Drarry
Auschecken. Jetzt.
Da kommt gaaanz sicher (wenn ich es nicht vergesse, yay) jeden zweiten Tag ein Kapitel \(^-^)/
Das ist übrigens der 'zweite Teil' von meiner "TRUTH OR DARE"- Serie (erster Teil War YT, auch mal lesen und souuu ;) )
3. DANKE! Obwohl ich einfach mal mega unaktiv war, lesen immer einfach noch mehr Leute die Story und sie hat jetzt schon über 18k reads, say whaaaat? Ihr seid die besten *-*
Okay ich denke das wars an Infos genug für Heute, gute Nacht oder Guten Morgen (wann immer ihr das lest ;) )
Hab euch lüb <333
DU LIEST GERADE
DRARRY - Save Me
FanfictionHier ein Paar kleine facts über die Story: Otp: Drarry *-* Die Geschichte beginnt in Harrys erstem Jahr in Hogwarts, dann begleitet sie Harry durch seine Schulzeit. Dies ist eine Boy x Boy Story, wers nicht mag, solls nicht lesen. Wer Rechtschreibf...