10. | Rita Kimmkorn

6.3K 439 148
                                    

Als Harry am Montagmorgen hinunter zum Frühstück ging, bombardierten ihn alle seine Mitschüler mit Blicken. Das taten sie zwar ohnehin meistens, doch Harry kam es heute besonders schlimm vor.

Selbst Harrys Freunde benahmen sich heute komisch.

Während Ron Harry weitgehend ignorierte, warf Hermine ihm abwechselnd aufgebrachte und mitleidig Blicke zu.

Nach einer Weile hielt Harry es nicht mehr aus.

"Was bei Merlins Unterhose ist eigentlich los mit euch?", fragte er aufgebracht.

Ron sah ihn nur wütend an, doch Hermine zog etwas aus ihrer Tasche. Harry erkannte die aktuelle Ausgabe des Tagespropheten.

Harry stockte der Atem. Denn gleich auf dem Titelblatt war zu lesen:

Beide Hogwarts-Champions schwul?

Doch es kam noch schlimmer:

Harry Potter und Cedric Diggory, die beiden Champions im Trimagischen Turnier (weiteres dazu auf Seite 11) der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, hatten gestern Abend, wie wir aus sicherer Quelle wissen, ein vertrauliches 'Gespräch' am See auf dem Schulgelände der Hogwartsschule, bei dem der Gryffindor den zwei Jahre älteren Hufflepuff einlud, ihn zum Ball zu begleiten. Anscheinend sagte Cedric nur zu gerne zu, denn... (Fortsetzung auf Seite 3)
~ Rita Kimmkorn

Hermine sah Harry eindringlich an.

"Ist das wahr Harry?", fragte sie ihn leise.

"Woher weiß sie davon?", murmelte Harry nur entsetzt.

Das war für Hermine anscheinend Antwort genug.

Sie sah Harry entsetzt an. Dann schnappte sie sich Ron und Harry am Umhang und zog sie aus der Halle.

Ron protestierte zwar erst, aber als er Hermines Gesichtsausdruck sah, verstummte er schnell.

Nachdem sie die große Halle verlassen hatten, schubste Hermine die Beiden Jungs in einen Besenschrank und schloss die Tür hinter ihnen.

Dort war es ziemlich eng und dunkel, doch Hermine schwang nur ein mal kurz ihren Zauberstab und murmelte "Lumos", und schon wurde der Schrank mit einem angenehmen Licht erfüllt.

Mit erschütterte Miene wandte sie sich Harry zu.

"Ich glaube du hast uns was zu erzählen", sagte sie, aber in dem Tonfall wie sie es sagte, hätte sie Harry auch gleich anschreien können.

Harry seufzte. Dann begann er zu erzählen. Er berichtete seinen beiden besten Freunden nicht alles - wenn sie das mit Malfoy erfahren würden, würden sie ihn wahrscheinlich für verrückt erklären und nie wieder mit ihm reden.

Aber ansonsten erzählte er ihnen das meiste. Die Information, dass er schwul war, schockierte Ron zu tiefst, doch Hermine meinte nur:

"Hab ich mir doch gedacht!"

Worauf sie von Harry und Ron nur irritierte Blicke erntete.

"Warum?", fragte Harry sie schnell. Wenn sie es bemerkt hatte, hatten es ja vielleicht auch andere bemerkt...

"Naja, es war ziemlich offensichtlich, Harry. Bei der Quidditch Weltmeisterschaft, als diese ganzen Vela auf das Feld gelaufen sind... Alle männlichen Wesen in der Nähe haben plötzlich verrückt gespielt, nur du hast einen kühlen Kopf bewahrt... Aber ich hätte schwören können dass... Egal, erzähl weiter!"

Was Harry ihnen jedoch noch verschwieg war, dass er Cedric ausnutzen wollte, um das Rätsel des Trimagischen Turniers zu lösen.

Er war sich sicher, dass Hermine zu 100% einer Meinung mit seinem schlechten Gewissen sein würde.

Als Harry und die anderen gerade wieder auf dem Weg zurück zum Frühstück waren, wurde Harry von der Stimme zurückgerufen, mit deren Besitzer er in diesem Moment am wenigsten reden wollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naaa, was glaubt ihr wer das sein könnte? :P

(Ich weiß, meine Cuts sind in letzter Zeit echt fies :)) )

Das heutige Kapitel widme ich...

...Trommelwirbel...

... FutureMissesMalfoy !

Deine Kommis sind einfach mega cute, Dankeschön *-*

Aber auch an sonsten: Ernsthaft Leute?! Allein in zwei Tagen hat sich die Anzahl der Reads über verdoppelt! WOW! Ich hätte nie gedacht, dass diese Story so gut ankommt *-*

Mögt ihr Kakao?

Hab euch lüb Cuties! <333

DRARRY - Save MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt