Kapitel 13

287 11 6
                                    

Der Arzt leuchtet mir professionell in beide Augen und prüft die Reflexe meiner Pupillen um  eine Schädigung der Nerven ausschließen zu können. Yasmin beäugelt das Geschehen misstrauisch und pustet sich eine Strähne aus dem Gesicht . " Ist das denn jetzt normal?!" fragt sie und ich kann das Zittern in ihrer Stimme hören. Der Arzt , ein älterer , schwarzhaariger Mann , dessen Haut an frische Pfirsiche erinnert , nickt und setzt seufzend seine Brille ab. "Das ist eigentlich ziemlich normal..........." ich höre auf zuzuhören , blende alle Geräusche um mich herum aus und schließe die Augen. Zwei ganze Monate! Was kann da alles passiert sein?! Mein Verstand läuft auf Hochtouren und versucht sich an jede einzelne noch so wichtige Kleinigkeit   zu erinnern , die sich in den letzten zwei Monaten zugetragen haben könnte. Doch nichts ...nur eine gähnende Dunkelheit , die mich arrogant anlächelt. " Es wäre gut , wenn sie in ihrem gewohnten Umfeld weiterlebt , ihre Erinnerungen werden nach und nach zurückkehren...." beendete der Arzt seinen Satz und lächelt mir ermutigend zu. " So .." er klopft auf mein Bettlacken und erhebt sich , dabei werde ich regelrecht aus meinem Bett hochkatapultiert. " Ich muss dann mal weiter auf die Stationsvisite .... wie gesagt , achten sie auf ihren Kopf , sie dürfen auf keinen Fall einen Schlag auf den Kopf bekommen! Wir müssen abwarten ! In genau sechs Wochen wird bei ihnen noch ein MRT gemacht , dann wird entschieden , was   gemacht werden muss!" Zum Abschied reicht er mir die Hand und lächelt auch Yasmin zu . " Sie können heute nachhause , doch bei den kleinsten Anzeichen , stellen sie sich bitte umgehend wieder im Krankenhaus vor! " Dann verlässt er den Raum. " Kannst du mir bitte nur grob erzählen , was in den letzten zwei Monaten passiert ist?" bitte ich Yasmin und fahre mir mit dem Handrücken über die Lippen. Vielleicht fällt mir wieder was ein , wenn ich es zu hören bekomme. Yasmin runzelt . Nickt dann allerdings und atmet tief aus . " Wenn du dich an irgendetwas davon erinnern kannst , dann schrei!" Da ist sie wieder , Yasmin Lightwood. Triumphierend huscht mir ein Grinsen übers Gesicht. " Du erinnerst dich noch an Christian.....Christian Grey oder?" Ich halte die Luft an. Christian . Und ob ich mich an ihn erinnere. Ich nicke zaghaft. " Naja du bist mit ihm zusammen , seit genau zwei Monaten , mittlerweile leben wir in Seattle , allerdings bist du kaum Zuhause , da du nur bei Christian abhängst. Erinnerst du dich daran , dass er uns beiden ...(während sie spricht , wirft sie ihre Hände in die Luft ) ein unglaublich teures Abschlusskleid geschenkt hat? " Als sie mein Gesicht sieht , räuspert sie sich und fährt fort." Jack ist seit einem Monat mit Aziza zusammen......" Aziza?! "Das Mädchen aus deinem Parallelkurs?" frage ich zaghaft und vor meinem geistigen Augen entsteht die Shilouette    einer großen Frau , mit langen braunen Haaren und Dunkelbraunen Augen , mit Grübchen und rosanen Lippen. " Ja , sie ist echt der Wahnsinn! Du verstehst dich ziemlich gut mit ihr !" Ich erinnere mich an nichts hiervon. " Sonst noch was? " Meine Hoffnung schwindet und ich fange an , mir die Kanüle aus der Armbeuge zu ziehen. "Verdammt , Olivia!" angeekelt weicht Yasmin zurück. "Hör auf damit! Lass das lieber eine Krankenschwester machen!" Ich kann nicht anders , ich muss   lachen. " Yasmin....ich habe Medizin studiert...." plötzlich erstarrt mein Körper. " Hab ich es geschafft ?" Zitternd warte ich und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit . " Ja ...du bist eine der Top 5 !" schnaubt sie und starrt zu mir herüber, als ich mich zurück in das Kopfkissen fallen lasse. " Weißt du nicht mehr ? Christian hat dir zum Abschluss ein Auto geschenkt!"  Christian. Das kann doch nicht wahr sein. " Wirklich?" In genau diesem Moment wird meine Türe von außen aufgerissen und ein Mann stürmt in das Zimmer . Er ist groß und trägt einen Anzug , seine Krawatte jedoch ist nicht zugebunden . Auch sein weißes Hemd ist aufgeknöpft . Sein Gesicht erzählt eine Geschichte von Leid und Schmerz . Christian.

Shades of GreyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt